TCB Band und die Wehmut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 1074

TCB Band und die Wehmut

Notfalls bitte in einen anderen Themenbereich verschieben.

Mit Interesse habe ich vom dem Kumbacher Event gelesen. Die TCB Band ist in den letzten Jahren im europäischen Raum schwer aktiv unterwegs. Hierzu schwirrt mir seit Jahren eine Projektidee im Kopf herum. Die Jungs werden nun auch immer älter und betagter, der Kreis würde sich für mich schliessen, wenn die Herren im Studio nochmals mit Elvis eine last Record aufnehmen würden.

Ähnlich wie das 80er Guitar man Projekt, aber hier mit den Originalmusikern und dem Chor. Elvis Stimme und die Kiste neu vertonen. Für Elvis the Concert hat es wunderbar funktioniert. Ein Verfremden von Elvis Werk sehe ich hier auch nicht, da es seine Musiker sind. Schönes S/W Cover mit den Musikern :
    last session with a friend

Was haltet ihr davon ?
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

nichts, solange elvis tot ist.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Harty
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 1074

aber in Elvis the concert gehen ?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

nur, wenn sie ein album mit doug church aufnehmen

ansonsten kauf dir die aktuelle cd von der band, die hört auf den namen *nashville*

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Harty
          aber in Elvis the concert gehen ?
          ich nicht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Hunk
            Foren-Profi

• 27.02.2006
            • 437

Zitat von Harty
            Notfalls bitte in einen anderen Themenbereich verschieben.

Mit Interesse habe ich vom dem Kumbacher Event gelesen. Die TCB Band ist in den letzten Jahren im europäischen Raum schwer aktiv unterwegs. Hierzu schwirrt mir seit Jahren eine Projektidee im Kopf herum. Die Jungs werden nun auch immer älter und betagter, der Kreis würde sich für mich schliessen, wenn die Herren im Studio nochmals mit Elvis eine last Record aufnehmen würden.

Ähnlich wie das 80er Guitar man Projekt, aber hier mit den Originalmusikern und dem Chor. Elvis Stimme und die Kiste neu vertonen. Für Elvis the Concert hat es wunderbar funktioniert. Ein Verfremden von Elvis Werk sehe ich hier auch nicht, da es seine Musiker sind. Schönes S/W Cover mit den Musikern :
            last session with a friend

Was haltet ihr davon ?

Zunächst eines: Ich hatte "die TCB-Band und der Wermut" gelesen, und gedacht: "... huii, das erklärt, warum die Elvis-Musiker mittlerweile mit jedem auftreten".

ICH finde die Idee gut - auch wenn sie von DIR ist - und würde die CD kaufen.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

stellt sich die frage, warum die musiker das - aus ihrer sicht - machen sollten?
              ich meine, die herren haben ja nicht NUR mit elvis gespielt und sind, bis auf jerry, auch noch abseits von elvis-meetings immer noch musikalisch aktiv.

Kommentar

• Hunk
                Foren-Profi

• 27.02.2006
                • 437

Zitat von burroughs
                stellt sich die frage, warum die musiker das - aus ihrer sicht - machen sollten?
                ich meine, die herren haben ja nicht NUR mit elvis gespielt und sind, bis auf jerry, auch noch abseits von elvis-meetings immer noch musikalisch aktiv.

Sie sind Berufsmusiker und leben davon.

Es müßte also nur jemand die Session bezahlen. Und die Elvis-Stimme "freigeben". Mit anderen Worten müßte BMG das machen, sonst geht es nicht.

Schlagt es halt Ernst mal vor.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

elvis stimme freigeben = bmg
                  elvis stimme vermarkten = epe
                  ev songrechte (je nach tracklist) = jeweilige plattenfirma bzw verlag

und bevor man ernst (der darin wohl am wenigsten involviert sein dürfte) darauf anredet,
                  sollte man erst mal die musiker selber darauf ansprechen.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von burroughs
                    ..., sollte man erst mal die musiker selber darauf ansprechen.
                    Da, wie Hunk bereits sagte, sie davon leben, dürfte das das kleinere Problem sein. Es kommt halt auf die Gage an.

Kommentar

• Hunk
                      Foren-Profi

• 27.02.2006
                      • 437

Zitat von burroughs
                      ,
                      sollte man erst mal die musiker selber darauf ansprechen.
                      Ach was, wenn die Kohle stimmt, machen die alles.

Oder meinst Du, das ewige "Elvis The Concert" machten sie zum Spaß?
                      Oder mit irgendwelchen Sängern tingeln?

Ich hörte, für Kohle spielen die sogar Schlager....

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

*dürfte*.. auch ein berufsmusiker kann durchaus mal NEIN sagen

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Hunk
                          Ach was, wenn die Kohle stimmt, machen die alles.
                          tschuldigung, dann kennst du die herren deutlich besser als ich

Kommentar

• Hunk
                            Foren-Profi

• 27.02.2006
                            • 437

Zitat von burroughs
                            tschuldigung, dann kannst du die herren deutlich besser als ich

Ok, Burton tritt nach Soest 2007? sicher nicht mehr mit Rio auf. Aber die Sweets oder die Imperials haben doch offenbar gar keine Schmerzgrenze.

Die meisten spielen noch mit diversen Imis. Oder Jale. Oder einer Leinwand. Was sie sicherlich am allerwenigsten fordert.

Warum sollten sie dann für eine CD-Produktion mit Elvis' Stimme nein sagen?

Wie gesagt, wie spielten schon "hier bin ich, nur für dich singe ich", (ohne die Musik abqualilfizieren zu wollen), aber das sicher nicht, weil sie solche Fans deutscher Musik sind.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Hunk
                              Ich hörte, für Kohle spielen die sogar Schlager....
                              Für Wendler oder Heino hats aber noch nicht gereicht.

Kommentar

Lädt...