Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ironie, oder stehst du auf falsche Töne und Kurzatmigkeit?
das war klar das sowas kommt ...
darf doch mögen was ich will oder...was soll der scheiss immer...ich brauche keinen dämlichen nachhall kommentar der ironisch ins lächerliche zieht was ich mag...es gibt ne menge lieder wo ich den 77 elvis vorziehe...ein without love hätte der 77 elvis besser gebracht wie der 69....aber was rechtfertige ich mich überhaupt...
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen, wo kämen wir denn da hin?
Ja, selbstverständlich gibt es viele Songs in seinem letzten Lebensjahr, wo Elvis beeindruckend gesungen hat. Siehe die CD "Elvis in Concert". Wer nicht ganz voreingenommen ist, weil Elvis in körperlich sehr schlechter Verfassung war und ausschließlich seinem Gesang lauscht, wird dies zugeben müssen.
Spontan kann ich sagen, dass mir sein "My Way" ganz besonders gefällt. Wenn mir nach diesem Song ist, ziehe ich die 77er Interpretation vor. Besser gehts nicht...
Soviel zu Elvis' Kurzatmigkeit und falsch gesungenen Tönen...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Dann einige aus 1976 - October - Dezember, ganz klar: die letzten fünf Shows einschließlich Pittsburgh.
Aber selbst 1977 finde ich mir noch was, zB gefallen mir die 18. - 21. Feb Konzerte und Cincinnati und natürlich Indy im Juni, und letzteres nicht nur, weil es historisch ist.
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
1973 - Aloha from Hawaii - für mich, dass allerbeste Konzert von EP!
Ja..1977...entweder Omaha oder Rapid City...oder auch beides!
Alles in allem könnte ich mich aber ohnehin schon nicht entscheiden, wenn ich in dieser zeit gelebt hätte...alles war einfach erste Sahne von unserem größten King aller Zeiten!
Also wer Omaha als eines der Konzerte anführt bei denen man gerne dabei gewesen wäre der hat scheinbar noch nicht viele Elvis Konzerte gehört.
Omaha 77 gehört sicher zu den schlechtesten Shows die unser Mann je abgeliefert hat.
Also ich hab mir das schon oft im Internet angeguckt und mir gefällt es! Wem's nicht gefällt...tja...der hätte da dann auch nicht hingehen müssen...aber ich finde es toll! Und mir ist es egal ob es "gut" oder "schlecht" von Kritikern beurteilt wurde... Hauptsache ich sehe Elvis, dass ist für mich das wichtigste! Egal wie er die Songs sing...Elvis ist und bleibt mein großes Idol!
Für mich wäre die Opening Show der 69er Las Vegas Season wohl mit das größte Konzerterlebnis gewesen - Das erste Mal Live ('68 ausgenommen) nach so vielen Jahren, niemand weiß zu diesem Zeitpunkt wirklich, was einen erwartet...und dann nur noch Wow;)
Da ich glaube dass Elvis on Tour, mit tausenden enthusiastischen Fans im Rücken auch einfach der knaller gewesen sein muss, würde ich hier ganz oben die Touren 1970/71/72 oder speziell die New York-Konzerte nennen...
Aber was heißt schon "Welches Konzert hättet ihr am liebsten erlebt?"....wenn man sich Zeit nimmt, eine Live-CD seiner Wahl einlegt und die Augen zu macht, fühle ich mich schon sehr nah dran, für über 40 Jahre und tausende Kilometer Entfernung, die dazwischen liegen;) Es ist generell einfach top, aus so einem riesigen Pool an vorhandenen Konzerten wählen zu können!
Las Vegas, Nevada, International Hotel, 25.08.69, Midnight Show
Las Vegas, Nevada, International Hotel, 13.08.1970
New York City, New York, Madison Square Garden, 10.06.1972 Evening Show
Honolulu, Hawaii, Honolulu International Center, 14.01.1973, Main Show
Portland, Oregon, Memorial Coliseum, 27.04.1973
Dallas, Texas, Dallas Memorial Auditorium, 06.06.1975, Evening Show
Rapid City, South Dakota, Rushmore Plaza Civic Center, 21.06.1977
Tokio, Japan, Suntory Hall, 29.07.1983
Kommentar