Venus Unedited Masters / Stax 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14896

    #46
    Man darf aber auch die ungekürzten Master nicht vergessen,die auf dieser Import alle ohne Fade Out zu hören sind.

    Kommentar

    • El Toro
      Foren-Profi

      • 12.11.2008
      • 211

      #47
      Zitat von King77
      Nein dort ist Take 4 der Master zu hören.Diesen Take 3 gab es bisher nur auf der Hawaii DVD Box.
      Unabhängig von der Take-Nr.:

      Auf der Venus finden wir.
      Track 22 (Dialogue / H.Wedding Song Take 2 ?)
      und
      Track 23 (H.Wedding Song Take 3 ?)

      diese beiden Tracks hintereinander gelegt, sind exakt die gleiche Aufnahme wie der:
      Track 23 (H.Wedding Song) auf der "Alternate Aloha" CD.

      Also nichts neues.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20721

        #48
        Glücklicher, der ich bin, hab ich die CD Alternate Aloha nicht und bin somit doch noch beschenkt!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #49
          wie jetzt.. du hast die show vom 12.1. nicht

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #50
            Zumindest noch nicht auf CD... nö...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14896

              #51
              Zitat von El Toro
              Unabhängig von der Take-Nr.:

              Auf der Venus finden wir.
              Track 22 (Dialogue / H.Wedding Song Take 2 ?)
              und
              Track 23 (H.Wedding Song Take 3 ?)

              diese beiden Tracks hintereinander gelegt, sind exakt die gleiche Aufnahme wie der:
              Track 23 (H.Wedding Song) auf der "Alternate Aloha" CD.

              Also nichts neues.
              Was auf der Venus als Take 2 ausgegeben wird ist ein Rehearsal das auch auf der Alternate Aloha zu hören ist bei dem Elvis Glen Hardin auffordert in Fats Domino Art zu spielen was Glen auch spaßhalber macht.
              Track 23 ist aber nicht Take 3 sondern der Master Take 4 u. genau der kommt nach dem Rehearsal auf der Alternate Aloha.
              Was auf der Venus als Take 4 ausgegeben wird ist in wirklichkeit Take 3.Hier jetzt zum Erstenmal auf CD aber schon erhältlich auf der DVD Box.
              Take 1+ 2 gibt es nur auf der DVD Box.Bei Zweifel bitte DVD Box anhören.

              Kommentar

              • Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

                #52
                Klingt so, als wenn wir auf der CD nur falsche Angaben bekommen hätten

                Wie kann sowas passieren?
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14896

                  #53
                  Das war bei der Venus CD Keep Rollin'On auch nicht anders.

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    #54
                    Heute erhalten. Das mit den Takes habe ich nicht geprüft ist mir zum Anfang auch nicht das Wichtigste. Aufmachung nett aber keine Offenbarung

                    Die CD bereitet mir jedoch nach den ersten Hören viel Spaß! Gefällt mir sehr sehr gut

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11754

                      #55
                      Zitat von Olli1105

                      Die CD bereitet mir jedoch nach den ersten Hören viel Spaß! Gefällt mir sehr sehr gut
                      Vielleicht gefällt sie Dir nach dem zweiten Hören ja noch besser..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #56
                        Läuft gerade, der erste Track rockt schon wie Hulle!!! Also jetzt versteh ich so ungefähr was ein unedited master ist..der Mix der Instrumente ist noch völlig roh...zum Beispiel ist das Piano sehr im Vordergrund, wir haben keine Fade Outs usw.....hört sich ganz anders an, als die abgemischte und overdubbedte Version...Knallerballergeil! Venus sind einfach immer gut, die kaufe ich blind! Ich erinnere mich nicht, diese Fassung irgendwo zu haben...aber wenn ich das sage, heißt es nicht viel...ich hab jedenfalls fetten Spaß an dat Dingen!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25083

                          #57
                          ..hoffe das ich die scheibe morgen in den player legen kann !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #58
                            Der erste Track bläst Dich weg, Herbi.... Ist wirklich toll zu hören...das ist quasi live aus dem Studio, ohne irgendein Gefummel an den Reglern oder Ergänzung von irgendwelchen Spuren...man hört noch kleine Fehlerchen und Unebenheiten, aber es klingt eben als stünde man bei Stax im Studio direkt daneben...mir gefällt das wie gesagt sehr gut!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #59
                              Good Times gefällt mir in der Version auch sehr gut!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11754

                                #60
                                Zitat von Herbi
                                ..hoffe das ich die scheibe morgen in den player legen kann !!
                                Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Herbi.....
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...