Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Release April 6 - FTD Elvis Sings Guitar Man & Live In L.A. (CD only)
Ähm, seit wann gibt es bei Beyond The Reef (Overdubbed Version) einen Frauenchor bzw. so einen deutlichen weiblichen Backgroundgesang? Außerdem ist irgendein Schlaginstrument (oder jemand der auf irgendetwas rumklopft) sehr viel deutlicher zu hören als auf den mir bekannten Veröffentlichungen. Haben wir hier einen neuen Overdubb oder Remix? Dann wäre die Angabe zur Erstveröffentlichung auf der Elvis Aron Presley wohl leicht falsch...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Ähm, seit wann gibt es bei Beyond The Reef (Overdubbed Version) einen Frauenchor bzw. so einen deutlichen weiblichen Backgroundgesang? Außerdem ist irgendein Schlaginstrument (oder jemand der auf irgendetwas rumklopft) sehr viel deutlicher zu hören als auf den mir bekannten Veröffentlichungen. Haben wir hier einen neuen Overdubb oder Remix? Dann wäre die Angabe zur Erstveröffentlichung auf der Elvis Aron Presley wohl leicht falsch...
Das wurde schon am 9.8.68 bei der OD Session so aufgenommen.Mit Backroundchor,Bass,Steel Guitar u. Gitarre.Da man auf der Elvis Aron Presley Box den Song aber auf der LP Elvis At The Piano veröff.hat man die OD zum größten Teil wieder entfernt um Elvis Gesang u. Pianospiel besser hörbar zu machen.Wenn man so will ist das hier jetzt die erste Veröff. mit den comp. aufgenommenen OD.
herbert.. mich interessiert in dem fall nicht, was jemand glaubt..
ich will von denen, die den re-release haben, wissen, OB korrigiert wurde oder nicht.
wenn den restlichen fans egal ist, ob sie sich zum zweiten mal eine cd zulegen, die in der falschen geschwindigkeit läuft.. bitte, nur zu. ICH tu's jedenfalls NICHT
Das ist dieselbe "Live in L.A." wie die aus dem Buch. Unverändert.
Wichtig an dem ansonsten vor allem wegen "flachem" Sound nicht ganz so begeisternden Teil ist für den Sammler, dass es das einzige SB zu dieser kurzen Tour ist.
Und endlich gibt es das dann halt auch OHNE dass man sich das teure Buch kaufen muss.
JB
PS: Wär natürlich schön gewesen, wenn die Geschwindigkeit korrigiert worden wäre, aber ich nehme an, dass man das nicht gemacht hat, weil sich die Buch-Käufer dann verar...t gefühlt hätten.
PPS: Das Booklet ist im Übrigen nicht der Rede Wert. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum man das überhaupt macht (Booklet, extra Tasche im Digipack), wenn man dann außer der Tracklist nur komentarlos ein paar (zudem noch sehr ähnliche) Fotos draufdruckt ...
Kommentar