junger Elvis Fan für ARD-Sendung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sterntv
    Ganz neu hier

• 14.07.2011
    • 1

junger Elvis Fan für ARD-Sendung gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus Köln und produzieren aktuell die ARD-Sendung "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume.

Dort treten Kinder, die ein besonderes Talent haben, an und messen sich in einem Duell mit einem prominenten Gegner. Zum Beispiel hatten wir in der letzten Sendung einen Jungen, der alle Länder der Welt am Umriss erkennen konnte oder ein Mädchen, das unter Wasser Trompete spielte.

Momentan sind wir auf der Suche nach Kindern im Alter von 6 - 14 Jahren, die alle Elvis-Presley-Songs auswendig kennen und nach ein paar Tönen sofort den Titel nennen können. Wir würden dieses kleine Talent dann gegen einen prominenten Elvis-Fan antreten lassen und schauen, wer den Song schneller er"hören" kann.

Vielleicht haben Sie solche Kinder in Ihrem Verein oder Fanclub, so dass wir diese kontaktieren und fragen können, ob sie Lust haben, ihr außergewöhnliches Wissen im Fernsehen zu präsentieren?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhelfen könnten, denn so ein Elvis-Duell fänden wir toll!
    Vielleicht ist Ihnen auch sonst ein besonderes Kind im Zusammenhang mit Elvis-Wissen bekannt? Wir sind auf jede Idee neugierig!

Im Anhang finden Sie ein paar Informationen zur Sendung. Sie können mich von 11 Uhr bis 18 Uhr unter der unten stehenden Nummer erreichen.
    Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine Email.

Herzliche Grüße aus Köln

Claudia von Canstein
    T: 02 21 - 95 15 99 496
    Email: voncanstein@sterntv.de
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

wer soll denn der *prominente* elvis-fan sein

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Schade das ich nicht mehr jung bin, denn das Spiel hab ich auch schon mal gespielt und gar nicht schlecht bei abgeschnitten

Ich würd' doch auch so gern mal ins Fernsehen ...
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

bist du im august auch in nauheim? die haben dort doch ihr eigenes ELVIS tv

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Ist aber eher ein RIO-TV.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

sag ich doch.. ELVIS

Kommentar

• nuts4977

Ein Kind das "ALLE" Elvis Songs kennt.
              Das muß ja ab Geburt geübt haben

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Oder Elvis-Gestörte Eltern haben wie wir es sind

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Ich könnte die Aufgabe lösen, allerdings entspreche ich nicht mehr der gesuchten Altersgruppe ...

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5184

meine kids wurde nie "elvis-dauerberieselt", jeder für sich kennt einige songs, aber als außerordentliches wissen würde ich das nicht bezeichnen. ich bin stolz, dass sohnemann zwei stücke auf schlagzeug mitspielen kann (und das tatsächlich ohne zwang auch tut! ) er trägt auch (selten) mal ein elvis-shirt.

gibt es solche spezies überhaupt, die in dem jungen alter tatsächlich alle songs kennen? ich wage es ehrlich zu bezweifeln. es sei denn, man verbietet den kids die charts und den umgang mit gleichaltrigen ...

viel glück bei der suche!

lg

monika

ps: sohnemann war schon in memphis (graceland, sun-studio...) in tupelo (geburtshaus, hardware-store, johnnies drive in) und nashville (studio b). BB king hat ihm dort mindestens genauso gefallen (da war er 2009 mit 11 jahren auf einem konzert). ebenso hat er das jimi hendrix denkmal auf fehmarn bestaunt. und wenn er morgen einen jodelkurs machen will, dann darf er das auch!

ich melde ihn erst irgendwo an, wenn er elvis-cds am geruch erkennen kann!
                    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21508

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                      I... entspreche ich nicht mehr der gesuchten Altersgruppe ...

Und wenn Du Dich ganz klein machst und ne gute Antifaltencreme auflegst?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Wir haben ja hier im Forum den 14jährigen enesiboy, der ein doch beachtliches Wissen über die Filme hat. Wohnt aber (leider) in der Türkei und ob er mit den Songs auch schon so weit ist, weiss ich nicht. Sein deutsch ist auf jeden Fall ebenfalls sehr gut.

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von monipenny
                          jeder für sich kennt einige songs, aber als außerordentliches wissen würde ich das nicht bezeichnen.
                          Du solltest dich was schämen, als Mutter hast du jedenfalls kläglich versagt.

ich bin stolz ...
                          Da gibt es keinen Grund zu

dass sohnemann zwei stücke auf schlagzeug mitspielen kann
                          Was ne Lusche, weil es nur 2 sind

Kommentar

• monipenny
                            Posting-Legende

• 21.08.2007
                            • 5184

Off-Topic:

ich habe auf ganzer linie versagt... und werde mich nun... *schluchZ*... hinter den zug schmeißen!
                            "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Tiger.Man
                              Foren-Experte

• 20.02.2006
                              • 881

Zitat von nuts4977
                              Ein Kind das "ALLE" Elvis Songs kennt.
                              Na ja, da "Kind" hier bis einschließlich 14 Jahre angesehen wird, denke ich, dass es nicht so kompliziert sein wird. Ich habe mich in dem Alter (ich war, 13 oder 14) bei "Wetten dass...?" beworben, weil ich alle Elvis-Songs innerhalb der ersten zwei Sekunden ab Start erkennen wollte. Damals (1990) gab's die Kinderwette noch nicht - und man hat sich nicht für mich interessiert. War denen wohl zu wenig spektakulär oder fernsehtauglich - oder was auch immer...

Und ich denke, man wird in der ARD-Sendung auch nicht auf "You Can Have Her" oder "Portrait Of My Love" zurückgreifen, sondern schon die gängigeren Titel anspielen.

Von daher: Ich drücke euch die Daumen - denn die Idee gefällt mir!

Kommentar

Lädt...