Heartbreak Trottel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14776

    #91
    Was einfach stimmt, dass man immer den jeweiligen Zeitgeist mit einbeziehen muss, wenn man Elvis' Lebensart oder seine Werke kritisiert.

    Viele Fans sind auch nur wegen Elvis ins Kino gegangen, man wollte ihn einfach sehen, ohne von den Filmen begeistert gewesen zu sein. Und dann gibt es Fans, denen diese Filme auch gefielen. Ich z.B. war nie ein Filmfan und habe viele erst in den letzten Jahren kennengelernt.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 15.03.2007
      • 1591

      #92
      Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
      Das ist bedauerlicherweise kein Qualitätsmerkmal und macht den Song der Kategorie "Dominic" und "Confidence" nicht wirklich besser.

      Es gibt keinen Grund alles in den Himmel zu loben und Elvis Katalog Unfehlbarkeit zuzusprechen - darin besteht bei TheWelz und mir zweifelsfrei völlige Übereinstimmung. Das nur mal so nebenbei.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #93
        Zeig mir einmal einige Postings wo jemand irgend etwas in den Himmel lobt.Umgekehrt kannst du Seitenweise lesen was Elvis nicht für einen Mist aufgenommen hat.Wenn mal etwas gutes zu finden ist dann hat es meist mit Elvis nichts zu tun.Ist ein Song gut dann nur weil der Songwriter genial ist od. weil die Band super rockt.Das reißt wiederum Elvis schwache Leistung heraus.

        Kommentar

        • Joern
          Gehört zum Inventar

          • 15.03.2007
          • 1591

          #94
          Das habe ich so auch nicht gemeint, aber ich bin auch sicher, dass du das weißt. Manche Songs sind einfach nicht besonders, um es mal vorsichtig zu formulieren ... da hilft auch die formidable Stimme von Elvis nicht. Dafür gibt es einige Beispiele, wie z.B. "Life", "Padre", "Love The Life I Lead" und anderes.

          Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Beispiele, wo Elvis Songs Leben einhaucht, die ohne seinen Gesang nichts wert wären, wie z.B. "My Boy", "Love Song Of The Year" oder auch "The Last Farewell".

          Ich habe kein Problem damit, dass bei Elvis nicht alles Gold ist, was glänzt. Denke, dass man das auch so sagen darf.

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            #95
            Nix gegen "Padre" ...

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #96
              Zitat von Joern
              Manche Songs sind einfach nicht besonders, um es mal vorsichtig zu formulieren ..
              Dafür gibt es einige Beispiele, wie z.B. "Life", "Love The Life I Lead" und andere.
              für die beiden beispiele gibts erst mal n dutzend von denen hier
              Zitat von Joern
              Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Beispiele, wo Elvis Songs Leben einhaucht, die ohne seinen Gesang nichts wert wären, wie z.B. "The Last Farewell".
              dafür gleich noch mal ein dutzend
              und dann hörst du dir mal die version von roger an

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14895

                #97
                Gerade die 3 von Joern genannten Songs gehören zu meinen Lieblingstiteln.
                The Last Farewell reißt mich dagen nicht vom Hocker.Auch das Org. nicht.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #98
                  Zitat von cos
                  Wir sollten aber versuchen die Fans zu unterscheiden. Es ist logisch, dass ein Elvisfan im Jahre 2010 andere Vorstellungen von Film und Musik hat, wie ein Fan aus den 60ern. Jemand der das damals alles live miterlebt hat, wird sicher anders berichten über die Art der Filme. Damals haben sie zum Großteil gefallen, da andere Ansprüche. Deswegen kann man sicher kritisch an die Filme und Songs gehen, sollte aber immer auch im Hinterkopf haben, dass wir mittlerweile 50 Jahre weiter sind in der Entwicklung und eine andere "Wertschätzung" haben.
                  Sogar Elvis selbst fand die Filme scheiße. Liegt wohl daran, dass der Zeitgeist an ihm vorüber ging.

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Ehrenmitglied
                    • 31.07.2003
                    • 13399

                    #99
                    Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
                    Zitat von Joern
                    Das ist bedauerlicherweise kein Qualitätsmerkmal

                    Sehe ich anders, wenn der Song bei jemandem als Ohrwurm hängen bleibt, muß er auch irgendwie gut sein
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14895

                      #100
                      Ich finde den Song nicht schlecht,nur nicht unbedingt die Art Song die man sich von Elvis erwartet.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #101
                        Zitat von Oliwa
                        wenn der Song bei jemandem als Ohrwurm hängen bleibt, muß er auch irgendwie gut sein
                        was findest du zB an *anton aus tirol* oder *hey baby* (irgendwie) gut

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          #102
                          Österreichische Legende Dj Ötzi

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14895

                            #103
                            Das Org. von Hey Baby finde ich nicht schlecht.Es gibt übrigens auch eine Version von Jerry Lee Lewis.

                            Kommentar

                            • Oliwa
                              Ehrenmitglied
                              • 31.07.2003
                              • 13399

                              #104
                              Zitat von burroughs
                              was findest du zB an *anton aus tirol* oder *hey baby* (irgendwie) gut
                              Wenn ich gerade in Partylaune bin, warum nicht?
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #105
                                Zitat von Dayne
                                Österreichische Legende Dj Ötzi
                                immerhin - falco ausgenommen - der einzige, der die top-ten in england geknackt hat

                                Kommentar

                                Lädt...