GRACELAND 202
Einklappen
X
-
-
Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.
Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.- Übersetzen
Kommentar
-
Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.
Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.
Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...- Übersetzen
Kommentar
-
Die CD's mögen in der Besprechung etwas zu kurz gekommen sein, stimmt. Aber letztendlich geht es in dem Werk hauptsächlich um die Jumpsuits. Sind die CD's nicht eigentlich nur ein netter Bonus von FTD?Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.
Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.- Übersetzen
Kommentar
-
Aus meiner Sicht hätte das Buch auch ohne CD's veröffentlicht werden können. Hätte den Preis sicher um einiges günstiger geamacht.Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.
Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.
Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...- Übersetzen
Kommentar
-
den wälzer
sieht man sich die preise von ähnlich umfangreichen büchern der letzten zeit an, kommt man eher zu dem schluss, dass das buch -
hätte es granlund selbst vertrieben - wohl nen tacken teurer gewesen wäre.
so aber steckt er zwar beim einzelpreis zurück, hat aber die möglichkeit, grössere stückzahlen abzusetzen
- Übersetzen
Kommentar
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon ein paar mal selbst gestellt habe (nicht nur beim "Fashion"-Buch). Bei manchen Büchern kam es mir auch so vor, dass die CD's ziemlich systemlos einem Buch beigelegt wurden. Das ergab ja noch einigermaßen "Sinn", bis das "56'er"-Buch erschien...
Na gut, dann warten wir darauf, dass die beiden CD's ohne Buch erscheinen, und dann gibt's eine schön ausführliche Besprechung!
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Das ist wohl das Vorzeichen, daß uns in absehbarer Zeit die Classic-Alben von "From Elvis In Memphis" und "Back In Memphis" ins Haus stehen
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Boah, ich find mein Heft nicht mehr. So ein Mist aber auch. Das musste ich jetzt doch hier mal loswerden. Tschuldigung - könnt ja nichts dafür. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Und meistens finden sich ja die Sachen wieder, wenn man es mitgeteilt hat. Also hoffe ich jetzt mal, dass ich direkt über das Heft stolpere, sobald ich vom Computer weggehe.- Übersetzen
Kommentar

seit anfang dezember 

Kommentar