zu welchem zeitpunkt fandet ihr elvis am besten gekleidet...ich persönlich fand, dass er so zwischen 1962-1964 am besten angezogen war...besonders in "it happened at the world's fair"
wann war elvis am besten gekleidet
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- Übersetzen
-
bevor er jumpsuits anzog.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Dein Beispiel ist nicht so glücklich gewählt, da Elvis' Kleidung in den Filmen immer vorgegeben war. Wie teuer es für die Produktion kam, wenn Elvis private Accessoires in einem Film trug, wurde ja in Blue Hawaii deutlich, als der Colonel im Nachhinein 30.000 $ verlangte, weil Elvis seine private Uhr im Film trug
Generell kann man sagen, dass Elvis immer sehr viel Wert auf gute und edle Kleidung legte. Priscilla erzählte mal, dass er sich sogar für ganz normale Mahlzeiten in Graceland umgezogen und herausgeputzt hat.
Auch wenn sein Stil teilweise etwas stylisch und protzig/auffällig war, mir gefällt's
- Übersetzen
Kommentar
-
Das schwarze Lederdress ist natürlich der Hammer schlechthin. Nur hat es einige sehr fatale Nachteile: Man schwitzt darin wie Sau und auch die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt. Da sich Elvis v.a. ab 1969 und den folgenden 2-3 Jahren auf der Bühne sehr viel bewegte, wollte er Anzüge, in denen dies möglich war, ohne dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt war und das Schwitzen zum Problem wurde. Rein von praktischen Aspekten her gesehen waren Jumpsuits da ideal und der Stoff wurde auch so gewählt dass er sehr aufnahmefähig für Schweiß war, ohne dass man irgendwelche nassen Flecken sah.
Die frühen Jumpsuits waren ja auch noch relativ schlicht gestaltet, was mir besser gefällt als die späteren überladenen Glitzerdinger (die schon allein vom Gewicht her oben genannte Vorteile wieder rückgängig machten).
Auch die protzigen Gürtel wurden immer unvorteilhafter als sein Körperumfang zunahm. Ich verstehe nicht, warum ihm das nicht selbst mal aufgefallen ist.- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich mag seinen Stil durch die Bank (und Jahre) hin weg. Da bin ich relativ schmerzfrei.
Der einzige wirkliche Brüller war sein Turban
, aber selbst den kann ich ihm verzeihen.
Seine Outfits stehen zu Recht zur Begutachtung in Graceland. Er konnte einem bunten Hemd noch eine persönliche Note, mittels Schmuck und Gürtel verleihen. Dazu benötigen heutige Stars Heerscharen von Stylisten.
Die frühen '70 Jahre sind meine Favoriten.
Der Mann konnte sich einfach gut und seinem Typ gerecht kleiden.
(Das er privat auch mal im Jogger herum lief oder ein Jumpi mal in den Hüften spackte, macht ihn für mich jetzt nicht zum Style NO GO der Stars)Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Ich fand - Jeans standen ihm richtig gut. Cool fand ich auch sein Filmwesternstyle. schwarze Tuchhose und lässiges Hemd (auch mal mit Sakko)waren auch richtig cool. Den Glitzerfummel dagegen mochte ich nicht, fand es aber auch nicht grottig, nur halt irgendwie Schade... Weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll - blöd, oder
Na - ihr wisst schon, wie ich es meine.....
manchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel- Übersetzen
Kommentar
-
nur blöd, dass er laut eigenen aussagen die jeans so gar nicht mochte
gibt ja auch nur ne handvoll candids, auf denen er in den 70ern jeans (und hier meist jacken) trug.
was die private garderobe angeht, mag ich seinen stil zw 68 und 74 am liebsten
- Übersetzen
Kommentar
-
hat ja auch nur mir gefallen (und - bestimmt nicht nur mir, oder doch
); eigentlich sah er doch in allen Klamotten KLASSE aus, bis auf den Glitzerfummel (auch nur ich - also, meine Ansicht)
56 - 62 fand ich schick
Zuletzt geändert von Heiko1964; 18.10.2010, 13:29manchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel- Übersetzen
Kommentar

das hab ich verdrängt

Kommentar