DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland
Einklappen
X
-
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, aber die kommen dann per Post + Porto, wenn ich das richtig verstehe. Oder kann man die auch beim Kiosk-Fritzen bestellen, nee, oder?
Darum ging es mir, denn dann - sofern man darauf Wert legt - löhnt man ja noch zusätzlich für den Kram, den man im Abo einmal für umme und dann wesentlich günstiger (da plus Versandkosten) bekommt.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Okay, dann hat sich meine Frage erübrigt. Ich bezweifle allerdings, dass unser Dorf-Supermarkt, auch wenn der riesig ist, die dann auch haben wird.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Ich seh schon, Du hast das Ding genau studiert.
Ich habe mir bisher nur die Bilder angeguckt und das tolle Poster gerahmt und aufgehängt.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Ja, im Supermarkt gab's die im Dreierpack, da habe ich mal vorerst 10 Pakete mitgenommen. Dafür gab's dann noch eins gratis.
Die nächsten 33 Poster können also kommen ...Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
So, gerade war ich auch bei meinem "Zeitschriftenhändler des Vertrauens" und habe mir das heiß diskutierte Objekt zugelegt. Mein erster Eindruck: Viel Abfall für wenig Geld. Sortiert man den Papkarton, der das ganze Material hält, die Werbung, die Plastikverpackungen, das "Echtheitszertifikat" etc. weg, sieht das Ding, das im Zeitschriftenregal noch so riesig aussah, direkt fast mickrig aus.
Die "Gimmicks" (hießen die Beilagen in den "Mickey Mouse"-Heften nicht früher so?) habe ich eingeschweißt zur Seite gelegt. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Das gilt auch für das Poster...
Das Heft ist hübsch aufgemacht, inhaltlich bleibt es allerdings, wie ich nach dem ersten Probelesen den Eindruck habe, recht oberflächlich.
Bleibt die DVD. Ich muss es zu meiner Schande gestehen: "Viva Las Vegas" hatte ich bis heute noch nicht in meiner Sammlung stehen. Von daher waren die 3,99 € gut angelegtes Geld! Der Rest ist mehr oder weniger so, wie ich es erwartet habe: Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich als langjährigen Fan wirklich vom Hocker reisst.
Ob ich in 14 Tagen wieder zuschlage? Oder mir vielleicht sogar das Abo gönne? Ich weiß noch nicht ...- Übersetzen
Kommentar
-
Das erste Kapitel, "Familiäre Wurzeln", ist gelesen...
Irgendwie konnte ich den ganzen Familienverhältnissen nicht so richtig folgen (hat mich aber auch noch nie interessiert, vielleicht liegt es daran?). Aber über einen Satz bin ich richtig gestolpert... Da heißt es in der Einleitung: "Ein Blick in seine Kindheit lässt erahnen, wo seine Attraktivität und ungeheure Anziehungskraft herkommen (...)". In dem folgenden Artikel geht es dann, wie die Überschrift schon verrät, aber mit keinem Wort um Elvis' Kindheit. "Thema verfehlt", würde in der Schule wohl daneben stehen. Oder soll die Einleitung für die gesamte Serie stehen, die im nächsten Heft mit "Vernon trifft Gladys" (oder "Warum Vernon sein Alter auf der Heiratsurkunde fälscht und vieles mehr (...)", wie man am Ende des Artikels neugierig gemacht wird) fortgesetzt wird?
Sehr gut gefallen mir aber das Bild auf der Doppelseite 2 und 3 sowie die beiden Bilder auf Seite 4, die mir bislang unbekannt waren (hier lasse ich mich aber gerne belehren - ich bin kein Bildersammler). Der Stammbaum auf Seite 5 ist auch nicht schlecht, gibt er doch einen schnellen, groben Überblick. Allerdings hätte er von mir aus auch noch etwas ausführlicher sein dürfen, um so den - für mich, wie bereits erwähnt, etwas verwirrenden - Text zu unterstützen.- Übersetzen
Kommentar
-
1 Jahr?
Wieso ein Jahr? ich habe von 4 Ausgaben gelesen 11.01,25.01,08.02,und 22.02 habe ich das falsch verstanden?Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas funktionieren kann. Du wirst ja auf eine sehr interessante Art "geködert". "Oh, da gibt es was für 3,99 € von Elvis. So schlecht finde ich den ja gar nicht - das nehme ich mal mit." Und dann liest du, dass es in 14 Tagen was neues gibt. Und du denkst nir: "Schlecht war das ja nicht. Dann kaufe ich das Heft in 14 Tagen auch noch mal...". Das du dich da auf ein "Spiel" einlässt, dass sich über ein Jahr hinzieht, ist dir ja am Anfang gar nicht bewusst.
Erste Ausgabe habe ich mir heute gekauft.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar