New GRM - Spanish Eyes By Request

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Aha... also der beliebte Trick, nicht nur auf Bootleggerseite, naemlich Regler bis zum Anschlag hoch, doert ein wenig die Baesse aufgepumpt, hier ein wenig die Spitzen gekappt und dann nochmals mit dem Equalizer drueber...
    Fertig ist ein neues Mitglied des "Loudness War" Vereins, hm?

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Zitat von King77
      Die neue Import klingt ganz gut u. hat einen vollen Klang.Wenn man die neue mit der alten Baxter vergleicht glaubt man im ersten Moment da liegen Welten dazwischen.Meiner Meinung nach kommt das aber nur weil die neue Import ziemlich laut ausgesteuert ist.Wenn man bei der alten Baxter die Lautstärke hochschraubt hat man den gleichen Effekt.Wer die alte CD nicht hat der sollte hier unbedingt zuschlagen.Der die Baxter sein eigen nennt kann auch die Anlage lauter drehen u. sich an der Show erfreuen.
      Ich sags ja: Analyse muss her

Kommentar

• Joern
        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
        • 1591

Gibt's jetzt auch schon zum 3.ten Mal...

Das Booklet finde ich persönlich nicht so berauschend. Elvis trägt auf einem Bild 'ne Suppenschüssel als Frisur (unfassbar schlecht ausgeschnitten). Praktisch alle Bilder sind unscharf (und Scans aus dem Buch von Herrn Retkowski über Tahoe). Beilagen sind gut anzuschauen und schlecht unterzubringen.

Wichtiger noch... der Sound ist lauter, insgesamt ein wenig klarer... die Geschwindigkeit scheint auch korrigiert worden zu sein. Insgesamt nicht so gut wie die "Good To Be Back" aber in jedem Fall eine schöne Ergänzung meiner immer größer werdenden Sammlung.

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Ich bin vollends zufrieden. Weil ich zu der "jüngeren" Sammlergeneration gehöre und keine einzige Fort Baxter CD besitze...lecke ich mir nach diesen Releases die Finger...die Extras sind toll....Elvis ist sehr gut drauf und zieht hochprofessionell sein Ding durch...der Sound ist sehr gut..also eine rundum schöne Sache für mich...wer wie ich die Show anderweitig nicht besitzt: Volltreffer!
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100801

Da ich Sammler von Musik und nicht von CDs bin, werden bei mir die alten Fort Baxter Scheiben konsequent durch die Neuauflagen von Gravel Road Music ersetzt. Die sehen besser aus und haben den besseren Klang. Und genau darum geht es mir beim Musikhören.

PS: Die Show ist wirklich gut.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von John Burrows
              Er müsste hier eigentlich den "Blue Swirl" tragen.

JB
              Während der Show trug Elvis den BLUE RAINBOW Anzug. Auf FECC habe ich allerdings gelernt, dass dieser Anzug eigentlich BLUE SWIRL heißt, während der BLUE SWIRL tatsächlich irgendeinen anderen Namen trägt.

Damit es nicht zu chaotisch wird, sollte man allerdings bei den geläufigen Begriffen bleiben. Und demnach trug Elvis den BLUE RAINBOW Suit.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

wie jetzt

der hier http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12191
                ist dann eigentlich der hier http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12323

Kommentar

• gast-20100801

Nein, der uns als BLUE RAINBOW SUIT bekannte Anzug wird -zumindest gemäß dem FECC User- von den Designern intern als BLUE SWIRL SUIT bezeichnet.

Der uns als BLUE SWIRL SUIT bekannte Anzug heißt angeblich FOUR LEAF CLOVER SUIT.

Mir persönlich ist das alles aber völlig egal. Ich halte mich weiterhin an die allseits bekannten Bezeichnungen. Sonst kommt bald keiner mehr klar.

Kommentar

• John Burrows

Ich hatte das auch im FECC-Forum gelesen und geglaubt, ich hätte es halt bis dato immer verwechselt. In der Tat würde ich persönlich bei dem Anzug aus der Show auch lieber bei "Blue Rainbow" bleiben - das leuchtet doch bei dem Design viel eher ein - wo soll denn da auch ein "Wirbel" zu sehen sein? Für den anderen finde ich "Four Leaf Clover" aber wiederum ganz passend - wenn man drauf achtet, sieht man ja die stilisierten Kleeblätter. So gesehen böte sich an, einfach auf den "mehrdeutigen" Namen "Blue Swirl" ganz zu verzichten.

JB

Kommentar

• gast-20100801

Vielleicht sollten wir einfach bei den alteingesessenen Bezeichnungen bleiben.

Kommentar

• John Burrows

Mich wundert, dass noch niemand gepostet hat, dass dieses Release seit etwa dem 21.4. schon unter uns weilt. Und es ist ....

KLASSE!

Sound deutlich räumlicher als bei der FB, gelungenes Booklet im Triptychon-Digipack, und zu allem dann noch eine Überraschung mit der Postkarte und dem Reissue der großen Original Einladungskarte ("to you and your wife") ins Sahara Tahoe Hotel. Wenn die so weiter machen, dann kann Gravelroad von mir aus den ganzen FB-Katalog noch mal reissuen!

JB

PS: Ach ja ... und im Booklet stimmt dann auch die Rainbow-Joppe!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

räumlicher? du meinst wohl *lauter* ..

Kommentar

• gast-20100801

Die GRM ist lauter als die alte FB. Allerdings läuft sie in der richtigen Geschwindigkeit und schaut auch noch besser aus. Insofern geht der Punkt klar an GRM - wobei man nicht vergessen darf, dass es zur Zeit der FB-Veröffentlichungen lange nicht so viele (für Import-Produzenten zugängliche) Tools zur Verbesserung der Audio-Qualität gab.

Kommentar

• gast-20111607

Im Untergrund gab's schon vor Jahren eine in der korrekten Geschwindigkeit erhaeltliche Spanish Eyes (Fort Baxter), also nix offizielles - wuerde auch diese gegen die neue Spanish Eyes (GRM) abloosen?

Kommentar

• gast-20100801

Da ich keine Verbindungen zum Untergrund habe, kann ich dazu nichts sagen.

Da musst Du Dich schon an die Elvis-Experten hier wenden.

Kommentar

Lädt...