GRACELAND 196

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Zitat von Blues Boy
    Ja sicher hat Elvis unterschrieben. Aber wenn ein Künstler keine Ahnung vom Geschäft hat, ist er auf seinen Manager angewiesen. Und das war in diesem Falle ein sehr gut bezahlter, da sollte so ein Murks nicht vorkommen.
    Aus Parker's Sicht war der Vertrag kein Murks. Er selbst war jenseits der 60, raucher, übergewichtig, hatte mehrere Infarkte hinter sich, seine Spielschulden waren nicht unbeträchtlich und sein einziger Klient hatte ein Suchtproblem. Aus seiner Sicht war es damals ein exzellenter Deal.

Allerdings hätte auch ein sich nicht fürs Geschäftliche interessierender Künstler wissen können, dass ein Medien-Gigant wie RCA auf drei bis fünf Jahre kalkuliert, um den finanziellen Einsatz wieder herauszubekommen. Man muss also schon sehr dumm oder sehr verzweifelt sein, um das Tafelsilber zu verscherbeln. Insofern ist der Ball bei Elvis.

Die Proben waren keine Fake-Veranstaltungen, sondern die Studio-Aufnahme von "Separate Ways".[/QUOTE]

Ohne MGM keine Proben. Also: Fake!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
      Allerdings hätte auch ein sich nicht fürs Geschäftliche interessierender Künstler wissen können, ...
      Hätte können aber nicht müssen. Wozu hält man sich denn einen teuren Manager?
      Der Manager soll natürlich das beste für seinen Schützling rausholen und nicht für sich selbst. Aber der Deal war in jeder Hinsicht panne.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

die proben bei ON TOUR erinnern mich ein wenig an die von TTWII.
        man wollte die fans halt einfach mal sehen lassen, wie es denn so - in etwa - ablief, wenn geprobt wurde.
        nicht umsonst ist in den listen und büchern von einer *mock*session die rede

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
          Hätte können aber nicht müssen. Wozu hält man sich denn einen teuren Manager?
          Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Kann man wissen, muss man aber natürlich nicht.

Kommentar

• Tiger.Man
            Foren-Experte

• 20.02.2006
            • 881

So, nun auch die ersten Worte von mir zum neuen GRACELAND.

Das Cover gefällt mir jetzt, wenn ich es in den Händen halte (und entgegen meinem ersten Eindruck) sehr gut. Richtig stimmungsvoll!

Gelesen habe ich noch nicht ganz so viel wie The Welz. Was seine Kritik an Thomas' Besprechung von "Elvis (Fool Album)" betrifft, kann ich allerdings nur zustimmen. Zu 99% eine tolle Besprechung. Allerdings bewerte ich den Verkauf der Lieder-Rechte auch etwas anders - es ist zu einfach, jeder "Fehlentscheidung" in Elvis' Karriere dem Colonel in die Schuhe zu schieben.

Kommentar

• Tiger.Man
              Foren-Experte

• 20.02.2006
              • 881

So, jetzt bin auch ich komplett durch. Und kann nur sagen: Der Rest des Hefts hat mich komplett überzeugt, sowohl der gewohnt gute Bericht von Thomas zu den "Elvis On Tour"-Sessions, wie auch der Artikel zum Silvesterkonzert 1975. Besonders eindrucksvoll fand ich hier das Bild vom Bühnenaufbau (auch wenn ich auf Grund des Größenvergleichs mit den Aufbauhelfern die sechs Meter Bühnenhöhe für etwas übertrieben halte!?) - hier kann ich mir lebhaft vorstellen, zu welchen Problemen es auf Grund der üblichen Interaktionen zwischen Elvis und seiner Band gekommen ist.

Dann auch noch ein Dank an Thomas und Jari für das großartige Interview mit Joe Moscheo und Terry Blackwood! Vor allem im Vorfeld wurde von beiden sehr gut recherchiert, was man bei fast jeder Frage deutlich merkt.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Was mir beim Interview von den Imperials aufgefallen ist,sie sagen Elvis hätte sie nach vorne auf die Bühne kommen lassen während der Show u. einen Song singen lassen.Mir persönlich ist kein einziges Konzert in den Jahren 69-71 bekannt wo dies der Fall war.Erst ab 72 machte er das mit den Stamps.Aber vielleicht spielt den beiden auch das Gedächtnis nach so langer Zeit einen Streich.

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

Ist mir auch aufgefallen, allerdings hat er so etwas ja auch nur unregelmäßig gemacht. Und gerade 1971 wurde ja nicht gerade viel aufgenommen.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Ich habe 57 Shows von 1971 u. bei keiner einzigen sangen die Imperials eine Solo-Nummer während des Auftrittes von Elvis.

Kommentar

• Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                      • 1330

wie so oft, vermischen sich die erinnerungen der befragten...
                      ich tendiere daher es so zu interpretieren, dass elvis sie gebeten hat songs einzeln zu singen - und zwar genau wie die sweet inspirations - als vorgruppe

Kommentar

• Thomas Weiß
                        Foren-Profi

• 22.07.2009
                        • 366

Hallo zusammen,

ich habe diese Aussage von Mr. Moscheo mit übernommen, da ich es nicht überprüfen konnte. Nach all den Jahren ist es für ihn sicherlich nicht einfach, sich an alle Einzelheiten zu erinnern (siehe z.B. seine Antwort auf meine Frage bezüglich der Ausnahmesessions oder auch die Sache mit den falschen Bildunterschriften in seinem Buch und seine Unterhaltung mit dem holländische Fan, S. 39).

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Lädt...