Memory ist auch wieder da.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Ich hab mir die zwei CDs jetzt mal angehört.
    Gegen die Sachen die man zur Zeit so gewohnt ist - Rainbow, Touchdown, SA, Management 3 usw - klingen die mehr als flach
    Einen Vergleich mit den letzten CDs dieser Labels lässt man besser bleiben.
    Man sollte seine Erwartungen niedrig ansetzen. Ich hatte sie etwas zu hoch angesetzt und bin schon etwas erschlagen worden.
    Die 73er schwankt auch etwas hin und her zwischen besser und schlechter. Die 76er ist eher gleichmässig im dürftigen Bereich.
    Bestenfalls gerade noch mittelmässig für beide, aber mit zugedrücktem Auge
    Die Booklets sind auch unverändert, volle 4 Seiten wie gehabt.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

An die TOP Sachen kommen beide Mitschnitte nicht heran, ....ich würd sie zwischen SR und eben den echt guten Sachen einordnen. Aber man kann es dennoch hören, ohne sich ärgern zu müssen. Ist eben Memory...
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Also ich habe mich noch nie wegen einer Aufnahme Qualität eines Konzertes geärgert.Wenn so manche Show nicht besser erhalten geblieben ist dann muss man damit leben. Lieber so eine Aufnahme als den 5 Aufguss eines SB's.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Ärgern muss ich mich sowieso nicht. Ich hab ja nur meine Eindrücke niedergeschrieben, hab mich nicht geärgert und das auch nicht geschrieben. Es wäre höchstens schade wenn vielleicht aus solchen Shows viel mehr zu machen gewesen wäre. Ich kenne aber beide Vorlagen nicht, daher sehe ich erstmal einfach die VÖ beider Shows positiv.
          Hören werde ich sie aber sicher nicht täglich.
          Die Shows waren aber für das Comeback des Labels eher schlecht gewählt glaube ich...das dürfte sich auf künftige Produkte eher mit sinkendem Interesse der Käufer auswirken

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5376

Herbi und ich werden bestimmt weiter Memory-Produkte erwerben...(oder Herbi? )
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Wenn Herbi sie anhört möchte ich ihn aber nicht sehen

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5376

Mich werden sie nicht schocken...ich habe die Elvis At The Dome und die Blue Rainbow überlebt, was soll da schlimmeres kommen?

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von Rusty Cage
                  ich habe die Elvis At The Dome ... überlebt, was soll da schlimmeres kommen?

Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter ...

Aber ohne Scherz - wer die "Dome" überlebt hat, den kann wirklich nix mehr erschüttern!

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von King77
                    Also ich habe mich noch nie wegen einer Aufnahme Qualität eines Konzertes geärgert.Wenn so manche Show nicht besser erhalten geblieben ist dann muss man damit leben. Lieber so eine Aufnahme als den 5 Aufguss eines SB's.
                    Seh ich genau so...insofern hat Memory die Nase hier sogar vorne:

Eine Show gab es noch nie zuvor, die andere hat ihre Import-Premiere...

Weiter so....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Rusty Cage
                      Mich werden sie nicht schocken...ich habe die Elvis At The Dome und die Blue Rainbow überlebt, was soll da schlimmeres kommen?
                      Houston '70. Allesamt.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Aber nur vom Sound her ... die Shows selbst sind ja alles andere als schlecht!

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5376

Zitat von Richard Burton
                          Houston '70. Allesamt.
                          Als jemand, der möglichst alle Konzerte haben möchte, würde ich es begrüßen.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5376

Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit, mir beide Shows in voller Länge anzuhören, aber ein paar Minuten pro CD habe ich mir gegönnt und fand das gehörte nun nicht so dramatisch. Mal sehen, wie ich darüber denke, wenn beide komplett durchgelaufen sind.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Die Petersburg ist klar die schlechtere im Klang. Aber dafür neu auf Import...
                              hat ja auch was..

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Sehr schade, dass beide nicht besser klingen. Wenigstens für die Cover hat man einen Hochkarärter engagieren können. Abgesehen davon, dass man für die '73er Show Bilder vom 27. Januar 1974 verwendet hat, sehen beide optisch deutlich besser aus als früher.

Kommentar

Lädt...