Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Burrows

Zitat von TheKing
    Also ich schauie gerade die DVD 1 Omaha und die Qualität ist ziemlich scheiße...
    Wie weit bist Du? Es wird nach einigen Minuten besser, weil offenbar der Anfang des Bandes schon stärker mitgenommen war. Ist halt kein First-Generation-Band, aber ich kenne zumindest keine gleich gute oder gar bessere Aufnahme (und ich habe einige). Bei "Rapid City" ist es ähnlich. Allerdings finde ich dort gelungen, dass man bei "Unchained Melody" auf die allseits bekannte offizielle Aufnahme zurückgegriffen hat. Highlight ist das Special selbst, das hat schon DVD-Qualität.

Ich empfehle, die DVDs in aufsteigender Qualitätsreihenfolge anzusehen, also zuerst die "Super 8", dann "Omaha", dann "Rapid City", dann "Special". Ein Sonderfall ist die letzte DVD zu Elvis' Tod. Das geht STUNDEN und die Qualität ist etwas schwankend (aber wie ich finde ok). Ich persönlich fand's (bis auf einige Wiederholungen in den "News") sehr packend, weil es mich richtig in den August 1977 zurück versetzt hat.

JB

Kommentar

• John Burrows

Zitat von TheKing
      ...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...
      Wirklich? Ich nicht. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Du bezahlt hast ...

JB

(Edit): Ich rechne so: Man teile mal den Preis, den man bezahlt hat durch 12 (6 DVDs und 6 CDs). Dabei alleine sollte man unter den Preis einer FTD beim günstigsten HDV kommen. Und da hat man dann das schwere Hardcover-Buch quasi als "gratis-Zugabe"!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 22:27

Kommentar

• heiko
        Foren-Profi

• 27.02.2007
        • 284

Zitat von TheKing
        Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet...ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen...das ist ja unscharf und pixelig....leck mich am Arsch...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...

sorry, wie kann man den sowas erwarten?? laserscharf??
        laserscharf könnten es nur die bringen, die das orginal band von den shows besitzen.
        dennoch ist die qualli besser als alles was wir bisher davon hatten oder etwa nicht?

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Naja, ich hatte es besser erwartet. Inzwischen bin wieder mehr von Elvis Zustand erschüttert als von der Qualität...meine Fresse, ich hab es schon öfter gesehen, aber es haut einen jedes Mal wieder um...wieso hat man ihn so ins Fernsehen gelassen?? Er ist stehend k.o.
          Ohne Worte!

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von TheKing
            ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen......
            Nein, nur am CBS Special selbst wurde Hand angelegt, der Rest... aber das schrieb ich dir ja schon einmal. Aber das Buch ist doch toll, oder?
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14892

Danke für die Infos.Genauso habe ich es mir gedacht.Die CD's sind halbwegs gut-das waren die org.Imports aber auch schon.Bei den DVD's muss man schon einigemale hinschauen um eine Verbesserung zu erkennen.Fazit-wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.Die 2 neuen SB's werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von TheKing
                für die Asche hätte ich ein laserscharfes Bild erwartet...
                mit solchen erwartungen dürftest du allerdings ziemlich alleine da stehen
                Zitat von King77
                Fazit - wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.
                Die 2 neuen SB's werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.
                dein fazit wär mit sicherheit anders ausgefallen, wenn du die box selber (schon) bekommen hättest.
                so versucht man halt, sie denen, die sie haben, noch schnell mal madig zu machen..
                Zuletzt geändert von burroughs; 05.02.2011, 09:14

Kommentar

• hollywood
                  Foren-Profi

• 14.01.2008
                  • 340

...aber es ist doch immer so, der wo dieser Material vorher noch gar nicht hatte, wird für sich einen mehr Gewinn haben als der , der schon damals die CBS Tapes für einen sehr hohen Preis erworben hatte, ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt, dafür bekommt man heute, schon vielmehr. 100 EURO = 100 Mark, der Umrechnungsfaktor ist nicht mehr anwendbar !

Kommentar

• Joern
                    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                    • 1591

Laserscharf und Bootleg-DVD sind zwei Begriffe die nicht zusammengehören.
                    Hier ging es um bessere Qualität als vorher und das ist auch so kolportiert worden.

Anzunehmen man bekäme etwas in DVD-Qualität von dem es bislang nur sehr, sehr mäßige 5.Generation-VHS-Kopien (bestenfalls!) gab, hat eine völlig überzogene Erwartungshaltung.

Das Set ist hochwertig verarbeitet und nahezu eine Vorlage für Sony, sollten die mal darüber nachdenken, wie man "Elvis" gelungen präsentieren kann.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von hollywood
                      ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt,
                      Das erinnert mich an was ...

xxx = limitierte Sammlerauflage, verminderte Ton/Bildqualität ...

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

Zitat von King77
                        Die 2 neuen SB's werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.
                        ..wenn FTD die SBs veröffentlicht werde ich sie natürlich auch kaufen !!
                        bei dir ist das thema dieser box durch, aber bei vielen anderen fans wie ich zum beispiel eben nicht !! ...das letzte jahr 1977 ist mir als Elvis fan auch wichtig und wird nicht einfach aus meinen gedanken gestrichen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• heiko
                          Foren-Profi

• 27.02.2007
                          • 284

Zitat von Schorni
                          Nein, nur am CBS Special selbst wurde Hand angelegt,
                          da irrst du etwas schorni,
                          auch an omaha und rapid city wurde "hand angelegt"
                          das was wir hier zu sehen bekommen, ist wirklich vom orginalband
                          (von dem wir alle bisher gesehenen kopien kennen.)
                          nur wurden damals kopien von kopien gezogen, die der eh nicht
                          perfekten orginalvorlage noch um einiges verschlechterte.
                          nun haben wir zumindest das beste was man vom dem band erwarten kann.
                          und dieses hat man dann noch bearbeitet. mehr geht nicht.
                          Zuletzt geändert von heiko; 05.02.2011, 10:40

Kommentar

• heiko
                            Foren-Profi

• 27.02.2007
                            • 284

Zitat von TheKing
                            Naja, ich hatte es besser erwartet. Inzwischen bin wieder mehr von Elvis Zustand erschüttert als von der Qualität...meine Fresse, ich hab es schon öfter gesehen, aber es haut einen jedes Mal wieder um...wieso hat man ihn so ins Fernsehen gelassen?? Er ist stehend k.o.

es gibt passagen die wirklich erschüttern.

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

..das war auch zu erwarten !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

Zitat von hollywood
                                ...der wo dieser Material vorher noch gar nicht hatte, wird für sich einen mehr Gewinn haben als der...
                                ob die grossen deutschen dichter und schreiber zu hause auch so geredet haben? ich mags mir nicht recht vorstellen

ich hab damals für die komplette 68er-show auf vhs auch genug kohle hingelegt.. und schwupps, kam das 3-dvd-set mit einer quali, von der wir bisher nichtmal geträumt hatten

Kommentar

Lädt...