Das war Bad Nauheim 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvislover76
    Posting-Legende

• 18.02.2005
    • 9215

Butchi und ich...
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Zitat von Basti
      Da wäre ich der Allerletzte der das braucht. Es gab dort also nur Imis und ein paar Autos anzugucken. Na dann. Ich dachte da ist nun mega was los. Ich mein, wenn ne Stadt schon so ein Event macht und das gane dann European Elvis Festival genannt wird. Hatte mir mehr vorgestellt, als es wohl ist, aber vielleicht posten ja noch Leute Fotos. Hauptsache ihr hattet Spaß und an dem hat es ja wohl nicht gefehlt, nehme ich an.

(Mr. B, mach die Augen zu, der Köter muss qotteln)

Sorry Leute, aber ich weiß nicht was ihr euch unter solch einem Wochende bzw. Festival vorstellen wollt?
      Wir reden hier nicht von Wacken, wo mal eben 75000 Fans aufschlagen und Bad Nauheim und Friedberg überschwemmen. Es sind zwei beschauliche Städtchen, (welche leider seit Jahren im Streit liegen) und dort treffen sich einige hundert Fans und zum Teil auch Nichtfans, um Shows zu besuchen, Führungen auf Elvis Spuren mit zu machen, sich untereinander zu treffen und wie in meinem Falle, auch ein wenig Urlaub und Kur zu verbinden.

Dieses Jahr waren wir in der glücklichen Lage, dass es so ziemlich für jeden Geschmack etwas gab und wer schon öfter vor Ort war und sich auskennt, der sucht sich eh die Rosinen aus dem Kuchen. Ich würde mal behaupten, die erste Anlaufstellen sind die Stele und das Irish Pub, welches so gelegen ist, dass man auf jeden Fall daran vorbei muss. Es ist so gut wie unmöglich, dort keine Fans am besagten Wochenende zu treffen und wer neu ist, der sollte unbedingt einen Besuch dort einplanen, alleine schon um "Kontake" zu knüpfen.
      Ansonsten war es etwas unglückich, dass ein Bauzaun um den kompletten Kurpark verlief, wobei der Grund dafür, die Landesgartenschau war. In all den Jahren zuvor, war der Park kostenlos zugänglich. Dort befindet sich ein großer Biergarten das "Teichhaus" und auch hier finden auf einer Bühne kleine Konzerte statt. Bei schönem Wetter sehr zu empfehlen!
      Der am Park angrenzende Sprudelhof mit seinen Badehäusern war in den letzten Jahren so eine Art Meetingpoint. Dort fand auch immer die Oldtimer Parade statt und es gab auch einige Stände. Dieses Jahr verlegte man (ich denke auch auf Grund der Gartenschau) das ganze in die Trinkkuranlage. Vom Gelände her wirklich keine schlechte Alternative, da gut überschaubar und wesentlich größer, um Bühne und Zuschauern Platz zu bieten. Der Ort an sich ist bestimmt nicht der mieseste um ein paar Stunden zu verbringen. Wie schon erwähnt wurde ein Festivalpass angeboten. Dieser macht sicherlich Sinn für Leute, die ganz neu und unbefangen in Nauheim sind und einfach alles mitnehmen wollen, was das Festival zu bieten hat. Nauheim verfügt über eine große Anzahl von Hotels und Pensionen und die Zimmerreservierung ist kein Problem. In Nauheim selbst ist alles ganz wunderbar zu Fuß zu erreichen, sprich man muss nicht ständig die Sorge um Parkplatz etc. haben. Die Busverbindungen nach Friedberg sind auch ok und mit der Kurkarte (gibt es im Hotel) bekommt man ermässigte Fahrpreise, ermässigte Preise für Ausstellungen und Museen, sowie zum Inhalieren im Gradierwerkt kommt man damit sogar umsonst rein. Für alle die sich gerne ein wenig über Bad Nauheim imformieren wollen, empfehle ich die Webside von Bad Nauheim (einfach eingeben und schwups ist man drauf) auf dieser findet man viele Infos über Hotels, Restaurants und Kultur.

