Elvis On Tour
Einklappen
X
-
Halte die Begründung auch für ein wenig "schwammig"... Vor allem sollte Chuck Berry doch eigentlich ein Interesse daran haben, noch einmal an einem seiner Songs zu verdienen!? Und: Was heißt das für zukünftige CD-Veröffentlichungen? Wird da jetzt immer "Johnny B. Goode" rausgeschnitten?- Übersetzen
Kommentar
-
Hier geht es darum den Song in einer Filmszene zu verwenden.Bei einer normalen CD auf der ein Konzert veröff. wird braucht man um keine Rechte ansuchen.Dort zahlt man die Tantiemen an den zuständigen Musikverlag u.das Thema ist durch.Nur bei Verwendung in einem Film ist eine gesonderte Rechteklärung nötig.- Übersetzen
Kommentar
-
Danke, das war mir neu! Ich dachte immer, Recht ist Recht, egal ob nur Musik oder mit Bild.Hier geht es darum den Song in einer Filmszene zu verwenden.Bei einer normalen CD auf der ein Konzert veröff. wird braucht man um keine Rechte ansuchen.Dort zahlt man die Tantiemen an den zuständigen Musikverlag u.das Thema ist durch.Nur bei Verwendung in einem Film ist eine gesonderte Rechteklärung nötig.- Übersetzen
Kommentar
-
Hallo!
Habe mir die "Elvis On Tour" - DVD als US-Ausgabe und auch als PAL-Version
besorgt und kann eigentlich nur Positives berichten, da mir bisher
keine eindeutig bessere Fassung vorliegt. Gewundert hat mich, dass bei
der "deutschen" Version die "Synchro" von Peter Kirchberger fehlte.
Ich weiss jetzt nicht so genau ob diese damals nur für das Fernsehen erstellt wurde
oder ob sie auch im Kino so lief, aber sie ist "verschollen".
Habe bisher nirgends eine Erklärung dafür gefunden.
"Johnny B." fehlt natürlich, aber ich kann damit sehr gut "überleben".
..............- Übersetzen
Kommentar
-
verschollen? auf der deutschen VHS ist sie auf jeden fall vorhanden
und wer sätze wie *this is an owl!* oder *lets start a collection to get some coffee* unbedingt übersetzt haben will,
der muss sich eben mit ner dvd-r der tv-ausstrahlung begnügen
- Übersetzen
Kommentar
-
Es soll auch eine ORF-Version von "Elvis On Tour" geben, die mir bisher
aber noch nicht in die Hände gefallen ist. Ich nehme an, dass dort dann
nur die Kirchberger-Variante ins Wienerische transferiert wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
KIRCHBERGER "ins Wienerische transferiert zu haben", hätte "dem Rest" der Österreicher (also Nicht-Wiener) ebenso wenig geschmeckt, als hätte die damalige Synchronisation (in Hamburg stattfindet) auch noch einen entsprechenden Dialekt (des Hamburgers) bekommen.
Da dies nicht der Fall war, mussten sich u.a. auch die Zuseher von MDR und ORB z.B. all die Jahre (mittel)deutscher Ausstrahlungen nicht an Derartigem stören. Interessiert daran wären mit Sicherheit auch sie nicht gewesen!

- Übersetzen
Kommentar
-
der trailer ...Angehängte Dateien- Übersetzen
Kommentar

Kommentar