King Creole New FTD Book
Einklappen
X
-
So, das Buch ist angekommen. Und ich muss sagen, dass bei mir die Enttäuschung überwiegt. Auf der CD wäre noch Pltz gewesen (und wenn es schon keine unveröffentlichten alternate Takes gibt, dann vielleicht doch für die nicht von Elvis gesungenen Lieder, das "King Creole"-Instrumental, die lange Version von "Crawfish", ...). Den Bilderteil finde ich persönlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen etwas langweilig - ich bin aber auch nicht wirklich der Fotofreak.
Für mich die bislang überflüssigste FTD-Veröffentlichung!- Übersetzen
Kommentar
-
Na ja, ich spreche hier ja auch nicht für die Allgemeinheit, sondern für mich. Für einen "Foto-Freak" ist das bestimmt ein tolles Buch, aber ich persönlich blätter da einmal durch - und das war's dann... Da brauche ich keine langen Fotostrecken, in denen man das gleiche Motiv wie bei einem Suchbild ("Finden Sie die fünf Veränderungen") zehn mal sieht.
Mich interessiert halt in erster Linie die Musik - und da gibt's halt nichts neues... Aber das wusste ich ja vorher!Zuletzt geändert von Tiger.Man; 13.08.2010, 16:06- Übersetzen
Kommentar
-
Mir gefällt das Buch schon, nur finde ich es währe passender gewesen ein Classic Album zu machen, passt besser in die FTD Reihe.
Zum Sound muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht aber auch überrascht zum einen rauscht Track eins und zwei unerhört zum anderen kann man aber auch Nuancen hören die auf der letzten Ausgabe von Creole 97 nicht zu hören sind, irgendwie hört es sich so an als würde eine Decke von den Lautsprechern weggezogen, wenn nur das derbe Rauschen nicht währe.....- Übersetzen
Kommentar
-
36 Minuten Spielzeit ist schon arg wenig für so einen teuren Artikel.
Die Bilder sind - für mich - durchweg langweilig anzuschauen. Wie Tiger.Man schon schrieb: Teilweise Fotostrecken mit minimalen Veränderungen im Motiv.
Dazu sind dann einige der Bilder unscharf.
Hat da wirklich ein Fotograf alle 4 Sekunden auf den Auslöser gedrückt? Oder wurde dort gefilmt und wir sehen nun die Abzüge? (Ja...ja, ich weiß: "Photos from the Pal Granlund Collection")
Am interessantesten finde ich noch die ersten 15 Seiten "About the recording sessions" und "About the song scenes". Die restlichen Seiten...
><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
-
-
Ich glaube schon, dass da alle vier Sekunden auf den Auslöser gedrückt wurde. Je nachdem, was ich fotografiere, mache ich das ganz ähnlich. Dann suche ich mir das beste Foto raus - und der Rest wandert in den Müll. Nur das in diesem Fall der "Mülleimer" wohl zum Buch "King Creole - The Music" geworden ist, da man so noch dem "Allessammler", der seine FTD-Sammlung komplett haben möchte, ordentlich Geld aus der Tasche ziehen kann...
Das Gefühl, dass man stellenweise auf Filmaufnahmen zurückgegriffen hat, habe ich allerdings des öfteren im Kapitel "Song scenes"... Was sagen die Fotoexperten?
Stimmt! Aber das ist leider keine 70 Euro wert...!- Übersetzen
Kommentar
-
Also fur 50 habe ich es gekauft
Alles ist schon gesagt uber dieses buch, viele bilder die kurz hintereinander geknipst sind. Trotsdem ist viel davon unreleased. Aber fur die ftd sammlung complet zu halten kauf ich eigentlich alles was raus kommt, auch was schon durch import labels (kurz davor) erscheint.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich meinte ftd in generel, also zbs die chicago shows von gravel road oder ttwii shows die auf madison released waren usw- Übersetzen
Kommentar

Kommentar