Man darf aber auch die ungekürzten Master nicht vergessen,die auf dieser Import alle ohne Fade Out zu hören sind.
Venus Unedited Masters / Stax 1973
Einklappen
X
-
Unabhängig von der Take-Nr.:
Auf der Venus finden wir.
Track 22 (Dialogue / H.Wedding Song Take 2 ?)
und
Track 23 (H.Wedding Song Take 3 ?)
diese beiden Tracks hintereinander gelegt, sind exakt die gleiche Aufnahme wie der:
Track 23 (H.Wedding Song) auf der "Alternate Aloha" CD.
Also nichts neues.- Übersetzen
Kommentar
-
Was auf der Venus als Take 2 ausgegeben wird ist ein Rehearsal das auch auf der Alternate Aloha zu hören ist bei dem Elvis Glen Hardin auffordert in Fats Domino Art zu spielen was Glen auch spaßhalber macht.Unabhängig von der Take-Nr.:
Auf der Venus finden wir.
Track 22 (Dialogue / H.Wedding Song Take 2 ?)
und
Track 23 (H.Wedding Song Take 3 ?)
diese beiden Tracks hintereinander gelegt, sind exakt die gleiche Aufnahme wie der:
Track 23 (H.Wedding Song) auf der "Alternate Aloha" CD.
Also nichts neues.
Track 23 ist aber nicht Take 3 sondern der Master Take 4 u. genau der kommt nach dem Rehearsal auf der Alternate Aloha.
Was auf der Venus als Take 4 ausgegeben wird ist in wirklichkeit Take 3.Hier jetzt zum Erstenmal auf CD aber schon erhältlich auf der DVD Box.
Take 1+ 2 gibt es nur auf der DVD Box.Bei Zweifel bitte DVD Box anhören.- Übersetzen
Kommentar
-
Klingt so, als wenn wir auf der CD nur falsche Angaben bekommen hätten
Wie kann sowas passieren?Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Läuft gerade, der erste Track rockt schon wie Hulle!!! Also jetzt versteh ich so ungefähr was ein unedited master ist..der Mix der Instrumente ist noch völlig roh...zum Beispiel ist das Piano sehr im Vordergrund, wir haben keine Fade Outs usw.....hört sich ganz anders an, als die abgemischte und overdubbedte Version...Knallerballergeil! Venus sind einfach immer gut, die kaufe ich blind! Ich erinnere mich nicht, diese Fassung irgendwo zu haben...aber wenn ich das sage, heißt es nicht viel...ich hab jedenfalls fetten Spaß an dat Dingen!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Der erste Track bläst Dich weg, Herbi....
Ist wirklich toll zu hören...das ist quasi live aus dem Studio, ohne irgendein Gefummel an den Reglern oder Ergänzung von irgendwelchen Spuren...man hört noch kleine Fehlerchen und Unebenheiten, aber es klingt eben als stünde man bei Stax im Studio direkt daneben...mir gefällt das wie gesagt sehr gut!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

..
Kommentar