ELVIS auf SD-Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

ELVIS auf SD-Karte

ELVIS auf SD-Karte
    (SD- Secure Digital Memory Card)

Das Speichermedium SD-Karte braucht von mir wohl nicht sonderlich vorgestellt werden,
    hat sie sich doch längst etabliert und ist bei stetig steigender Speicherkapazität (derzeit) wohl nicht wegzudenken.

Und obendrein -also anders als etliche der von mir hier schon angbrachten Formate-
    kann sie wohl von nahezu jedermann (aus)gelesen werden.

Für den Herbst 2009 kündigten (auch deutschsprachige) Elvis-Seiten eine solche Veröffentlichung an.
    Über den Shoppingkanal QVC (USA) war sie dann auch ab Oktober gleichen Jahres erhältlich.

ELVIS
    THE VERY BEST OF LOVE

Was die Firma MADACY (Kanada) sich hier erdachte und in China produzieren ließ,
    kann wohl nur als wager Anstoß gesehen werden,
    solch einen Datenträger zum "Elvis-Archiv" zu gestalten.

Diese 1GB-Karte ist (nur) mit ca. 71,5 MB belegt.
    Knapp 42 MB davon entfallen auf die 50 Elvis-Fotos, der Rest auf 10 Lieder im MP3-Format.

Inhalt:

> 50 Elvis-Fotos

Format: JPEG
    Auflösung jeweils: 1920x 1080 Pixel
    Ohne nähere Bezeichnungen (Durchnummerierung 01- 50)

> 10 Elvis-Titel

Format: MP3
    Datenrate: 160 kbit/s
    Gesamtspielzeit ca.: 26 Minuten

Achtung! Elvis selbst ist hier nicht zu hören.
    Die Lieder sind neu eingespielt und lassen allenfalls einen Chor vernehmen.

01 ... Suspicious Minds (4:00)
    02 ... (Let Me Be Your) Teddy Bear (1:49)
    03 ... I Want You, I Need You, I Love You (2:38)
    04 ... One Night (2:16)
    05 ... Stuck On You (2:17)
    06 ... Can`t Help Falling in Love (3:06)
    07 ... Surrender (1:53)
    08 ... It`s Now Or Never (3:02)
    09 ... Return To Sender (2:02)
    10 ... Love Me Tender (2:43)

Bei Nennung des Namens MADACY oder auch beim Betrachten des Artworks
    dieser Veröffentlichung dürfen einem ruhig Erinnerungen an ein anderes Produkt kommen:

In einer Blechbüchse (music tins) kam THE VERY BEST OF LOVE im Jahre 2007 daher
    und enthielt u.a. eine "Bonus-DVD" ELVIS Through the Years.
    Auf ihr befinden sich eben jene 10 und zusätzliche 2 Titel ("Heartbreak Hotel", "Hound Dog"),
    hier natürlich nicht im MP3-Format.

.
    Angehängte Dateien
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Wäre Zeit für einen neuen Thread: "1000 Dinge die die Welt nicht braucht"
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Oliwa
      Wäre Zeit für einen neuen Thread...
      Als Admin gar solltest du es aber besser im Griff haben, erst einen solchen Thread zu eröffnen, um dann darin deine persönlichen Postings unterzubringen!

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

Muß ich jetzt nicht verstehen oder?

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Die Blechdose davon hab ich, die Einzel CD-Auskoppelung auch...und die SD Karte hoffentlich auch bald

Kommentar

• gast-20110724

Egal welches Speichermedium, Elvis muss dabei sein..Für Digitale Bilderrahmen (wie dargestellt) bestens geeignet...Bestimmt gibt/gab es schon USB-Sticks mit Elvis-Songs?...

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Ich hab da keinen Preis gesehen oder hab ich's überlesen?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Für einen guten Fan ist der Preis doch nun wirklich nur nebensächlich, du solltest dich auf den Schwerpunkt des Freuens konzentrieren, das es Elvis nun auch samt vieler schöner Bilder auf SD Karte gibt. Das Teil wird bestimmt DER Renner

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Oliwa
                  Für einen guten Fan ist der Preis doch nun wirklich nur nebensächlich...

