The Bicentennial King Vol 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

CD Bootleg: The Bicentennial King Vol 2

Introducing a new label by the name of MILLBRANCH MUSIC here is their second release.
    Out by the end of September 2010 this will be a factory pressed cd (no cdr!!!) limited to 500 copies with an 8 page booklet containing lots of photos and different original 1976 Seattle newspaper articles from before and after the concert.
    The sound is quite good for an audience recording and Elvis is delivering a fine show, being in good spirits.
    This show has NOT been out yet on factory pressed cd.
    All you fans out there know what to expect from Elvis' Seattle 76 show - so if you are interested be advised to get your copy as soon as you can.

By the way: Volume 3 is soon to follow (in early November).

01. Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know)
    06. You Gave Me A Mountain
    07. All Shook Up
    08. Teddy Bear / Don't Be Cruel
    09. Tryin' To Get To You
    10. My Way
    11. Polk Salad Annie
    12. Monologue about New Year's Eve show in Pontiac
    13. Band Introductions
    14. What'd I Say
    15. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    16. Bass Solo (Jerry Scheff)
    17. Piano Solo (Tony Brown)
    18. Electric Piano & Clavinet Solo (David Briggs)
    19. School Day
    20. America (The Beautiful)
    21. And I Love You So
    22. Hound Dog
    23. Hurt
    24. Help Me
    25. How Great Thou Art
    26. Blue Suede Shoes
    27. Funny How Time Slips Away
    28. Can't Help Falling In Love
    29. Closing Vamp
    Zuletzt geändert von burroughs; 08.09.2010, 15:40
  • lars87
    Foren-Experte

• 15.03.2009
    • 548

da bin ich mal echt gespannt was wir da für ein sound haben!
    es kann nur besser sein als die bisherige CDR
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Also die The Bicentennial Vol 1 ist ein hervorragendes AR Konzert, wunderbares Konzertfeeling, freu mich riesig auf diese VÖ
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Good ol Cisco hat die komplette Show online auf seiner site....

http://ciscoking.jordans-elvis-world.../seattle76.htm

Wer schon mal reinhören will...
        Zuletzt geändert von Ciscoking; 08.09.2010, 19:15
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20100801

Wenn's eine gute AR ist, lässt sie sich vermutlich besser anhören als der Soundboard-Schrott von FTD.

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Ich hab die CD inzwischen bekommen.

Wer die erste von Millbranch kennt der weiss schon was ihn verpsckungstechnisch erwartet. Sieht aus wie ein Zwillingsbruder von Vol.1, nur mit anderen Bildern und texttechnnisch auf die zu hörende Show ausgerichtet natürlich

Sound? Leider etwas unter Durchschnitt bei ARs.
            Da muss man aber anmerken dass dies jetzt deswegen keine CRAP-Veröffentlichung ist, denn es wurde sicher das bestmögliche aus der Vorlage gemacht. Wenn nichts besseres existiert oder noch nichts aufgetaucht ist bisher, dann kann man eben leider auch nichts erwarten was der Linie über dem Durchschnitt entspricht.

Im gesamten für mich aber keine Enttäuschung da ich die Show als solche in der Sammlung brauche und diese Lücke hiermit bestmöglich geschlossen ist.
            Empfehlen kann man sie dann eher nicht dem Fan der nur sehr gute ARs hören will, da muss man schon an ein wenig mehr gewöhnt sein.

Für das Gesamtpaket gibts von mir trotzdem noch diesen

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von Johnny B.
              Empfehlen kann man sie dann eher nicht dem Fan der nur sehr gute ARs hören will, da muss man schon an ein wenig mehr gewöhnt sein.
              OK,dann verzichte ich auf diese CD. Meine sensiblen Ohren werden es mir sicher danken.

Kommentar

• Andi3
                Foren-Profi

• 26.06.2008
                • 287

freue mich schon auf die Show hat es die schon einmal als CD -R ?

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

ja, hat es

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Hier sind weitere Infos zur gegenständlichen Show zu finden ...

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von Johnny B.

Sound? Leider etwas unter Durchschnitt bei ARs.
                      Da muss man aber anmerken dass dies jetzt deswegen keine CRAP-Veröffentlichung ist,
                      Alles andere hätt mich bei Dir auch gewundert.

Objektiv: Ein typisches Konzert aus dieser Zeit, dass man vielleicht braucht, wenn der Klang wirklich gut ist. Ist der Klang "unter Durchschnitt" kann man das Ding durchaus weglassen. Der hard core Sammler wird es sich nur aus dem Grunde zulegen, weil es diese Show vorher noch nicht in gepresster Form gab. Ich vermeide bewusst den Ausdruck C-R-A-P.

Da freu ich mich eher auf die Total Commitment...feine Show aus 1973 ..gab`s vorher auch noch nicht..und nimmt man dann auch eher, wenn der Klang schlechter ist.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Ciscoking
                        Alles andere hätt mich bei Dir auch gewundert...

Objektiv: ...

...nimmt man dann auch eher, wenn der Klang schlechter ist.
                        Off-Topic:

ich hau mich weg

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Du zerreisst und verbindest Zitate so, dass sie sinnentfremdend werden. Aber so kennt man dich ja.

Jetzt kannst Du dich weghauen.

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Zitat von Ciscoking
                            Alles andere hätt mich bei Dir auch gewundert.

Objektiv: Ein typisches Konzert aus dieser Zeit, dass man vielleicht braucht, wenn der Klang wirklich gut ist. Ist der Klang "unter Durchschnitt" kann man das Ding durchaus weglassen. Der hard core Sammler wird es sich nur aus dem Grunde zulegen, weil es diese Show vorher noch nicht in gepresster Form gab. Ich vermeide bewusst den Ausdruck C-R-A-P.

Da freu ich mich eher auf die Total Commitment...feine Show aus 1973 ..gab`s vorher auch noch nicht..und nimmt man dann auch eher, wenn der Klang schlechter ist.
                            Ich schlage mal vor wir wundern uns ab jetzt alle einfach über nichts mehr

Bei dir wundern mich oft die verschiedenen Aussagen in verschiednen Foren oder News-Seiten

Ciscoking wrote on Sep 8, 2010
                            The show is not bad. If they improved the sound a bit..well..nothing speaks against it

Im Fecc schreibst du auch die Show bzw. Tour ist eine der besseren ....

The tour belongs to the better ones of this year with quite appealing setlists..similar to Tahoe this year...

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich seh da keinen Widerspruch. Die Tour gehört zu den besseren. Eine Tour besteht aber aus mehreren Shows, wo nicht jede zwangsläufig über Durschnitt sein muss. Sollte der Klang besser sein, kann man sie sich zulegen. Das habe ich doch auch hier geschrieben. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, das gebe ich zu. Ich sprach den hard core Sammler an. Aber das kann Dir ja egal sein, Johnny. Deine Stammkundschaft kauft ja eh alles. Ich gönn`s Dir....hey,..freut mich. dass du meine statements mit so Interesse liest und Dir die Zeit dafür nimmst..read and learn..lol..
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 05.10.2010, 05:26

Kommentar

Lädt...