Re- Release 60s and 70s Masters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

Ich weiß, ich sollte vielleicht nicht immer von mir ausgehen bei solchen Sachen. Und wenn ich an das ganze Budget-Klumpert-Zeugs so denke, da ist es mir ehrlich gesagt auch wieder lieber, wenn da in gewisser Weise von offizieller Seite gegengesteuert wird.

Andererseits beschleicht mich gerade bei diesem eher "billig" wirkenden Abverkauf der Boxen das Gefühl einer langsam beginnenden Verramschung schöner Elvis-Sachen von offizieller Seite ...

Mixed emotions bei der ganzen Sache meinerseits ...

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

na,da hast nicht gerade unrecht, das Gefühl beschleicht einem in der Tat
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes

Mixed emotions bei der ganzen Sache meinerseits ...
        Die habe ich auch. Aber was soll für den breiten Markt denn noch veröffentlicht werden? Genau so etwas verkauft sich nunmal. Irgendwelche Konzerte oder Specials mit 4-5 Mal Girl Happy wie wir sie auf FTD bekommen, wären Ladenhüter, da brauchen wir uns nichts vormachen. Und derzeit kommen auch unendlich viele Billig-CDs mit 50er Jahre Sache raus, dass einem schlecht wird. Dann wie Du schon sagtest, lieber von offizieller Seite her. Immerhin kann man mit diesen kostengünstigen Ausgaben sicher neue Fans locken, auch wir Fans können Neufans in diese Richtung schicken, denn meine Erfahrung haben gezeigt, dass gerade Neulinge doch etwas von den hohen Preisen bei Büchern und CD-Boxen abgeschreckt werden. Also erst mit den billigen Sachen "ködern", und dann zuschlagen.

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Diese Teile sind absolut empfehlenswert, vor allem für den Preis und es gibt noch genug Leute, auch Elvis-Fans, welche bis Dato kein Internet besitzen.
          Ich nehme auch an, wie schon erwähnt, es handelt sich vielleicht um Restexemplare der Discs. Die nun in neuer Verpackung an den Mann sollen.
          Ich finds extrem Ok, auch wenn ich die Originale habe. Die haben aber mal 119.90 DM (61,30 EUR) Ladenpreis, für CDs in LP-Boxen für die 50's, 60's und 70's Ausgabe gekostet. Also erheblich mehr. Dagegen sind 17.- EUR geradezu lächerlich. Das wären in DM umgerechnet 33,25 DM.

Im Vergleich dazu: Das ELVIS 75 Set kostet auf Amazon fast 53.- EUR und das ist ein Sampler! Ein Unterschied von 36.- EUR, also von 53.- zu 17.- EUR.
          Zuletzt geändert von Basti; 18.09.2010, 21:57

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Die Low-Budget CDs sind auch offizielle CDs
            Nur (meist) einfach und billig aufgemacht und keine hohen Ansprüche an die Qualität.

Ich finde das einfach ganz normal was die da machen.
            Hab mich erst vor ein paar Tagen mal gewundert als ich in einem Geschäft eine "Bad" von Michael Jackson um 4'99 gesehen habe.
            Erster Gedanke war...."ist der nichts mehr Wert"....ich denke es ist einfach so dass viele Leute nicht soviel Geld haben oder nicht soviel übrighaben um sich diese "Luxusboxen" zu kaufen. Die bekommen jetzt die Chance und Möglichkeit trotzdem auch das ganze Programm einer Box haben zu können. BMG verkauft was und macht nur mehr wenig Gewinn....der Kunde bekommt was für wenig Geld.....alle haben noch was davon bevor die Fremdfirmen nach und nach wieder auf 2-3 Euro CDs lieblos raushauen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Johnny B.
              ... und keine hohen Ansprüche an die Qualität.
              Ist das bei RCA/BMG/SONY anders?

Kommentar

• Basti
                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                • 2043

Zitat von Johnny B.
                Die Low-Budget CDs sind auch offizielle CDs
                Nur (meist) einfach und billig aufgemacht und keine hohen Ansprüche an die Qualität.
                Da gibt es einige Low-Budget-CDs, die besser aufgemacht sind als so manche CD von RCA/BMG/SONY/FTD. Wie z.B.: http://cgi.ebay.com.sg/ELVIS-PRESLEY-SOUND-VISION-2-CD-BOOKLET-RARE-/120619617667?pt=Music_CDs&hash=item1c157d4d8

Kommentar

Stimmt, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - die S&V ist ein schön gemachtes Teil ...

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Zitat von Basti
                    Im Vergleich dazu: Das ELVIS 75 Set kostet auf Amazon fast 53.- EUR und das ist ein Sampler! Ein Unterschied von 36.- EUR, also von 53.- zu 17.- EUR.
                    Ich muss mal eben diesen Wahnsinn in DM umrechnen, für uns Deutsche jedenfalls. Das 4 CD-Set ELVIS75 kostet tatsächlich -geht man von 53.- EUR inkl. Porto, bei AMAZON aus- knappe 104.- DM. Ja gehts denn noch? Und der Unterschied von 36.- EUR sind mal eben umgerechet "schlappe" 70.- DM. Hallo!?

Kommentar

• Basti
                      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                      • 2043

Da gefällt mir die normale Covervariante außnahmsweise besser.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

von welcher cd redest du jetzt genau

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8571

Zitat von Basti
                          Da gibt es einige Low-Budget-CDs, die besser aufgemacht sind als so manche CD von RCA/BMG/SONY/FTD. Wie z.B.: http://cgi.ebay.com.sg/ELVIS-PRESLEY...=item1c157d4d8
                          Ist auch das was ich unter "LOw-Budget" verstehe....die wirst du nicht bei Müller oder Real u.dgl. um 2'99 oder 3,99 im Regal liegen sehen

Kommentar

• Tickle Me
                            Foren-Experte

• 03.01.2008
                            • 990

Also es kann einer sagen was er will aber ich finde es einfach nur klasse,
                            dass diese gesammelten Werke so auf den Markt kommen,dass sich die
                            CD's eigentlich jeder leisten kann.
                            So bekommen auch Leute mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit,diese
                            wichtigen Boxen zu kaufen.

Danke BMG,sehr sehr vorbildlich!!!!

Kommentar

Ja, ich sag auch danke, dass ich sie mir früher sehr teuer kaufen "durfte"

Aber als braver Fan könnte ich mir, nachdem ich das alte Zeugs ja schon mehrfach habe, jetzt die neue Sony-Überdrüber-Superbox um teures Geld kaufen

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25083

Zitat von Tickle Me
                                Also es kann einer sagen was er will aber ich finde es einfach nur klasse,
                                dass diese gesammelten Werke so auf den Markt kommen,dass sich die
                                CD's eigentlich jeder leisten kann.
                                So bekommen auch Leute mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit,diese
                                wichtigen Boxen zu kaufen.

Danke BMG,sehr sehr vorbildlich!!!!
                                ..kommen die nicht von Sony Music !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

Lädt...