Ein Himmlischer Schwindel kommt auf DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

Ne, Stop, die Sprache war doch von Let's be Friends und nicht von Let's forget......

Boahh man, lesen bildet. Alles klar, du meinst das Filmbuch. Ich halt mich jetzt besser raus, bin voll durchem Wind heute.
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Zitat von King77
      Laut dem neuen Filmbuch stammt Let's Forget About The Stars aus der Change Of Habit Session.Stimmt das u. woher hat man die Info.
      Bisweilen wurde der Song immer der Charro Session zugeordnet.
      Ich hab das neue Filmbuch nicht, aber nach Tunzi's Session Buch ist der Song am 15.Oktober 1968 bei der Charro Session aufgenommen worden.
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14900

Nicht nur bei Tunzi.sondern bei allen die sich mit den Sessions beschäftigen.Die Frage von mit war Richtung Rader gerichtet vielleicht hat er neue Infos die wir noch nicht kennen.

Kommentar

• Jackie
          Foren-Profi

• 02.04.2007
          • 243

Jedenfalls kann ich die Veröffentlichung des Films schon mal tatsächlich bestätigen. Wir haben Kontakt zu Koch Media und die haben die VÖ für Mai 2011 geplant. Zu Ausstattung und näheren Infos haben Sie sich noch nicht geäußert, weil sie gerade in der Vorbereitung zur Berlinale stecken.
          Wir werden versuchen alle Wünsche vorzutragen und hoffen das vieles übernommen/angenommen etc wird...

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Film und bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Ich freu mich sehr dies endlich zu lesen, denn ich habe bereits einige Ausschnitte auf Englisch gesehen, wollte ihn aber auch mal ganz und auf deutsch ansehen.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• hollywood
              Foren-Profi

• 14.01.2008
              • 340

Hoffentlich arbeitet Koch Media genauso sorgfältig wie damals Kinowelt bei der Vö von Loving You, wo sogar die Pal-Up Geschwindigkeit beseitigt wurde.
              Noch besser wäre natürlich eine Blu Ray Veröffentlichung, dann wäre es wirklich in bester Bild Quali und auch in der richtigen Geschwindigkeit des Tons.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

eine vö auf bluray garantiert also gleichzeitig eine korrekte tonspur? interessante theorie
                [ganz ehrlich, mir reichts wenn ich die filme in guter quali auf dvd hab. bluray muss nun wirklich nicht sein (aloha und ttwii mal ausgenommen)]

Kommentar

• hollywood
                  Foren-Profi

• 14.01.2008
                  • 340

Zitat von burroughs
                  eine vö auf bluray garantiert also gleichzeitig eine korrekte tonspur? interessante theorie
                  Das ist keine Theorie, denn es gibt bei HDTV keine Pal-NTSC Norm mehr,
                  somit kann der Kinofilm auch mit der richtigen Bildzahl/sec. abgespielt werden, Kino = 24 Bilder /sec, in Pal wurden aber immer 25 Bilder 7sec. benötigt, somit lief der Film um 4% zu schnell, was sich speiel bei den Musikstücken schon benerkbar macht.

Wie ist das eigentlich bei Blu Ray E on Tour, läuft diese in der richtigen Geschw. ?

Kommentar

• Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                    • 1330

auch bei HDTV gibt es sehrwohl immer noch NTSC / PAL und somit unterschiede (sehr zum leid der produzenten und consumer)

um das schlamassel zu minimieren hat man aber die pixel anzahl angeglichen
                    d.h. bei Full HD gibt es in PAL & NTSC gleiche seitenverhältnisse (was bei SD nicht der Fall war)

und optimal wäre natürlich es im Kinoformat 24p zu veröffentlichen. das wiederum setzt aber vorraus (damit es auch sinn macht) dass die produktion in 24p gefilmt und verarbeitet wurde...

zurück zum Thema
                    freue mich auch auf eine VÖ, weil ich glaube dass es richtig ist, wenn immer möglichst viele Filme und CDs von Elvis verfügbar sind....

die Zeit dass man nur die 30 #1 Hits Scheibe bei Saturn gesehen hat, ist gott sei dank vorbei, könnte aber noch besser werden.

den Einwand, dass man die Filme nicht auf Blu-Ray braucht, sondern höchstens Aloha und TTWII kann ich nicht ganz nachvollziehen.

gerade die Filme, die auf Zelluloid gedreht wurden bieten unheimliche reserven was restaurierung angeht (ich sag nur zauberer von oz)
                    von daher bin ich gerne bereit die filme nochmal zu kaufen auf BR

und wenn man mal die Comeback 68 von 2004 auf einem High End TV von 2011 anschaut, dann ist das ergebnis auch nur mäßig - und leider wird man hier durch eine Blu-Ray VÖ auch keinen riesigen quantensprung an verbesserung hinbekommen

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Dr.Nic
                      den Einwand, dass man die Filme nicht auf Blu-Ray braucht, sondern höchstens Aloha und TTWII kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                      gerade die Filme, die auf Zelluloid gedreht wurden bieten unheimliche reserven was restaurierung angeht (ich sag nur zauberer von oz)
                      von daher bin ich gerne bereit die filme nochmal zu kaufen auf BR
                      damit hast du meine (unbegründete) feststellung schon beinah selbst begründet.
                      für mich persönlich gilt: auf bluray brauch ich nur wirklich gute filme (sorry, elvis ), die mich interessieren und bei denen ich weiss,
                      dass sie nach einmaligem gucken nicht in der hintersten regalreihe verschwinden

Kommentar

• John Burrows

Hmm ... ich habe gerade seit vielen Jahren mal wieder "Live a little, love a little" geschaut und muss sagen, dass mir bislang nicht wirklich bewusst war, dass das eher einer der besseren Elvis-Streifen ist (jedenfalls im Komödienbereich). Sehr schöner late Sixties style durch und durch, so was mag ich. Elvis sieht klasse aus und auch die Songs sind durchgehend gut bis super. Insbesondere "Edge of Reality" hat es mir angetan - müsste man wirklich mal als Titellied für nen Bond-Movie nutzen ...

JB

Kommentar

• ballony
                          Foren-Profi

• 24.07.2009
                          • 403

Zitat von John Burrows
                          Titellied für nen Bond-Movie nutzen ...

Diese Idee hatte ich auch mal. Leider waren die anderen nicht gleicher Meinung.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14900

Werden für einen neuen Bond-Film nicht die Titel-Songs eigens geschrieben. Also mir ist jetzt kein Song bekannt der im nachhinein zum Bond-Titel wurde.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

hat PMC *live and let die* extra für den film geschrieben

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14900

Mit dem Ausdruck für den Film geschrieben habe ich eigentlich immer meine Probleme.Man müsste hier ein Insider sein.Am Besten der Songwriter selbst um diese Frage beantworten zu können.Das gilt auch für Elvis Filmsongs.Wenn ich als Songwriter einen Song für den Film anbiete kann er genausogut schon Jahrelang in der Schublade liegen u. jetzt erscheint er mir passend für den neuen Film.Der Titel wurde also möglicherweise schon geschrieben da war der Film noch gar kein Thema.

Kommentar

Lädt...