Wer sich allerdings ein Festival wie "Rock am Ring" etc. vorstellt, der wird sicherlich enttäuscht werden.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

na prima.. walkie ist bei andy und liane zu gast.. und was macht er? fotos vom einbauschrank

HALLO

und, wie is die forums-zicke so in natura?
        Zuletzt geändert von burroughs; 18.08.2010, 08:34

Kommentar

• Marion K.
          Foren-Profi

• 09.07.2009
          • 493

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
          Ein paar abschließende Anmerkungen möchte ich auch noch gerne los werden:

Es war mein erster Bad Nauheim Besuch, aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, möchte ich gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Es war absolut super, das Wetter hat an den ersten beiden Tagen auch voll mitgespielt. Und auch wenn ich das Regenwetter am Sonntag nachmittag erst verflucht habe, so hatte es zu guter Letzt doch was gutes, wenn man an den krönenden Abschluss im Irish Pub zurückdenkt.

EOT war wirklich super, aber leider viel zu spät angesetzt. Und trotzdem war es eines von vielen Highlights, das ich absolut nicht missen möchte, ganz im Gegenteil, denn das war Elvis im Original, darüber geht doch nix.

Liebe Organisatoren in Bad Nauheim: Weg mit dieser ganzen Imi-Scheiße da! Warum nichts mehr Live Acts wie Doggy und Loverly, da rockt die Hütte viel mehr. Und mit einem Big Hunk, da braucht man doch keinen einzigen diesen Kasperlfiguren mehr, denn ein Carsten hat mehr zu bieten als all diese ganzen Strampelanzugkönige auf einen Haufen zusammen. Und mehr Elvis auf der großen Leinwand, das ist doch ein absolut geiles Erlebnis im Gegensatz zu diesen miesen Karikaturen ...

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen bedanken, dass ihr mich so nett in eurer Runde aufgenommen und mir ein unvergeßliches Wochenende in Bad Nauheim bereitet habt!
          auf jeden Fall mußt du wieder kommen und du solltest hinterher auch ein Buch schreiben denn einen so gut aufgegliederten Bericht hab ich hier noch nie gesehen
          leise Servus...

Kommentar

• Marion K.
            Foren-Profi

• 09.07.2009
            • 493

leise Servus...

Kommentar

• nuts4977

Zitat von Basti
              Es gab dort also nur Imis und ein paar Autos anzugucken.
              Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit? Sorry, aber das kommt echt so an, denn es wurde hier schon des öfteren erwähnt, dass es eben viele tolle Bands gab, als Alternative zu den Imis, aber Du wertest es hier mal eben mit einem Wisch zu ner Imi und Cadillac Parade ab. Sorry, das macht Dich echt unsympatisch.

Nur um es mal genannt zu haben.

Bands ohne Imi:
              Rocking Twister Duo
              Danny and the Wonderbras
              Cadillay (hiessen sie glaub ich, war guter Rock n Roll)
              Crazy Crackers
              Lucy in the Sky
              Bobbin Baboons

Vertretende Imis:
              Alex sings Elvis
              Rami
              Rio
              Oliver Steinhoff
              Bob Dawn
              Shaky Everett
              noch wer?

Wobei von den Imis Rio , Oli und Shaky, fernab von den Meeting Points auftraten und somit glücklicherweise kein Fokus darauf lag.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von nuts4977
                Vertretende Imis:
                ...
                noch wer?
                Marc Charro
                Tode Bajanski

Kommentar

• nuts4977

Das Gute daran ist ja, von den beiden hab ich nichts gehört und gesehen auf der Veranstaltung und daher war die Imi Aufdringlichkeitsquote wirklich gering.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von Marion K.
                    und du solltest hinterher auch ein Buch schreiben
                    deswegen hat's auch so lange gedauert
                    musste mich ja erst mal "sortieren"

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

nochmal am freitag in der Gondel in Rüdesheim

Kommentar

• Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

mit etwas Verspätung kam ich dann in der Krone an, es war schön zu sehen, wer alle gekommen war...........hatte Glück und fand sogar noch einen Platz

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19670

hm.....

aber ich mag ihn auch......

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von nuts4977
                            ..und daher war die Imi Aufdringlichkeitsquote wirklich gering.
                            und? wo und wie oft - das screening ausgenommen - wurde ELVIS gezeigt bzw gespielt ???

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Sven hab ich gar nicht erkannt............

onkelfritz machte sich gut neben ihm

Kommentar

• Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19670

also mein Zimmer, Klo und Dusche habe ich nicht aufgenommen.......

aber einer der Frühstücksräume in der Pension

Kommentar

Lädt...