Welches Konzert hättet Ihr am liebsten erlebt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #31
    Zitat von ballony
    Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.
    Wer nach 1975 bereits ein Elviskonzert besucht hatte oder auch nur Fotos oder Videos davon sah, konnte berechtigte Zweifel haben, dass es Elvis gesundheitlich nochmal packen wird. Gerade in den letzten Monaten waren auch die Medien voll mit Berichten über seinen schlechten Zustand. Trotzdem war die Tour, die am 16.8.77 losgehen sollte, bereits wieder ausverkauft. Entweder das waren zigtausend verrückte verblendete Fans oder an dem, was ich oben ausgeführt habe, ist doch etwas dran.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #32
      Zitat von ballony
      Nein da irrst Du dich.
      Wenn ich 1977 die Möglichkeit gehabt hätte an ein Konzert zu gehen wäre ich nicht gegangen.

      Du kannst mir nicht erzählen das Du gerne an diesem Konzert dabei gewesen wärst..

      Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.
      . wieso irrt ER sich, nur weil DU 1977 keine show mehr hättest besuchen wollen

      . doch, kann er. nicht nur dir, sondern auch allen anderen, die danach fragen
      (siehe thread-thema)

      . bist du jetzt auch unter die hobby-psycholog(inn)en gegangen?


      und noch mal als gedächtnisstütze:
      es geht nicht darum, welche shows die besten waren sondern darum, welche wir uns ansehen und -hören würden, wenn wir die möglichkeit dazu hätten.
      [und solche einmaligen (wunsch)möglichkeiten kann man sich meist schwer selbst aussuchen]

      damit auch du es verstehst:
      wenn die einzige show, die ich mir von ihm hätte ansehen können, eine von 77 gewesen wäre, dann hätte ich mir auch die gerne angesehen

      Kommentar

      • ballony
        Foren-Profi

        • 24.07.2009
        • 403

        #33
        Zitat von burroughs
        . wieso irrt ER sich, nur weil DU 1977 keine show mehr hättest besuchen wollen

        Er hat geschrieben er möchte nicht wissen wie ich mich geärgert hätte wenn ich Elvis 1977 hätte sehen können und ich es nicht getan hätte. Darum habe ich geschrieben er irrt sich.

        Kommentar

        • ballony
          Foren-Profi

          • 24.07.2009
          • 403

          #34
          Zitat von MysteryTrain
          Trotzdem war die Tour, die am 16.8.77 losgehen sollte, bereits wieder ausverkauft. Entweder das waren zigtausend verrückte verblendete Fans oder an dem, was ich oben ausgeführt habe, ist doch etwas dran.

          Die Tour sollte am 17.8.1977 in Portland losgehen nicht am 16. so steht es jedenfalls bei mir. Und jetzt stell Dir mal vor er hätte den 16. überlebt und wäre am 17. August auf die Bühne gegangen und wäre vielleicht vor laufender Kamera zusammengebrochen und wäre auf der Bühne gestorben ! Hätte ja sein können. Zum Glück muss ich sagen ist das Elvis und auch dem Publikum erspart geblieben.

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14900

            #35
            Und all das hast du damals schon gewusst darum hast du die Konzerte gemieden.Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich kann dir sagen das über Elvis Gesundheitszustand damals kaum jemand wirklich Bescheid wusste.Aus der heutigen Sicht alles zu kommentieren ist leicht aber damals wären wir alle in den Konzerten gewesen wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.

            Kommentar

            • Dwight1976
              Kommt langsam in Fahrt

              • 29.07.2009
              • 122

              #36
              Hier noch mal eine kleine Auswahl ( meine Wünsche), von Konzerten, die ich gerne erlebt hätte:

              1969 -1972 irgendeins
              Aloha from Hawaii 1973 ( Das Rehearsal Konzert)
              Memphis 1974
              Las Vegas, Opening Night 19.08.1974
              Huntsville 1975
              Pittsburgh 1976

              Kommentar

              • ballony
                Foren-Profi

                • 24.07.2009
                • 403

                #37
                Zitat von King77
                Aus der heutigen Sicht alles zu kommentieren ist leicht aber damals wären wir alle in den Konzerten gewesen wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.

                Es gab auch damals Zeitungen und Zeitschriften in denen Elvis sicher nicht zu knapp zu sehen war. Schliesslich hat sich sein Gesundheitszustand nicht über Nacht verschlechtert sondern das hat Jahre gedauert. Und wenn man nur schon die Comeback Show sieht und dann ein paar Jahre später bei Aloha sieht man schon das er sich verändert hat. Ich weiss zwar nicht wieviel Mal man Elvis in einer Zeitschrift gesehen hat in den Jahren 1973 - 1977 aber ich nehme mal er war sicher ein paar Mal zu sehen. Dann müsste man auch sehen das sich sein Gesundheitszustand ständig verschlechterte. Ich glaube kaum das es ein Geheimniss gewesen ist das Elvis gesundheitliche Probleme hatte.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #38
                  ma kann sich schon sehr blöd anstellen, wenn man's darauf anlegt

                  aber bitte:
                  postet doch mal bitte zeitungsberichte aus den 70ern aus EUROPA
                  mal gucken, was da so in umlauf war..

