Fifth Time Around - new Audionics release
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Als Musikfreund mit überproportionalem Elvis-Anteil.
Übrigens: Die Macher von THE MAN AND HIS MUSIC sind durchaus Elvis-Fans. Zudem haben sie aber auch Ahnung von der Materie und genügend Abstand, um auch mal Wahrheiten auszusprechen und ein paar ironische Spitzen zu verteilen. Im Allgemeinen spricht man hier von einem erwachsenen Umgang mit dem Objekt des Interesses. Dass sich diese Betrachtungsweise hier nicht durchgesetzt hat, ist aber allgemein bekannt und braucht an dieser Stelle nicht weiter diskutiert zu werden.Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 09:28- Übersetzen
Kommentar
-
Nachdem ich die CD nun auch gehört habe, muß ich sagen, daß ich doch eher zur RCA/FTD-Fassung tendiere...bin vielleicht auch nur mit dem volleren Sound zu sehr vertraut (das Album war damals einer meiner ersten Elvis-MCs und wurde damals eben rauf und runter gehört, wofür man heute leider kaum noch Zeit aufbringt) und daher fehlt mir irgendwie was. Mal sehen, wann ich mir einen genaueren Vergleich gönne...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
die Fifth Time Around wird in einigen elvis foren nicht gerade gelobt, trotzdem bin ich mit der CD zufrieden !! ...über die hifi anlage klingt die scheibe echt klasse (weniger hall und kompletter) , hört man die CD über den kopfhörer hört man das der ton zum teil überteuert ist !!
ich persönlich bin glücklich das ich die Fifth Time Around und natürlich die original LP/CD und die FTD Elvis As Recorded Live On Stage In Memphis in der sammlung habe !!
die verschiedenen CDs werden je nach lust und laune in meinem player landen und ihre runden drehen !!
wenn auf der FTD Elvis As Recorded Live On Stage In Memphis der fehlenden fehlstarts von "Help Me" mit drauf, dann wäre für mich die FTD die ultimative veröffentlichung !!
...ich habe mich vielleicht mit dem wort "ultimativ" etwas falsch ausgedrückt, es kam wohl so rüber das ich die Fifth Time Around als das beste vom besten halte !?
wie gesagt ich finde alle CDs von dieser show okay, jede CD klingt ein bisschen anders, genau das ist es was mich irgendwie reizt !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn man mit dieser Anlage die 5th Time auf Radioweckerlautstärke hört, klingt sie bestimmt toll, da werden dann auch die Membrane geschont
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
..Olli, in deinem forum hast du geschrieben ...
..da muss ich mich fragen ob du nun wirklich die Fifth Time Around in den player gelegt hast oder doch eine andere !?Also der Sound dieser CD ist einfach fantastisch, da gibt es gar keine 2 Meinungen, jedoch ist durch diese neue Abmischung, bei der weitestgehend Hall und Publikumsreaktionen ausgeblendet wurden, das feine Live-Erlebnis, welches ich von den RCA und FTD Veröffentlichungen mochte, nicht mehr vorhanden.
Eine CD die sich ganz sicher öfters hören lässt, wobei, wie gesagt, FTD mein Favorit bleiben wird.
Eine CD die in dieser Art bestimmt ihre Berechtigung haben dürfte!
Auf dieser neuen VÖ müsst ihr euch unbedingt mal "My Baby Left Me" anhören, der Glasklare Sound und der sehr deutlich hörbare Bass werden euch vom Stuhl fegen, wie der Sturm über Graceland
Kommentar
-
Ich frage mich was das Zitat hier nun zu suchen hat, wo ich drüben nun schon bestimmt 15x erklärt habe, wie es zu meiner Fehleinschätzung kam.
Ich frage mich da ehr wie du, der die CD aufs feinste verteidigt, bei einer so guten Anlage nicht hört, wie unzureichend sie klingt?Zuletzt geändert von Oliwa; 01.07.2011, 10:46Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
....als du dir die CD zum ersten mal angehört hast war alles SUPER, einfach fantastisch !? ..wo hast du den damals hingehört ? ..hast du den nicht bemerkt wie unzureichend die CD klingt ?
...aber schon gut Olli, danke !!
Kommentar

Kommentar