Es stand geschrieben alle und nicht die Greatest Hits. Da könnte man schon eher fündig werden, würde ich sagen.
junger Elvis Fan für ARD-Sendung gesucht
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nette Idee, aber ein Kind, das alle Songs (wenn wir nur bei den Studioaufnahmen bleiben... wieviele sind das?...800?....) auswendig kann? Das wäre m.E. mehr als ein kleines Talent.
Mal eine Frage an die "alten Fans": Gibt es jemanden hier, der das kann?... Alle Songs auswendig?Zuletzt geändert von Mike; 15.07.2011, 12:10><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gehe nicht davon aus, dass mit "auswendig kennen" tatsächlich das textsichere Mitsingen des Songs gemeint ist, sondern wirklich nur das Erkennen des Songs und da denke ich schon, dass das einige hinkriegen würden. Bei mir würde es daran scheitern, dass mir der genaue Titel nicht direkt einfallen würde (also in Sekundenschnelle), selbst wenn ich den Text sogar erstmal mitsingen könnte. Das ist mir schon so oft passiert. Allerdings gibt es auch Lieder, wo ich hoffnungslos verloren wäre, was z.B. die Gospels betrifft. Auch wenn ich sie natürlich alle kenne, so höre ich sie mir nie an und würde teilweise erst dann auf den Titel kommen, wenn er im Text genannt wird. Ganz im Gegenteil zur Filmmusik. Da bin ich ziemlich fit
Ich bin aber sehr sicher, dass es Fans gibt, die alle Titel recht schnell nennen könnten. Das habe ich schon erlebt, auch wenn da natürlich nicht alle Master getestet wurden. Ich will jetzt hier keine Namen nennen, aber 4-5 Leute würden mir da einfallen.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ich vermute mal das "alle auswendig kennt" etwas übertrieben beschrieben wurde im Eingangsposting. Wie ja beschrieben, soll man an den ersten Takten den Song erkennen, dazu muß man ja nicht den kompletten Text beherrschen
Weiter gehe ich davon aus, das nur die 10 bis max. 12 (+ vll. 10 weitere) Songs abgefragt werden, die wir seit rund 35 Jahren immer wieder im Radio vorgesetzt bekommen, da Elvis für den normalsterblichen Hörer ja nicht mehr als diese Songs aufnahm
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Nummer ist ein alter Hut. Das gab es schon mal.
Ich weiss nicht mehr wo das war, "Wetten dass... " war es glaube ich nicht, aber irgend was in Richtung "Nase vorn" oder wie auch immer diese 80er Jahre-Shows hießen. Da waren 2 Kandidaten, ich meine von der EPG (?), und haben genau das gemacht, was jetzt neu aufgelegt werden soll:
5 sec läuft ein Elvis-Titel (ich glaub das war sogar irgendein beliebiger 5-sec-Ausschnitt des Liedes) und es war zu raten, welcher es ist.
- Übersetzen
Kommentar
-
Was für verborgene Botschaften Mysti dann wohl beim Rückwärtshören des "How Great Thou Art"-Albums entdeckt hat...- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, mit den Leuten, die auch bei dem Treffen anwesend waren, wo Du zugegen warst, würde das Spiel zu heillosem Durcheinander führen, weil sich die Antworten alle überschlagen würden und man nicht mehr ausmachen könnte, wer denn nun zuerst geantwortet hat. Die sind nämlich alle ausgesprochen fit. Ich kann mich noch erinnern, als Harty seinerzeit "Wer erkennt die Film- bzw. Serienmusik?" mit uns spielte. Da sind aber gewaltig die Fetzen geflogen. Ein Geschrei und Geblöke wie im Kindergarten. Wenn ich richtig liege, war damals Tanni der Held - wenn auch nur knapp - in Sachen "Schwarzwaldklinik", "Die Straßen von San Francisco" & Co
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Na ja, dass diese Idee nicht wirklich neu ist, ist auch klar. Ob nun mit Elvis-Songs oder sonst irgendwas. Ist ja ein uraltes Spiel. Das einzig neue oder "etwas andere" daran ist höchstens, dass hier ein Kind mit einem Erwachsenen konkurrieren soll. Das ist insofern interessant, weil Elvis nicht unbedingt dem allgemeinen Musikgeschmack dieser Altersgruppe entspricht. Bzgl. irgendeines aktuellen Stars wäre das sicher auch kein großes Problem, wenn man mal davon absieht, dass dieser "Star" vermutlich keine 800 Songs vorzuweisen hat ... und wahrscheinlich auch nie haben wird.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Bezog sich insoweit auch auch auf die von Mike aufgeworfene und zitierte Frage
Die Sendung selbst halte ich für, naja, Blödsinn trifft es wohl. Eine der letzten Folgen hab ich nebenher gesehen. Das da kein Erwachsener (die Worte "Star" oder "Promi" klemme ich mir mal) ein Kind auflaufen ließ, war klar, sodass die Kinder jeweils nur dann verloren haben, wenn sie es selbst vergeigt haben. Damit ist das Ergbnis von Hause aus bei jeder "Wette" bekannt. Aus diesem Grund läuft bei "Wetten dass..." die Kinderwette bekanntlich auch immer außerhalb der Konkurrenz...
Aber wem es gefällt.... gibt schlimmeren Käse im TV.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist insofern interessant, weil Elvis nicht unbedingt dem allgemeinen Musikgeschmack dieser Altersgruppe entspricht. Bzgl. irgendeines aktuellen Stars wäre das sicher auch kein großes Problem, wenn man mal davon absieht, dass dieser "Star" vermutlich keine 800 Songs vorzuweisen hat ... und wahrscheinlich auch nie haben wird.
Obwohl, wenn wir mal ehrlich sind, wär keiner von uns hier altersmäßig im "Normalfall" Elvis Zielgruppe. In den Achtzigern war es als Teenager auch nicht gerade Chic Elvis Fan zu sein. Insofern sind wir alle besondere Fälle und unter uns liesse sich bestimmt leichter jemand finden, der den Anforderungen entspräche als ein Kind.
Und ob sich die Macher dessen überhaupt bewusst sind, dass es um die Achthundert Songs sind, die derjenige kennen müsste.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar