GBE 01/2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

OMG! Wie soll ich es denn soooooo lange ohne GBE 1/2011 aushalten?
    Off-Topic:

War ein Gag, ich komme schon klar.

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Je 10 Seiten-Besprechungen für die FTDs FOOL und JAILHOUSEOCK Vol.2.
      Das muss ich erst verdauen

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

ah ja
        sonst auch noch was oder nur einleitung und inhalts verzeichnis
        [gar keine filmbuch-besprechung? ]

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Das Filmbuch ist auch mit einer A4-Seite vertreten.
          Stammbaum wird fortgeführt, und die 70's Concerte vom Taniolo auch.
          Die VIVA ELVIS hat 2 Seiten......die Rillen-Revue geht weiter....auch der Hawaii-Bericht.
          Die Elvis Is Back (Legacy) ist auch behandelt....Songs von A-Z.
          Zum "Off Duty" Set gibts eine 6-seitige Abhandlung usw.......schau selber rein

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14894

Bei der Off Duty Besprechung sind einige Fehler dabei.
            z.B hätte ich gerne die Moody Blue Pressung mit der Little Darlin Version vom 7.5.75 Shreveport.Ich habe leider nur die normale Ausgabe mit der Version vom 24.4.77 ES Ann Arbor.Die hier genannte Version von 1975 erschien 1980 auf der Elvis Aron Presley Box.
            Diese Box gab es übrigens zum 25.Jubiläum der Vertragsunterzeichnung Elvis - RCA also 1980 u. nicht 81 wie bei der Fool Besprechung angegeben.Auch sind nicht alle 5 Master der nach der Aloha Show aufgenommenen Songs auf der LP Rare Elvis zu finden gewesen.Blue Hawaii wurde nicht verwendet da dieser Titel bereits 1976 auf der A Legendary Performer Vol. 2 zu finden war.1978 waren dann tatsächlich alle 5 auf der Mahalo From Elvis.
            Apron Strings ist auf der A Life In Music zu hören,aber nur als ganz kurzer Teil eines Medley's.Auch die Version auf der FTD In A Private Moment ist nicht diese Version zu hören sondern ein Spl. aus Version 1 + 2.Hier ist nur die Version 2 zu finden.
            Version 1 + 2 ist auf der Import Greetings From Germany erstmals erschienen.Da sind wir auch schon beim Thema auf dieser Off Duty Veröff. ist überhaupt nichts neues zu finden.Das ganze Material ist bereits bekannt.Es fehlt sogar etwas gegenüber der Org. Bootlegs.
            2 Versionen von Happy Happy Birthday Baby fehlen u. der absolute Hammer es wurde nur ein kurzes Stück von Send Me Some Lovin veröff.
            Genau genommen 0.53.Eine Frechheit weil der Song von Elvis hat auf der Greetings From Germany eine Laufzeit von 2.14.Wolfgang Kühnel schreibt
            offensichtlich war das Band zu Ende aber das Fragment beweist dass Elvis mit dem Song von Little Richard gut vertraut war.Er kannte den Song so gut das er den Titel sogar zu Ende sang.Auch war das Band nicht zu Ende sondern die Macher dieser CD arbeiteten so stümperhaft das 70% der Aufnahme auf dieser CD fehlen.Meines Wissens nach soll es mittlerweile eine 2.Auflage mit der comp.Version geben.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14894

Mich freut es auch das Michael Werner die Live-Version von My Way vom 19.6.77 Omaha gefällt.Das wird viele wundern schreibt er.Ja mich wundert es auch Michael weil Elvis My Way in dieser Show gar nicht sang.

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12907

Du bist zwar sehr schwer zu lesen... aber den Wissen erstaunt mich jedes Mal aufs Neue.

><((((º>

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14894

Noch 2.Anmerkungen.

Bei der Besprechung der FTD Jailhouse Rock Vol. 2 hat man es versäumt die Takes 7-20 von Don't Leave Me Now der Hit Record Version-so wird sie in den Session Unterlagen genannt,auch zu besprechen.Möglicherweise ist aber auch ein grosses Stück des Artikels nicht gedruckt worden.
                  Anything That's Part Of You Take 9 ist doch nur auf der CD Ausgabe von Worldwide 50 Gold Award Hits,Vol.1 von 1988.
                  Auf der LP Box von 1970 war doch der Single Master Take 10 zu finden.
                  Dieser Take 9 erschien doch auf dieser Reader's Digest Box The Legend Lives On 1987.Ich kann mich noch gut erinnern weil ich mir die Box wegen diesen Take u. Take 3 von Easy Question kaufte.Auch eine Fehl-Abmischung von Do The Clam war damals neu.

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

Zitat von King77
                    Noch 2.Anmerkungen.

Anything That's Part Of You Take 9 ist doch nur auf der CD Ausgabe von Worldwide 50 Gold Award Hits,Vol.1 von 1988.
                    Auf der LP Box von 1970 war doch der Single Master Take 10 zu finden.
                    Dieser Take 9 erschien doch auf dieser Reader's Digest Box The Legend Lives On 1987
                    Take 9 ist auch auf der FTD CD "Something For Everybody" oder auch auf der RCA / BMG CD "Elvis By The Presleys" !!
                    Zuletzt geändert von Herbi; 27.03.2011, 17:07

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14894

Danke Herbi das ist mir klar.Mir ging es um die 1.Veröff. dieses Takes u. laut GBE war das die LP Box von 70 u. ich bin der Meinung es war die Box The Legend Lives On 1987.

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

..ach so !!

1987 "The Legend Lives On" (Readers Digest) ist richtig

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2933

Was die Besprechung der FTD Jailhouse Rock angeht, hier die Info:

Beim Layouten ist Text verloren gegangen, was ich zu entschuldigen bitte. Das komplette "Don't Leave Me Now" wird im nächsten GBE nachgereicht.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

zum inhalt kann ich noch nicht viel sagen - ausser, dass der stammbaum diesmal wieder sehr interessant zu lesen war
                            [man lernt doch wirklich nie aus] - da ich gerade dabei bin, alte graceland ausgaben nachzulesen

[und ich bin damit nicht mal wirklich OT, denn ich hab grad mit der ära rademacher/beines angefangen ]

zum look:
                            . bild ich mir das ein, oder hab ich irgendwo gelesen, dass yvonne in zukunft nicht mehr für das design zuständig sein würde
                            [dann hat sie wohl brav vorgearbeitet ]

. wer nun auch immer dafür verantwortlich ist:
                            das grün auf der rückseite tut einfach nur weh
                            und auch auf der vorderseite wirkt seine linke backe, als hätte ihm jemand zuviel (zombie)makeup [grün-grau] verpasst
                            Zuletzt geändert von burroughs; 04.04.2011, 19:28

Kommentar

• Taniolo
                              Posting-Legende

• 23.09.2003
                              • 6697

Zitat von Mike
                              Du bist zwar sehr schwer zu lesen... aber den Wissen erstaunt mich jedes Mal aufs Neue.

Was mich nebenbei auch sehr beeindruckt: Es gibt noch Menschen, die Magazine etc. derart aufmerksam lesen. Wow! respekt vor dem Blickm fürs Detail von king77. Mir wäre wohl so einiges nicht aufgefallen.

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von burroughs
                                das grün auf der rückseite tut einfach nur weh
                                ästhetisches weichei!
                                mir gefällt sowas.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...