Bin kein guter Fan.......:traurig: ich mag doch auch keine Imis.........

Aber ich bemühe mich, das gelobe ich.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Oliwa
                    Wäre Zeit für einen neuen Thread: "1000 Dinge die die Welt nicht braucht"
                    Zitat von Oliwa
                    du solltest dich auf den Schwerpunkt des Freuens konzentrieren, das es Elvis nun auch samt vieler schöner Bilder auf SD Karte gibt. Das Teil wird bestimmt DER Renner
                    wieder mal schizo oder nur die joghurt-marke gewechselt?

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Hat er Langeweile und brauchte wieder ein Posting?

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

hast du den account von freak geknackt oder fällt dir nix mehr neues ein? armer admin

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Neues? Warum? Ich passe mich nur deinem Stil an

Hast übrigens fein zitiert, das ganze fügt sich richtig harmonisch ins Gesamtbild ein

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Jesse
                            Ich hab da keinen Preis gesehen oder hab ich's überlesen?
                            Es gab nichts zu "überlesen".

Diese SD-Karte war für USD 20 bei QVC (USA) zu bestellen, ist aber dort schon länger nicht mehr erhältlich.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Oliwa
                              Muß ich jetzt nicht verstehen oder?
                              Den vermehrten Postings auf EO um deutsches Fußballgeschehen kannst du aber schon noch folgen, oder?

Ich empfahl dir eine (eigene) Eröffnung des von dir vorgeschlagenen Threads: "1000 Dinge, die die Welt nicht braucht!".

Einen dann besseren Platz für deine zukünftigen Wortmeldungen, wie natürlich auch derer, die auch hier schon wieder meinten, rumspammen zu müssen, kann es eigentlich gar nicht geben!

Anmerkung:

Eine deutsche ELVIS-Briefmarke hat dieser Tage auf einigen Foren zu mitunter heftigen Diskussionen geführt. Dass du auch dieser nichts abzugewinnen vermagst, scheint durchaus legitim...so auch, es in entsprechenden Threads kundzutun.

Dass sich "keiner dafür interessiert", sie womöglich "keiner braucht", scheinen mir aber recht unnötige, ja zum Teil sowieso falsche Behauptungen.
                              Über die Marke mag denken, was jeder will. Tatsache scheint, dass die vorab angedachte Auflage rasch unter die Fans gebracht war und somit ein Nachdruck erfährt.
                              Was die Briefmarke anbelangt, so ist sie aber auch für jedermann leicht durchschaubar, das Motiv ersichtlich und damit nahezu jegliche Info um die Sache selbst überflüssig.
                              Mag jeder für sich selbst sehen, inwieweit er zu einer Begeisterung dafür neigt. Und als Postwertzeichen immerhin ist sie so oder zu gebrauchen.
                              Ich allerdings würde so etwas nie zum Thema (eigener Thread) werden lassen.

Bei der SD-Karte verhielt es sich anders. Sie war zwar -wie von mir erwähnt- durch verschiedene ELVIS-Seiten angekündigt, ließ sich aber darüber hinaus mit Ausnahme des Angebotes von QVC dann nicht mehr blicken.
                              Da ich selbst es mir längst zur Angewohnheit machte, Dinge bestenfalls selber zu erwerben und so darüber etwas zu erfahren, als diesbezügliche Fragen in (schlimmstenfalls) deutschen ELVIS-Foren zu stellen, aber doch eh nie beantwortet zu bekommen, ergab sich nunmehr auch mit hiesigem Thread der Einblick für eventuell weitere Interessierte. Denn hier reicht nicht der Blick aufs Frontfoto der Karte selbst, um Details zu erfahren!

Und wer nicht mag, kann ja "ignorieren". Ein Tipp, den auch ich schon bekam!

Kann natürlich gut sein, dass ich mir dafür (eh wieder) das falsche Forum aussuchte.

Kommentar

Lädt...