Venus Unedited Masters / Stax 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac
    Foren-Experte

    • 07.07.2004
    • 519

    #1

    Venus Unedited Masters / Stax 1973

    Stax Studio.jpg

    Out now from Venus Productions is a new CD in great sound quality. The first fourteen tracks feature mostly unedited overdub masters and some undubbed masters, all recorded during the famous Stax 1973 sessions. One of the highlight is definitely the complete unedited master of ''Promised Land'' with vocal harmony by Elvis himself, and partly used in the movie and on the album ''This Is Elvis''.

    The eleven bonus tracks were all recorded after the Aloha Special for inclusion during the Special shown later that year in the USA. It features several takes of some of the performances, and dialogues between Elvis, the producer and his musicians.

    We are again able to present all these tracks in our usual ''out of space'' sound quality. As always there are no fade-ins, no fade-outs and all recordings were left as there were recorded.

    Don't miss this very limited edition and .....If it sounds like from outer space, you can be sure it's from Venus.

    Tracks :

    1 Promised Land Take 6* 3:06

    2 It's Midnight (undubbed) Take 19 4:45

    3 If You Talk In Your Sleep Unedited master 2:50

    4 Thinking About You Unedited O.V. master 4:53

    5 Love Song Of The Year Unedited O.V.master 3:59

    6 Help Me (with false Start) overdubbed master 2:52

    7 My Boy unedited O.V. master 3:23

    8 Loving Arms (with backing vocals) overdubbed master 3:03

    9 Good Time Charlie's Got The Blues une. undubbed master 4:42

    10 Talk About The Good Times Unedited O.V. master 2:58

    11 Your Love's Been A Long Time Coming Unedited OV. Master 4:00

    12 There's A Honky Tonk Angel Unedited O.V. master 3:24

    13 If You Talk In Your Sleep Backing vocals overdub 2:24

    14 If That Isn't Love Take 1 4:04

    * Take 6 V.O. : Vocal harmony by Elvis ( unedited )

    Bonus tracks :

    15 Blue Hawaii rehearsal (incomplete) 0:52

    16 Dialogue 1:30

    17 Blue Hawaii /dialogue Take 1 1:29

    18 Blue Hawaii Take 2 2:34

    19 Dialogue 2:15

    20 Ku-U-I-Po Take 1 2:36

    21 Dialogue / No More Take 1 3:34

    22 Dialogue / Hawaiian Wedding Song Take 2 1:04

    23 Hawaiian Wedding Song Take 3 1:55

    24 Hawaiian Wedding Song Take 4 2:04

    25 Early Morning Rain Take 2 3:00
  • So High
    Foren-Profi

    • 12.01.2008
    • 275

    #2
    nur her damit

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25083

      #3
      ..auch diese Venus muss ich haben !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11754

        #4
        Was ist NEU..?

        Wo sind die Session Experten..?
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Joern
          Gehört zum Inventar

          • 15.03.2007
          • 1591

          #5
          Auch wenn du's von mir vielleicht nicht lesen willst...

          Ich denke, dass man erst genaueres sagen wenn man die CD gehört hat. Das was ich davon zu hören bekommen habe ist vom Klang her sehr beeindruckend. Neu für mich war die Tatsache, dass ich overdubbed Master gehört habe, die aber nicht editiert sind. Klingt eigenartig, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

          Die Bonus Tracks stammen nicht von der DVD.

          Genaueres nächste Woche, wenn ich die CD bekomme habe.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25083

            #6
            ..ist die neue Venus den schon draussen ?

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #7
              wieso stellst du die frage (nochmals) HIER, wenn sie im dunkelgrünen schon längst jemand mit JA beantwortet hat

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25083

                #8
                ..ganz einfach burro !! ..ich wollte wissen ob hier in diesem unserem blauen forum jemand die CD schon hat !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 02.09.2005
                  • 8583

                  #9
                  Zitat von burroughs
                  wieso stellst du die frage (nochmals) HIER, wenn sie im dunkelgrünen schon längst jemand mit JA beantwortet hat
                  Zum Testen, welches Forum auf dem aktuellsten Wissensstand ist.

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 02.09.2005
                    • 8583

                    #10
                    Zitat von Herbi
                    ..ganz einfach burro !! ..ich wollte wissen ob hier in diesem unserem blauen forum jemand die CD schon hat !!
                    Die Frage hätte sodann aber korrekt heißen müssen: Hat jemand von Euch die aktuelle Venus-CD schon?

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25083

                      #11
                      ..okay dann eben so !!

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #12
                        [ich wünsch mir gerade ganz stark die sommerflaute zurück ]

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25083

                          #13
                          ...bloss nicht, jetzt wo es doch wieder endlich was zu diskutieren gibt burro !! ...wäre ja nicht interessant wenn alle die selbe meinug hätten !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            worüber genau diskutierst du denn hier?
                            hast du die neue venus schon? wenn nein, kannst du wohl nur schwer darüber diskutieren..

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25083

                              #15
                              ..ich habe hier mal nachgefragt ob vielleicht jemand die CD schon hat, falls ja könnte hier ja eine diskusion entstehen oder !?

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...