New GRM - Spanish Eyes By Request

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

CD Bootleg: New GRM - Spanish Eyes By Request

Coming soon! SPANISH EYES: BY REQUEST

Gravelroad Music (GRM) returns with yet another great package like ELVIS: GOOD TO BE BACK, this time it's SPANISH EYES: BY REQUEST, Elvis live at the Sahara Tahoe in May 1974. This absolutely excellent tape, from the Friday, May 24, 1974 MS, was the very first available soundboard recording from Lake Tahoe, released in 1995 by Fort Baxter. At this show Elvis was heard taking a personal request for "Spanish Eyes," not something he did too often...

Now the performance is presented by GRM at the correct speed, with improved sound and in a super-deluxe package. Along with a booklet filled with Tahoe '74 facts, photos and detailed liner notes, there is also a reproduction of the rare May 1974 Sahara Tahoe reservation postcard with the color photo of Elvis on back, and another menu-sized, "Your Personal Invitation" card with the invite on the flip-side. Both of these collectables are very hard to find, and suitable for framing.

GRM would like to consider this YOUR personal invitation to the May 24, 1974 midnight show at the SAHARA TAHOE. For new fans the show will be a thrill and for longtime fans, an absolute rediscovery. This show captures Elvis being happy and giving his best.

Here is the track list: 01. C. C. Rider 02. I Got A Woman / Amen 03. Love Me 04. Tryin' To Get To You 05. All Shook Up 06. Love Me Tender 07. You Don't Have To Say You Love Me 08. Hound Dog 09. Fever 10. Polk Salad Annie 11. Why Me Lord (with reprise) 12. Suspicious Minds 13. Introduction of singers, musicians, orchestra 14. I Can't Stop Loving You 15. Help Me 16. Bridge Over Troubled Water 17. Let Me Be There 18. Spanish Eyes 19. Big Boss Man 20. Funny How Time Slips Away 21. Can't Help Falling In Love 22. Closing Vamp

Approximate running time: 62:00
    All tracks are 24-bit restored and remastered for a fresh, high fidelity sound.

Zuletzt geändert von Johnny B.; 29.03.2011, 20:35
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

ich würd mich ja freuen.. aber langsam wirds doch ein wenig vorhersehbar was die neuen releases von GRM angeht

Kommentar

• Joern
      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
      • 1591

Das das Konzert als eines der Nächsten an der Reihe war, ist in der Tat irgendwie vorhersehbar gewesen. Schön, dass es dann in der richtigen Geschwindigkeit kommen wird...

... überhaupt nicht schön, dass man - wenn man für die Aufnahme nichts investiert - wenigstens Geld für Photos von Mai 1974 auszugeben bereit sein sollte. Das Cover sieht mit dem Photo von März 1974, wenn es denn so bleibt herrlich "bescheiden" aus.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

....da ich die Fort Baxter "Spanish Eyes" schon habe warte ich mal ab !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Joern
          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
          • 1591

Zitat von Herbi
          ....da ich die Fort Baxter "Spanish Eyes" schon habe warte ich mal ab !!
          Die läuft aber ein bißchen laaaangsam .

Kommentar

• John Burrows

Die alte FB "Spanish Eyes" war toll, aber wenn die Verbesserung hier ähnlich deutlich ausfällt wie gegenüber der FB "Just Pretend", dann ist das Teil Pflicht. Vorhersehbar? Aber gerne doch! Die "Good to be back" war in meinen Augen eine der besten Veröffentlichungen in letzter Zeit - ganz gleich, ob man die "Just Pretend" schon hatte oder nicht. Weiter so, Gravelroad!

JB

Kommentar

• lars87
              Foren-Experte

• 15.03.2009
              • 548

warum meckern immer leute über das cover? das ist doch eigentlich nebensächtlich, es zählt doch viel mehr der sound als ob irgendein beknacktes cover!
              Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Basti
                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                • 2043

Du kaufst doch aber nicht nur den Sound. Dann kannste dir ja auch eine CD-R brennen lassen, ohne alles andere. Also wenn mann schon Bootleg-CDs kauft, dann doch auch mit, wegen der Aufmachung. Manche kaufen diese gar einzig nur deshalb.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

So ein Elvis Produkt ist auch für mich ein "Gesamtkunstwerk"...es gibt tatsächlich Produkte, die sind so hässlich anzusehen, dass ich die nicht haben will. Nur wenn der Fall auftreten sollte, dass eine wunderschöne Aufnahme nur in einem Grottencover zu haben ist, würde ich wahrscheinlich angewidert zugreifen und zähneknirschend, mit spitzen Fingern die CD aus dem ekeligen Cover ziehen...das kann einem schon teilweise den Spaß verderben...um so schöner ,wenn Design, Fotos, Infos und die Qualität stimmen...auch schön, wenn das Coverfoto nach Möglichkeit von dem Konzert stammt oder zumindest möglichst nahe dran ist...ich weiß, dass von Haus aus Elvistonträger sehr zeitverzögert mit den Bildern ist...das hat ja bei RCA ne richtige Tradition...aber aus heutiger Sicht ist es doch schöner, wenn man die Sachen beisammen hat...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Joern
                    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                    • 1591

Zitat von lars87
                    warum meckern immer leute über das cover? das ist doch eigentlich nebensächtlich, es zählt doch viel mehr der sound als ob irgendein beknacktes cover!
                    Eine kritische Anmerkung, dass das Photo leidlich schlecht zum Konzertdatum passt, ist mitnichten ein "meckern". Warum sollte man, wenn die Bootlegs auf fast professionellem Niveau angelangt sind einen anderen Maßstab als z.B. bei FTD anlegen?

Abgesehen davon sprach ich von einem Photo auf dem Frontcover. Ich bin sicher, dass das Booklet an sich wieder gut aussehen wird.

Kommentar

• John Burrows

Er müsste hier eigentlich den "Blue Swirl" tragen.

JB

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

tut er am cover aber nun mal nicht

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

wer hat die denn REQUEST-et
                          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Die Allgemeinheit?

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14892

Die neue Import klingt ganz gut u. hat einen vollen Klang.Wenn man die neue mit der alten Baxter vergleicht glaubt man im ersten Moment da liegen Welten dazwischen.Meiner Meinung nach kommt das aber nur weil die neue Import ziemlich laut ausgesteuert ist.Wenn man bei der alten Baxter die Lautstärke hochschraubt hat man den gleichen Effekt.Wer die alte CD nicht hat der sollte hier unbedingt zuschlagen.Der die Baxter sein eigen nennt kann auch die Anlage lauter drehen u. sich an der Show erfreuen.

Kommentar

Lädt...