Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14892

Zitat von Herbi
    ..wenn FTD die SBs veröffentlicht werde ich sie natürlich auch kaufen !!
    bei dir ist das thema dieser box durch, aber bei vielen anderen fans wie ich zum beispiel eben nicht !! ...das letzte jahr 1977 ist mir als Elvis fan auch wichtig und wird nicht einfach aus meinen gedanken gestrichen !!
    Wer mich kennt der weiß das das Thema Elvis bei mir nie durch ist.In diesem Fall meinte ich wenn ich jede Show in der bestmöglichen Qualität in der Sammlung habe dann ist für mich das Thema durch.Mit anderen Worten ich lege mir nicht unbedingt jede Show 10 mal zu-wenn keine Verbesserung hörbar ist.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von Blues Boy
      Die morbide Lust des Fans den Niedergang und Tod des Stars hautnah zu erleben: "Stirb, Elvis, stirb für mich!" :traurig:
      ..nein nein du verstehst mich etwas falsch !! ..auch ich finde es sehr tragisch wie Elvis die letzten jahre immer tiefer ins unglück stürtzte das dann zum schluss zum tragischen ende führten !!

jedes leben hat höhen und tiefen, dass ist doch eigentlich bei jedem menschen so !! ..ich habe es schon einmal gesagt, Elvis ist für mich wie ein buch das man vom anfang bis zum ende lesen sollte !!
      Zuletzt geändert von Herbi; 05.02.2011, 17:05

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von King77
        Wer mich kennt der weiß das das Thema Elvis bei mir nie durch ist.In diesem Fall meinte ich wenn ich jede Show in der bestmöglichen Qualität in der Sammlung habe dann ist für mich das Thema durch.Mit anderen Worten ich lege mir nicht unbedingt jede Show 10 mal zu-wenn keine Verbesserung hörbar ist.

Ich habe ohne Scheiss ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..das wird sonst endlos..auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme.
        Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show. Nur, wo markante Klangunterschiede sind, habe ich noch verschiedene Sourcen..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Franz Nübel
          Mir ist es scheiß egal was die "Außenwelt" über Elvis denkt. Ich finde es viel schlimmer, wie Elvis von einigen seiner "Fans" niedergemacht wird. Da muß man als Fan sein Idol schon unter den Fans verteidigen.
          na was jetzt? scheissegal oder lieber doch auf leben und tod verteidigen
          oder doch nur..
          Zitat von Franz Nübel
          Schwachsinn

[ach ja, der imi in dir.. sorry, verdrängt..]

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Ciscoking
            Ich habe ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..
            auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme..
            Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show..
            [nicht zu vergessen die 400 dvdrs..]
            jeder sammelt anders, kannst dir die laberei also beruhigt sparen

hat sich nun jemand die indianapolis-show schon angesehen (um auf meine frage zurückzukommen)

Kommentar

• Tommy Cashels72

Nein noch nicht. Habe die Box gestern bekommen und habe mir gestern das Madison-Konzert angehört und heute das Rapid City Konzert angeschaut. Ich werde es mir morgen anschauen (Indianapolis) . Nun für einen jeden, wie es eigentlich immer ist egal welche VÖ`s draussen sind, wirkt diese Box unterschiedlich. Ich denke das ich mein Geld gut angelegt habe und diese Box bisher die Erwartungen erfüllt die ich vorher daran gestellt hatte.

Kommentar

• John Burrows

Zitat von Ciscoking
                Ich habe ohne Scheiss ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..das wird sonst endlos..auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme.
                Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show. Nur, wo markante Klangunterschiede sind, habe ich noch verschiedene Sourcen..
                Ist eine nachvollziehbare Methode in Deinem Fall. Mich persönlich interessieren allerdings beim Sammeln nicht allein die Shows, und bei gegebener Show auch nicht nur die Klangqualität/Vollständigkeit, sondern durchaus auch das "Drumherum".

Kommt also dasselbe Ding (inhaltliche Qualität vorausgesetzt) in einem schönen Digipack, ansprechendem Booklet und informativen Liner Notes (anstatt Jewelcase, dünnes Bildchen und falsche Datierungen), dann greife ich schon ganz gerne nochmal zu. Die alten Sachen behalte ich aber meistens trotzdem aus Nostalgie oder wegen Sammlerwert (ich würde z.B. nie eine echte "Fort Baxter" weggeben).

Mir hat es früher gereicht, aus jeder Tour mindestens eine (möglichst gute) Show zu haben. Inzwischen fülle ich zwar sehr gern die Lücken auf, aber nur mit solchen Veröffentlichungen, die inhaltlich und klanglich Spass machen - oder zumindest aus irgend einem Grund historisch bedeutsam sind.

