wann war elvis am besten gekleidet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnytyronne
    Foren-Profi

• 29.05.2007
    • 443

wann war elvis am besten gekleidet

zu welchem zeitpunkt fandet ihr elvis am besten gekleidet...ich persönlich fand, dass er so zwischen 1962-1964 am besten angezogen war...besonders in "it happened at the world's fair"
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

bevor er jumpsuits anzog.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von johnnytyronne
      zu welchem zeitpunkt fandet ihr elvis am besten gekleidet...ich persönlich fand, dass er so zwischen 1962-1964 am besten angezogen war...besonders in "it happened at the world's fair"
      Dein Beispiel ist nicht so glücklich gewählt, da Elvis' Kleidung in den Filmen immer vorgegeben war. Wie teuer es für die Produktion kam, wenn Elvis private Accessoires in einem Film trug, wurde ja in Blue Hawaii deutlich, als der Colonel im Nachhinein 30.000 $ verlangte, weil Elvis seine private Uhr im Film trug

Generell kann man sagen, dass Elvis immer sehr viel Wert auf gute und edle Kleidung legte. Priscilla erzählte mal, dass er sich sogar für ganz normale Mahlzeiten in Graceland umgezogen und herausgeputzt hat.
      Auch wenn sein Stil teilweise etwas stylisch und protzig/auffällig war, mir gefällt's

Kommentar

• ballony
        Foren-Profi

• 24.07.2009
        • 403

Also auf der Bühne ganz klar 1968 für das Comeback-Special. Im schwarzen Lederanzug. Nie sah er besser aus, nie war er besser als da.

Kommentar

• gast-201108181

In den Siebzigern im Jogginganzug mit Hut.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von michael grasberger
            bevor er jumpsuits anzog.
            Zitat von ballony
            Also auf der Bühne ganz klar 1968 für das Comeback-Special. Im schwarzen Lederanzug. Nie sah er besser aus, nie war er besser als da.
            Das schwarze Lederdress ist natürlich der Hammer schlechthin. Nur hat es einige sehr fatale Nachteile: Man schwitzt darin wie Sau und auch die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt. Da sich Elvis v.a. ab 1969 und den folgenden 2-3 Jahren auf der Bühne sehr viel bewegte, wollte er Anzüge, in denen dies möglich war, ohne dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt war und das Schwitzen zum Problem wurde. Rein von praktischen Aspekten her gesehen waren Jumpsuits da ideal und der Stoff wurde auch so gewählt dass er sehr aufnahmefähig für Schweiß war, ohne dass man irgendwelche nassen Flecken sah.
            Die frühen Jumpsuits waren ja auch noch relativ schlicht gestaltet, was mir besser gefällt als die späteren überladenen Glitzerdinger (die schon allein vom Gewicht her oben genannte Vorteile wieder rückgängig machten).
            Auch die protzigen Gürtel wurden immer unvorteilhafter als sein Körperumfang zunahm. Ich verstehe nicht, warum ihm das nicht selbst mal aufgefallen ist.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

täusch ich mich, oder war die frage indirekt auf die private kleidung bezogen

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Kann nicht sein, denn im EP steht gleich das Outfit eines Films.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

das hab ich verdrängt

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von MysteryTrain
                    Die frühen Jumpsuits waren ja auch noch relativ schlicht gestaltet, was mir besser gefällt als die späteren überladenen Glitzerdinger.
                    stimmt. 69/70 sah er in den dingern klasse aus.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• Lakota
                      Posting-Legende

• 05.09.2007
                      • 9018

Ich mag seinen Stil durch die Bank (und Jahre) hin weg. Da bin ich relativ schmerzfrei. Der einzige wirkliche Brüller war sein Turban, aber selbst den kann ich ihm verzeihen. Seine Outfits stehen zu Recht zur Begutachtung in Graceland. Er konnte einem bunten Hemd noch eine persönliche Note, mittels Schmuck und Gürtel verleihen. Dazu benötigen heutige Stars Heerscharen von Stylisten.
                      Die frühen '70 Jahre sind meine Favoriten.
                      Der Mann konnte sich einfach gut und seinem Typ gerecht kleiden.

(Das er privat auch mal im Jogger herum lief oder ein Jumpi mal in den Hüften spackte, macht ihn für mich jetzt nicht zum Style NO GO der Stars)
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Heiko1964
                        Foren-Experte

• 03.02.2010
                        • 600

Ich fand - Jeans standen ihm richtig gut. Cool fand ich auch sein Filmwesternstyle. schwarze Tuchhose und lässiges Hemd (auch mal mit Sakko)waren auch richtig cool. Den Glitzerfummel dagegen mochte ich nicht, fand es aber auch nicht grottig, nur halt irgendwie Schade... Weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll - blöd, oder Na - ihr wisst schon, wie ich es meine.....
                        manchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

nur blöd, dass er laut eigenen aussagen die jeans so gar nicht mochte
                          gibt ja auch nur ne handvoll candids, auf denen er in den 70ern jeans (und hier meist jacken) trug.

was die private garderobe angeht, mag ich seinen stil zw 68 und 74 am liebsten

Kommentar

• Heiko1964
                            Foren-Experte

• 03.02.2010
                            • 600

hat ja auch nur mir gefallen (und - bestimmt nicht nur mir, oder doch); eigentlich sah er doch in allen Klamotten KLASSE aus, bis auf den Glitzerfummel (auch nur ich - also, meine Ansicht) 56 - 62 fand ich schick
                            Zuletzt geändert von Heiko1964; 18.10.2010, 13:29
                            manchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

doch doch, gerade in *loving you* haben ihm die jeans gut gepasst

Kommentar

Lädt...