Elvis sings The Wonderful World Of Christmas (FTD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14900

Ja,aber auf allen Tonträgern mit Christmas Songs sind die gleichen Versionen enthalten- daher uninteressant.
    Bei der FTD handelt es sich aber um größtenteil unveröff. Takes u. daher schon ein Hit für uns.Dazu kommt noch dass man damals auf der LP sehr viel mit OD gearbeitet hat u. deshalb klingen die AT schon sehr interessant weil die Songs nur mit der Rhythmus Gruppe im Studio ein ganz anderes Klangbild ergeben.Wie sich das anhört kennen wir ja schon von CD's wie If Every Day Was Like Christmas,I Sing All Kinds od. auch von der Import Christmas Today.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

ja, du hast recht, werde sicher bald Gelegeheit haben die FTD CD zu erwerben
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

Zitat von King77
        Wie sich das anhört kennen wir ja schon von CD's wie If Every Day Was Like Christmas,I Sing All Kinds od. auch von der Import Christmas Today.
        Wie auch von der Bootleg WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS (2-CDs).

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14900

Diese Bootleg ist ein Abstauber Produkt u. uninteressant wann man die 3 Tonträger hat die ich genannt habe.Auf dieser Import ist kein einziger Ton neu für die Fans.

Kommentar

• Basti
            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
            • 2043

Eben, wenn man die 3 Tonträger hat. Es soll auch Leute geben die sie nicht haben, wie z.B. meine Person. Habe aber die CDs aus genannter Box und das ist mir halt eingefallen.

Kommentar

• Greg Nolan
              Foren-Profi

• 26.11.2011
              • 483

Zitat von King77
              Das die AT von Winter Wonderland flottter klingen als der Master mit den OD glaube ich nicht ,weil es bei diesem Song gar keine OD gab.Schon auf der LP war der Song Pur zu hören.

So, eben reingehört. Der Take klingt ein wenig anders als der Master, gefällt mir auf jeden Fall besser, vielleicht auch nur deswegen, weil er etwas improvisierter klingt... Aber in diesem Zusammenhang: wo bitte ist denn Take 8? Auf dem Cover steht eindeutig "Takes 7/8", hören tun wir aber nur den Take 7, oder ist das Studiogespräch etwa Take 8? Oder gar ein Druckfehler?

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14900

Take 8 ist ein Rehearsal bei dem Elvis den Text fast ohne Musik singt u. er mit David Briggs wegen dem Piano Part spricht.
                Der Master wird auf dieser Import anders klingen weil man wahrscheinlich den Mix von der Import Christmas Today od. Blue Christmas verwendet hat um AT Material zu bieten.

Kommentar

Lädt...