JB
                Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2011, 18:20

Kommentar

• John Burrows

Zitat von burroughs
                  hat sich nun jemand die indianapolis-show schon angesehen (um auf meine frage zurückzukommen)
                  Ja, aber ich hatte leider keine Lust, im Anschluss zum Vergleich die "The Final Days" und so zu schauen. Aus dem Gedächtnis (das wie ein Sieb ist) würde ich sagen, dass die Indy-Show von TFC eineresits von der Bild- und Tonquali besser ist als die Alternativen, dafür aber andererseits vom Tonmaterial her eher weniger "komplett". Dies wiederum bedeutet am Ende aber wohl nur, dass andere Veröffentlichungen einfach die komplette Adios genommen und die filmisch fehlenden Teile dann irgendwie mit "Elvis-von-weit-weg"-Schnipseln und so ergänzt haben.

JB

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von John Burrows

Mir hat es früher gereicht, aus jeder Tour mindestens eine (möglichst gute) Show zu haben.
                    JB
                    Sei vorsichtig, das kann süchtig machen. So habe ich auch mal angefangen....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von burroughs
                      na was jetzt? scheissegal oder lieber doch auf leben und tod verteidigen
                      Wenn jemand einen Star, der uns im Prinzip "nur" gut unterhalten soll bzw. uns einfach mal ein bisschen von der harten Alltagsrealitaet ablenkt, als "Idol" begreift, dann sollte man immer abbrechen, denn mit bigotter Goetzenverehrung, die die Schuld an Elvis' "mit Vollgas in den Abgrund" Leben den Fans gibt, da kann man sich nur ausklinken.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Ich liebe Elvis auch in seiner Schwäche...für mich gehört das Alles dazu...jeder wie er will, ich kann Euch verstehen, wenn ihr es ausblöendet, jeder hat seinen anderen Ansatz und Herangehensweise...er ist ziemlich schlecht in dieser Endphase, er kann einfach nicht mehr..das zu sehen ist tragisch, aber weil ich mich so für ihn interessiere und so angezogen fühle, nehm ich das Alles mit...ja auf morbide Weise ist das auch spannend, dass geb ich zu und das kann man kritisch hinterfragen...aber ich mache einfach wozu ich Lust habe, es mir letztlich egal, wie Andere das empfinden, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

DIe Super 8 DVD Nr. 1 läuft bei mir gerade...also das braucht ja auch kein Mensch....Die Sachen sind irgendwann mit ner Videokamera von der Leinwand abgefilmt worden und dann noch mal digitalisiert...also, wenn man nur so eine Qualität vorliegen hat, dann kann man die veröffentlichung gleich sein lassen...was soll das überhaupt? Ansehen kann man sich das jedenfalls kaum..und erkennen kann man auch nichts...also was bringt das denn??
                          Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14892

Nun die Aufnahmen existieren einfach nicht anderes.Daher muss man als Sammler mit dieser Qualität leben od. man lässt es bleiben.Wer diese Art von DVD's sammelt der weiß das es noch viel schlechteres Material gibt.Es ist aber auch ein Stück Elvis u. darum möchte man diese Aufnahmen auch einmal gesehen haben.Solche Aufnahmen sind aber wirklich nur für den extrem Sammler zu gebrauchen u. nichts für einen Fan der sich genüsslich ein Konzert von Elvis reinziehen möchte.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von Herbi
                              ..jedes leben hat höhen und tiefen, dass ist doch eigentlich bei jedem menschen so !! ..ich habe es schon einmal gesagt, Elvis ist für mich wie ein buch das man vom anfang bis zum ende lesen sollte !!
                              Mir wäre es auch lieber gewesen, der King wäre so ab Mitte der 70er zurückgetreten, hätte als König abgedankt und seinen Jumpsuit an den Nagel gehängt. Vorher aber noch eine allseits umjubelte Abschiedstournee durch die USA gemacht.

Um seine Kosten zu minimieren, hätte er den ganzen Hofstaat entlassen, den Bittstellern und Schmarotzern gesagt, sie sollen nun für sich selber sorgen, er hätte keinen Bock mehr, aus, finito. Dann wäre er zum Entgiften in ein Sanatorium gegangen und später hätte er sich auf einer Farm in den Bergen von Montana niedergelassen. Ab und zu ein paar Country- und R & B Platten gemacht - und er wäre immer noch der große Elvis Presley gewesen.

Nein, kann sich keiner von uns vorstellen, Elvis wollte das alles, er wollte die Bühne, die Anerkennung und Liebe der Fans, er brauchte den Austausch von positiven Schwingungen und Energie zwischen ihm und Publikum wie die Luft zu atmen. Er wollte der King sein mit all dem Bremborium drumherum und so schleppte er sich schwer krank auf die Bühne... Ich würde nicht sagen, man hätte eine morbide Lust daran, einem einst umjubelten Schönheitsideal und Jugendidol beim Untergang zuzuschauen, sondern es ist wie Herbi sagt, man liest somit die letzten Seiten eines Buches. Warum sollte man es kurz vor dem Ende zuklappen, weil man Angst vor dem traurigen Finale hat? Viele Geschichten haben eben kein Happy End.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

ich hab bei *careless love* auch ein wenig gewartet, bevor ich mir das letzte kapitel reingezogen hab .. gulp

Kommentar

Lädt...