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 02.09.2005
                    • 8583

                    #39
                    Zitat von michl1976
                    Mich würde interessieren,welches Konzert der Rock'n'Roll Geschichte Ihr am liebsten live erlebt hättet.
                    Mal zurück zum eigentlichen Thema:

                    03. Juni 1993 - Frank Sinatra, sein einziges Konzert, das er je in Berlin gab.
                    Hatte Karten für das Konzert, aufgrund irgend eines irrsinnigen Quergedanken aber keine Lust hinzugehen und hab die Karten vertickt.....
                    Im Nachhinein betrachtet.....

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #40


                      du gheast jo mit an nossn reibfetzn ghaut

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 02.09.2005
                        • 8583

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        du gheast jo mit an nossn reibfetzn ghaut
                        Bekenne mich schuldig in allen Punkten....

                        Kommentar

                        • ballony
                          Foren-Profi

                          • 24.07.2009
                          • 403

                          #42
                          Habe ich irgendwo etwas über Europa geschrieben !? Ich gehe natürlich von den USA aus. Schliesslich hat er dort seine Konzerte gegeben und nicht in Europa. Wenn wir schon davon ausgehen das man die Möglichkeit gehabt hätte eines seiner Konzerte zu besuchen. Du wirst jetzt natürlich mit dem Einwand kommen das nicht nur Amerikaner seine Konzerte besucht haben, das ist mir auch klar das es auch andere waren. Gut die haben vielleicht nicht gewusst das es ihm schlecht ging, da gebe ich Dir sogar Recht, und die sind dann voller Freude in sein Konzert gegangen, das mag sein. Aber ich meine in erster Linie die Amerikaner die haben es sicher gewusst.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14776

                            #43
                            Das interessante ist ja, in der Presse kam Elvis meist gut weg, auch wenn nicht verschwiegen wurde, dass es Vorstellungen gab, wo ein paar Dutzend Fans vorzeitig das Auditorium verlassen haben, weil sie enttäuscht waren.

                            Aber im Grunde war ein Elvis Presley Konzert immer noch ein Großereignis.

                            Z.B. 1977

                            Presley still compelling
                            Presley packs 'em in
                            Presley is still the king - his voice low, smooth and suggestive

                            Also, sowas würde mich dann nicht abschrecken, sondern ich würde alles dran setzen, ihn auch mal live zu erleben...
                            Zuletzt geändert von Gilla; 26.10.2011, 10:20
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #44
                              auch die amis haben es - mit ziemlicher sicherheit - nicht immer gewusst.
                              wenn man sich die ganzen illustrierten aus der zeit ansieht, wohl auch nicht immer geglaubt.
                              und über seinen eigentlichen zustand hat damals sowieso kaum jemand geschrieben, weil es ganz einfach die fülle an infos bzw die quellen dafür gar nicht gab.

                              abgesehen davon.. die shows waren bis zuletzt allesamt ausverkauft.
                              das spricht jetzt nicht unbedingt für ihre qualität, wohl aber dafür, wie treu die fans waren.

                              ***

                              nicht zu vergessen:
                              heute haben wir - sofern wir zu denen gehören, die JEDES vorhandene konzert besitzen (wollen) - ganz andere vergleichsmöglichkeiten als die fans damals.
                              wenn 1977 mal eine show mies war, wussten das am tag danach - abgesehen von denen, die dabei waren - vielleicht gerade mal die,
                              die davon gehört hatten.
                              da war er aber schon in einer anderen stadt, wenn nicht sogar in einem anderen bundesstaat.
                              also nix mit twitter, facebook und blog..
                              Zuletzt geändert von burroughs; 26.10.2011, 10:23

                              Kommentar

                              • Dwight1976
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 29.07.2009
                                • 122

                                #45
                                Es gab damals auch keine Videoleinwände während eines Konzerts. So konnten nur die 1.Reihen Elvis wirklich aus der Nähe sehen. Und wahrscheinlich waren die Fans aus der 1. Reihen zu sehr beeindruckt, Elvis überhaupt so nah zu erleben.
                                Wenn man sich die LP Cover aus der Zeit ansieht, wird man auch kaum Aufnahmen nach 1975 sehen, die auf einem Cover veröffentlicht worden sind.
                                Oder man schaut sich die Tourbücher und Las Vegas Hilton Menükarten an. Da sind auch kaum aktuelle Bilder aus der Zeit enthalten gewesen.

                                Sein Zustand hat sich leider fortlaufend verschlechert, aber seine Stimme hat doch oft noch unser Herz erreicht!

                                Kommentar

                                Lädt...