Das Thema hatten wir ja schon oft. Ich finde es gibt da verschiedene Arten des Hörens. Einmal der musikalische Genuß und dann das dokumentarische Anhören.
ARs sind meist nur zu zweiterem nützlich. Man hat die Chance mitzuverfolgen was Elvis an dem Abend dargeboten hat, aber eben aus der Perspektive einer Maus, die unter einer Blechdose im Saal gekauert hat.
Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt: Das ist besser als nichts! Das ist alles was wir haben!
Von daher haben diese Sachen ja ihre Existenzberechtigung. Ich schaue mir auch verwackelte Candids an oder noch schlimmer die berühmten Thermobilder vom Mars...die surrealen Wackelbreikunstfilme, die als Super8 von manchen Elvisshows existieren.
Das ist eben der Zerrspiegel durch den wir nur noch auf diese Dinge blicken können.
Mit musikalischem Genuss hat das nichts zu tun, da muss man sich natürlich die professionellen Aufnahmen zuleibeführen.
Ich finde das ist alles okay so, ich heule auch nicht wegen der paar Euro rum..aber ich persönlich, mit meinen normalen Hörgewohnheiten (und ich bin echt kein Snob) war echt enttäuscht...nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schrecken der Aufnahme und taucht ab in seiner Phantasie und geistigem Auge und nimmt so gut es geht an diesem Abend mit Elvis teil.
Ich kann mich irgendwie nicht gänzlich von den ARs abwenden und versuche mit Eurer Hilfe die lohnenswerten herauszufinden. Aber das ist eben schwer, wenn alle Aufnahmen als gut bezeichnet werden.
Und dann gibt es eben diese Shows, die so interessant an sich sind, dass man sie nehmen muss, egal in welchem Zustand sie daherkommen.
Und deswegen bin ich mit Euch Freunde.
Es mag sein, dass ich mit den Jahren zu immer schrottigeren Shows komme, weil es dann eben da noch was zu entdecken gibt...wer weiß? Wir werden sehen!
Ich bin jedenfalls froh, dass ihr da seid und dass wir uns hier finden um diese Dinge zu teilen!
(hab heute meinen sozialen Tag!
)
ARs sind meist nur zu zweiterem nützlich. Man hat die Chance mitzuverfolgen was Elvis an dem Abend dargeboten hat, aber eben aus der Perspektive einer Maus, die unter einer Blechdose im Saal gekauert hat.
Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt: Das ist besser als nichts! Das ist alles was wir haben!
Von daher haben diese Sachen ja ihre Existenzberechtigung. Ich schaue mir auch verwackelte Candids an oder noch schlimmer die berühmten Thermobilder vom Mars...die surrealen Wackelbreikunstfilme, die als Super8 von manchen Elvisshows existieren.
Das ist eben der Zerrspiegel durch den wir nur noch auf diese Dinge blicken können.
Mit musikalischem Genuss hat das nichts zu tun, da muss man sich natürlich die professionellen Aufnahmen zuleibeführen.
Ich finde das ist alles okay so, ich heule auch nicht wegen der paar Euro rum..aber ich persönlich, mit meinen normalen Hörgewohnheiten (und ich bin echt kein Snob) war echt enttäuscht...nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schrecken der Aufnahme und taucht ab in seiner Phantasie und geistigem Auge und nimmt so gut es geht an diesem Abend mit Elvis teil.
Ich kann mich irgendwie nicht gänzlich von den ARs abwenden und versuche mit Eurer Hilfe die lohnenswerten herauszufinden. Aber das ist eben schwer, wenn alle Aufnahmen als gut bezeichnet werden.
Und dann gibt es eben diese Shows, die so interessant an sich sind, dass man sie nehmen muss, egal in welchem Zustand sie daherkommen.
Und deswegen bin ich mit Euch Freunde.

Es mag sein, dass ich mit den Jahren zu immer schrottigeren Shows komme, weil es dann eben da noch was zu entdecken gibt...wer weiß? Wir werden sehen!
Ich bin jedenfalls froh, dass ihr da seid und dass wir uns hier finden um diese Dinge zu teilen!
(hab heute meinen sozialen Tag!
)



Kommentar