Das Soundsample von "My Baby Left Me", das Ciscoking bei FECC gepostet hat, klingt sehr vielversprechend. Damit steigt die Vorfreude doch erheblich.
Fifth Time Around - new Audionics release
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Hier jetzt mal meine erste Nachricht. CD gestern erhalten. Die Aufmachung ist wirklich super! Diesem Konzert auch angemessen. Die Soundqualität finde ich ebenfalls sehr sehr gut, aber sicher nicht das was man aus dem Originalband rausholen könnte. Für mich dennoch viel angenehmer zu hören als die völlig verhallte Aufnahmen vom FTD!
Man kann jedoch auch hören, dass bei dieser Veröffentlichung rumgeschnitten wurde. Zum einen hörbar bei den Zuschauerreaktionen, stark aufgefallen beim Übergang (der Ansage) von "Why My Lord" zu "How Great Thou Art", aber auch in den Tracks "Rock Medley (am Ende) und bei "Polk Salad Annie". Bei den letzt genannten würde ich fast behaupten, dass man sogar ein kleinen Teil der Aufnahme von FTD verarbeitet hat. Vielleicht war ja das Band an diesen Stellen beschädigt
Wenn dies wirklich der Fall sein sollte ist das sicher nicht schlimm, hätte der Ehrlichkeit halber aber auch im Booklet oder in der Ankündigung erwähnt werden können. Ich bin jedoch kein Soundfachmann und möchte keine Vermutungen in den Raum stellen. Vielleicht sieht jemand von euch das anders und oder hört noch Weiteres herraus.
Wer jedoch dieses Konzert mag und mit der FTD Veröffentlichung nicht zufrieden war, wird wohl diese Veröffentlichung wie ich mögen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab das Teil jetzt auch gehört - und die FTD gegen gehört, und ja, der Ausdruck Soundbrei beschreibt das, was wir von der FTD zu hören bekommen.
Der Sound der neue Ausgabe von diesem Konzert dagegen hört sich wesentlich klarer an. Als hätte man die Wolldecke die bei der FTD vor den Boxen hängt, abgenommen!
Die neue CD hört sich auch besser an, als wie die BMG Japan-Version von 1986.
"Polk Salad Annie" endet zwar irgendwie abrupt, wie Olli1105 bereits bemerkte - beeinträchtigt den Hörgenuss aber jetzt nicht wirklich.
Für mich die bisher beste Veröffentlichung des Memphis '74 Konzertes
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde diese Audionics ist eine tolle CD geworden, gefällt mir verdammt gut, und zwar das Konzert wie auch die Aufmachung / Booklet.
Das ist wieder mal eine Audionics die sich positiv abhebt von dem was man zuletzt bei denen schon geboten bekommen hat (jeder der die Full Force gekauft hat, hätte diese eigentlich kostenlos als Entschuldigung bekommen müssen)
- Übersetzen
Kommentar
-
...die CD ist wirklich ein hammer !! ...ich war immer der meinung das die FTD "Elvis As Recorded Live On Stage In Memphis" die ultimative veröffentlichung für diese show ist !! ..diese meinung muss ich jetzt aber revidieren, die ultimative veröffentlichung zu dieser show haben wir jetzt mit der "Fifth Time Around" bekommen !!!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar

Kommentar