Undiscovered 1976 Elvis Song?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #106
    Zitat von ballony
    Ja die das behaupten natürlich schon. Aber es kann doch nicht sein das es einen Sänger gibt der dieses Lied aufgenommen hat und keiner erkennt ihn. Habe gerade gelesen das Elvis diesen Song angeblich im August 1974 während Proben in Las Vegas aufgenommen hat. Weiss jemand ob er da wirklich in Las Vegas war ?!
    Die Proben im August 1974 fanden in Los Angeles (Hollywood) statt und davon gibt es Tonaufnahmen. Besagtes Lied ist definitiv NICHT dabei!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #107
      sofern die proben KOMPLETT aufgenommen wurden..

      Kommentar

      • ballony
        Foren-Profi

        • 24.07.2009
        • 403

        #108
        Ich habe mal hier reingesehen http://www.elvisconcerts.com/concerts/dbsearch.php was ich nicht verstehe unter "Song" hat es Lieder die er gar nie gesungen hat. Warum sind die da aufgeführt !? Sind das einfach Oneliner die man da aufführt ?!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #109
          Zitat von ballony
          was ich nicht verstehe unter "Song" hat es Lieder, die er gar nie gesungen hat
          welche(s) denn zum beispiel?

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #110
            Zitat von burroughs
            sofern die proben KOMPLETT aufgenommen wurden..
            Und selbst wenn nicht ... Die Diskussion ist sinnlos, da es niemals Elvis ist, der da singt. Außerdem wurde ja behauptet, es sei 1976 aufgenommen worden.

            Ich hatte recht, als ich weiter oben darüber schrieb, wie leicht man Elvisfans verarschen kann. Es genügt ein schlecht recherchiertes Gerücht, gepaart mit einer noch schlechteren Imi-Aufnahme und schon beißen die Fans an und zücken die Geldtasche.

            Die einzigen Demoaufnahmen, die Elvis jemals gemacht hat, fanden 1953/1954 im Sun Studio statt. Jeder normaldenkende Mensch müsste wissen, dass er das später nicht mehr nötig hatte.

            Elvis war vertraglich dazu verpflichtet, Aufnahmen jeglicher Art ausschliesslich für RCA zu machen. In seinem Umfeld wurde strengstens darauf geachtet, dass das auch eingehalten wurde (sogar auch, als er in Deutschland war!).

            Die ganze Geschichte ist dermaßen unrealistisch, dass es mich sehr wundert, dass das Fake überhaupt als solches angezweifelt wird!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14900

              #111
              Das sind Songs die Elvis live gesungen hat.Die aus den 70ér Jahren sind auch hörbar.In der Datenbank aus den 50ér Jahren sind auch Songs enthalten wo man weiß dass Elvis sie gesungen hat,die aber bis heute noch nicht veröff. wurden.Möglicherweise gibt es auch keinen Aufnahme von diversen Songs od. man hat sie noch nicht gefunden.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #112
                Zitat von MysteryTrain
                Und selbst wenn nicht ... Die Diskussion ist sinnlos, da es niemals Elvis ist, der da singt.
                darum gehts aber im moment nicht, sondern darum, ob elvis den song jemals gesungen hat (ob auf der bühne oder eben bei einer probe)

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14900

                  #113
                  Wenn Elvis einen Song bei einem Rehearsal für einen Live Auftritt geprobt hat dann waren es entweder seine eigenen Songs die es auch schon als Studio Aufnahme gab od.bekannte Songs von anderen Interpreten die er gecovert hat.Warum sollte er einen neuen Song bei einem Rehearsal singen.
                  Dazu kommt noch das sich der Song überhaupt nicht nach Elvis anhört.Mich erinnert das Ganze an Songs wie Tell Me Pretty Baby,In My Dreams u. Just Let Me Make Believe A While.Alles Songs die uns im Laufe der Jahre als Elvis Titel untergejubelt wurden.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #114
                    Zitat von King77
                    Warum sollte er einen neuen Song bei einem Rehearsal singen..
                    keine ahnung.. vielleicht, weil ihm jemand ein demoband hat zukommen lassen

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14900

                      #115
                      Das wäre aber ein Rehearsal bei einer offiziellen Session u. nicht ein Rehearsal vor einer Live Tour um neues Material zu proben.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #116
                        das stimmt allerdings wieder
                        hmm.. hat den song eigentlich sonst mal jemand aufgenommen, also davor oder auch danach

                        Kommentar

                        • ballony
                          Foren-Profi

                          • 24.07.2009
                          • 403

                          #117
                          Zitat von burroughs
                          welche(s) denn zum beispiel?

                          Zum Beispiel : Albatros, Delilah, I walk the Line ,Magic World, More, Raindrops keep falling on my Head, Roses are Red, San Antonio Rose, Stop the World and let me off usw. Die sind mir nicht bekannt. bei Delilah habe ich gemeint das war mal ein Oneliner.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #118
                            Wenn es eine offizielle Probe war, dann muss sie in einem RCA Studio stattgefunden haben.
                            Wäre Elvis ohne das Wissen von RCA in ein fremdes Studio gegangen, hätte er Kopf und Kragen riskiert, besser gesagt. seinen Plattenvertrag.
                            Wieso holt man sich also nicht Auskunft bei offizieller Stelle, damit dieser Spuk endlich ein Ende hat?

                            Falls es unentdeckte Songs von Elvis gibt, dann in den Tiefen der RCA-Archive, aber nicht sowas was uns hier präsentiert wird.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #119
                              naja, nur weil sie grade dir nicht bekannt sind..
                              wenn du den jeweiligen song dort anklickst, siehst du aber auch, dass es sich bei allen um one-liner handelt;
                              wobei er von *I walk the line* auch schon mal mehr als nur eine zeile gebracht hat

                              @mt: halt doch bitte den schnabel, wenn du noch nicht mal siehst, worum es im moment eigentlich geht

                              Kommentar

                              • charro
                                Posting-Legende

                                • 02.09.2005
                                • 8583

                                #120
                                Zitat von ballony
                                Zum Beispiel : Albatros, Delilah, I walk the Line ,Magic World, More, Raindrops keep falling on my Head, Roses are Red, San Antonio Rose, Stop the World and let me off usw. Die sind mir nicht bekannt. bei Delilah habe ich gemeint das war mal ein Oneliner.
                                Dann klick doch einfach auf den jeweiligen Song und es wird Dir angezeit, wann und wo er das gute Stück - in welcher Form auch immer - gesungen hat.
                                Wo ist das Problem bei dieser Datenbank?

                                Kommentar

                                Lädt...