3 x neue FTD im Juni
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, irgendwo werden die Tapes schon herkommen und dann ist es gar nicht mal so verwunderlich, dass seit langer Zeit der "alt bekannte" Bootlegmarkt auf Ernsts Veröffentlichungen abgestimmt ist: erst Ernsts FTD, dann Bootlegs mit Restmaterial. Gentleman's agreement? Wie dem auch sei, Ernst wird schon ganz genau wissen, was bereits veröffentlicht war und was nicht.Für Ernst existiert der bootleg Markt praktisch nicht. Er veröffentlicht, was immer er meint, es sei das Richtige für die Fans. Er ist da völlig unabhängig. . Natürlich hat er alte Bekannte von früher und dann kann es schon sein, dass er auf den einen oder anderen Wunsch eingeht, ganz egal, was es ist. Auch den einen oder anderen Fan Wunsch erfüllt er.- Übersetzen
Kommentar
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Alle Drei sind heute angekommen also nach dem ersten durchhören kann man schon sagen:
Amarillo 77 ist ohne Heftchen ich dachte der Faden würde weiter gesponnen.
Der Sound ist gut allerdings ist ein erhöhtes Grundrauschen da, welches gerade bei langsamen Songs auffält.
Und man hört das Elvis schon angeschlagen ist....:traurig:
Die Stage Rehearsal fängt sau gut an, die Songs 1-12 sind einfach nur klasse, die Band und Elvis sind super drauf und das aufgenommen mit einem 16 Track Tape wow.
Ab Song 13 fällt das Niveau des Sounds, aber der Sound ist um einiges besser als auf der Unreleased Tracks (good old times)
Die Polt Luck Vinyl konnte ich noch nicht durchhören, aber die Aufmachung ist klasse, obwohl ich sagen muss das die Qualität des Covers (Wandstärke) auch schon mal besser war.
Aber surprise surprise auf der Rückseite wird G.I. Blues angekündigt mit: Available on CD and Limited Edition Vinyl. Coming Soon!
Zuletzt geändert von So High; 02.07.2011, 15:26- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Rehearsal-CD ist wirklich sehr gut, auch wenn während des Solos in Patch it Up ein kurzer "Sprung" zu vernehmen ist. Kleinigkeit.
Die Amarillo 77 ist in Ordnung, sehr schade allerdings, dass der Anfang von That's All Right nicht ganz mitgeschnitten wurde. Die übrigen Bonusaufnahmen sind recht interessant. Meiner Meinung nach könnten die Aufnahmen noch einen Feinschliff vertragen, aber das wäre wieder nichts für die Puristen. Auch wenn Elvis nicht ganz in Topform ist, finde ich jedes SB-Konzert interessant und freue mich, dass wir diesmal auch unbekanntes Material serviert bekommen haben.- Übersetzen
Kommentar
-
Meine CD's sind heute gekommen.
Besonders die "Amarillo '77" wirkt vom Cover sehr "edel". Enttäuschend ist aber die Tatsache, dass beide CD's kein Booklet enthalten. Zum Glück hat mich/uns So High schon vorgewarnt!
Auf der anderen Seite: wenn ein Booklet so ausfällt wie zuletzt auf der "Live In L.A." - dann verzichte ich gerne.
Bei der "Stage Rehearsal" gefällt mir besonders das Bild hinter der CD (wenn auch ohne Elvis). Der Rest wirkt ziemlich bekannt. Beim kurzen REinhören habe ich mich etwas über den Applaus am Beginn zu "Something" (das war der Song, den ich kurz angespielt habe) gewundert - das klang sehr "live". Die Auflösung fand sich dann klein im Innencover: "(...) doch fast alle Anfänge fehlten. Wir haben die Einleitungen dieser Vorträge rekonstruiert, indem wir die bestmöglichen verfügbaren Aufnahmen dieser Lieder verwendet haben." Na ja, als Purist schreit da natürlich mein Herz - aber irgendwie will man die CD's ja auch noch an den "Normalfan" verkaufen, der lieber ganze als halbe Lieder hört...
Und dann habe ich auch eine Tausch-CD für meine "defekte" "Live In L.A." bekommen. Auch da höre ich beim Anhören mit Kopfhörer wieder ab "Big Boss Man" dieses leise "Knacken"...!? Na ja, ich akzeptiere es jetzt halt so, wie es ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Möchtest du uns damit wirklich sagen, dass (fast) alle Anfänge der Lieder mit anderen Aufnahmen gemischt wurdenMeine CD's sind heute gekommen.
Beim kurzen REinhören habe ich mich etwas über den Applaus am Beginn zu "Something" (das war der Song, den ich kurz angespielt habe) gewundert - das klang sehr "live". Die Auflösung fand sich dann klein im Innencover: "(...) doch fast alle Anfänge fehlten. Wir haben die Einleitungen dieser Vorträge rekonstruiert, indem wir die bestmöglichen verfügbaren Aufnahmen dieser Lieder verwendet haben."
Wenn das so ist gehört diese CD für mich auf den Müll
- Übersetzen
Kommentar
-
Habe mich ich auch auf diese CD etwas gefreut, auch wenn man künstlerisch nun wirklich nichts mehr erwarten kann. Aber wenn schon der Anfangssong, den man nun als auch noch als Konzertanfang hinnehmen muss, mittendrin beginnt, dann mal danke
Wo startet denn der Song?
- Übersetzen
Kommentar
-
Du kannst davon ausgehen das auf diesem SB eben die Aufnahme bereits während That's All Right einsetzt.Also keine Böswilligkeit Von Ernst sondern leider nicht zu ändern.Natürlich könnte man diese Show mit dem Anfang eines anderen Konzertes Spl.nur das will ja von uns Sammlern auch nicht wirklich jemand.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar