Elvis On Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Elvis On Tour

Im August 2010, pünktlich zur ELVIS WEEK, veröffentlichte WARNER nun endlich ELVIS ON TOUR.

In Deutschland arbeitete man mit der ELVIS PRESLEY GESELLSCHAFT zusammen und legte entsprechend auch einen Flyer des Fanclubs mit bei. Mitglieder des Clubs, die ihre DVDs über den Fan Shop bezogen, bekamen sogar noch ein zusätzliches Booklet geliefert, das direkt von der EPG produziert wurde.

Die Aufmachung der DVD gefällt mir gut. Das Cover ist nett gemacht und auch über das Booklet lässt sich nichts Negatives sagen.

Im Vergleich zu den bisherigen Veröffentlichungen wurde die Bildqualität verbessert. Das Bild ist schärfer und auch die Farben sehen besser aus. Einen nennenswerten Unterschied zwischen DVD und BlueRay konnte ich allerdings nicht feststelllen.

Die Tonqualität ist prinzipiell in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Mix verändert sich im Laufe des Films und gerade die Enden der großen Songs wie BRIDGE OVER TROUBLED WATER klingen etwas merkwürdig.

Bonus-Features wie ein Making Of oder entfallene Szenen gibt es nicht.

Dass JOHNNY B. GOODE im Vorspann gegen DON'T BE CRUEL getauscht wurde, finde ich nicht gut. Allerdings musste man den Titel ersetzten, da Chuck Berry wohl nicht zu Verhandlungen über die Nutzung seines Songs bereit war. Da griff man halt zu einem allseits bekannten Hit. Ist nicht schön, aber verständlich.

Für den Preis von etwa 10 Euro finde ich ELVIS ON TOUR nicht schlecht. Bild und Ton sind ok und die Verpackung schaut auch nett aus. Eine Special Edition a' la THAT'S THE WAY IT IS wäre natürlich stark gewesen, aber die Startauflage von 7.000 Einheiten in Deutschland (so habe ich es zumindest irgendwo gelesen) spricht nicht gerade dafür, dass sich WARNER einen großen Verkaufshit erhofft.

Ich finde ELVIS ON TOUR in Ordnung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Zitat von The Welz
    gerade die Enden der großen Songs wie BRIDGE OVER TROUBLED WATER klingen etwas merkwürdig.
    Was heißt das genau?

Kommentar

• gast-20100801

Es wird irgendwie leiser und dumpfer. Als wenn jemand Angst gehabt hätte, die Musik könnte irgendwen vom Sessel reißen.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von The Welz
        ...auch über das Booklet lässt sich nichts Negatives sagen.

Einen nennenswerten Unterschied zwischen DVD und BlueRay..
        .) bis auf den punkt, dass sich ein foto dazwischen geschlichen hat, das nicht aus den für den film aufgenommenen shows stammt

.) blu .. nicht blue
        Zuletzt geändert von burroughs; 16.09.2010, 07:41

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von burroughs
          blu .. nicht blue
          ....als kleiner Buchhalter habe ich von solch hochpreisigen Gerätschaften keine Ahnung.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
            Als wenn jemand Angst gehabt hätte, die Musik könnte irgendwen vom Sessel reißen.
            Dieses Gefühl beschleicht mich bei vielen Elvis-Aufnahmen, immer nach dem Motto: Hauptsache Omma fällt beim Kaffeekranz nicht die Tasse aus der Hand.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25087

..okay !! ..dann hole ich mir die normale DVD version !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100801

Reicht auch völlig aus.

Ich habe die Blu-Ray ca. zwei Wochen nach der DVD angesehen, habe aber subjektiv nicht den Eindruck gehabt, dass irgendwas besser, schöner oder toller aussieht.

Kommentar

• Memphis
                  Foren-Experte

• 11.05.2008
                  • 517

Das stimmt, ich habe auch beide Versionen und kann keinen Unterschied feststellen.
                  Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von The Welz
                    dass irgendwas besser, schöner oder toller aussieht.
                    Der Sound soll auf der Blu-Ray doch einiges besser sein?
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100801

Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, aber ein Erweckungserlebnis a' la BOH, EY - IST JA DER HAMMER! blieb aus. :traurig:

Kommentar

• tcbrenate
                        Kommt langsam in Fahrt

• 25.11.2009
                        • 148

Zitat von Schorni
                        Der Sound soll auf der Blu-Ray doch einiges besser sein?

Ich kenne nur die Blu-Ray, der Sound kommt leider überhaupt nicht gut über unser Hifi System rüber. Manche Stellen an manchen Songs klingen etwas besser und klarer als der Rest, der klanglich nicht überzeugt.

Klar, der Film ist 38 Jahre alt, aber vom Klangvergnügen einer TTWII SE ist die Blu-Ray weit entfernt.

Ein Schnellschuss, mehr sicher nicht, das fängt schon beim verpfuschten Intro an, setzt sich fort über die Bildqualität, die mal besser und mal schlechter ist, und endet beim Sound bzw Klangerlebnis, das nicht wirklich überzeugt.
                        Gut das ich mir das Teil ausgeliehen hatte und nicht kaufte.

Mir wäre es lieber ich könnte positiver über EOT auf Blu-Ray schreiben, ich habe so wie viele andere lange Jahre auf eine DVD Umsetzung gewartet, dann wurde DVD und Blu-Ray angekündigt, und ich freute mich tierisch.
                        Sehr schade, das man nicht mehr daraus gemacht hat, dieser Film hätte eine würdigere Umsetzung verdient.

Kommentar

• myrna tlb
                          Foren-Profi

• 02.09.2007
                          • 202

Hallo erstmal ! Wollte mir eigentlich nur die M. Barth -DVD holen, und hatte dann auch die ,,ON TOUR " in der Hand. Die ,,normale" DVD . Ein Exemplar lag da einfach so rum, ,,meins-meins" dachte ich und am Wochenende werd ich schön in Ruhe geniessen. schon das booklet ist sehenswert.36 Seiten !! (ohne Mitgliedschaft in der EP-Gesellschaft). ,ON TOUR " hatte ich die Jahre nur auf Videocassette und denke, dass die Qualität besser sein wird. L.G. myrna
                          ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von myrna tlb
                            ... schon das booklet ist sehenswert.36 Seiten !! (ohne Mitgliedschaft in der EP-Gesellschaft).
                            Nicht verwechseln - von der EPG gab's nochmal ein Extra-Booklet

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von myrna tlb
                              Wollte mir eigentlich nur die M. Barth -DVD holen, und hatte dann auch die ,,ON TOUR " in der Hand.
                              " ON TOUR " hatte ich die Jahre nur auf Videocassette und denke, dass die Qualität besser sein wird.
                              beweisführung abgeschlossen

Kommentar

Lädt...