King Creole New FTD Book

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Ciscoking
    Frau Werner, sie nerven....warum posten sie eigentlich nicht gleich in der blauen Tonne, denn da landen sie sowieso demnächst...
    Sehr schön. Einen originelleren oder gar geistreicheren Konter hätte ich auch nicht von Dir erwartet, insofern hast Du Dein Soll erfüllt und dem über Dich herrschenden Klischee frische Nahrung gegeben.

Ein Hoch auf die zur Schau gestellte Stumpfsinnigkeit ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Tiger.Man
      Foren-Experte

• 20.02.2006
      • 881

So, das Buch ist angekommen. Und ich muss sagen, dass bei mir die Enttäuschung überwiegt. Auf der CD wäre noch Pltz gewesen (und wenn es schon keine unveröffentlichten alternate Takes gibt, dann vielleicht doch für die nicht von Elvis gesungenen Lieder, das "King Creole"-Instrumental, die lange Version von "Crawfish", ...). Den Bilderteil finde ich persönlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen etwas langweilig - ich bin aber auch nicht wirklich der Fotofreak.

Für mich die bislang überflüssigste FTD-Veröffentlichung!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

ja? im FECC liest sich das bisher doch ziemlich gegenteilig

Kommentar

• Tiger.Man
          Foren-Experte

• 20.02.2006
          • 881

Zitat von burroughs
          ja? im FECC liest sich das bisher doch ziemlich gegenteilig
          Na ja, ich spreche hier ja auch nicht für die Allgemeinheit, sondern für mich. Für einen "Foto-Freak" ist das bestimmt ein tolles Buch, aber ich persönlich blätter da einmal durch - und das war's dann... Da brauche ich keine langen Fotostrecken, in denen man das gleiche Motiv wie bei einem Suchbild ("Finden Sie die fünf Veränderungen") zehn mal sieht.

Mich interessiert halt in erster Linie die Musik - und da gibt's halt nichts neues... Aber das wusste ich ja vorher!
          Zuletzt geändert von Tiger.Man; 13.08.2010, 16:06

Kommentar

• So High
            Foren-Profi

• 12.01.2008
            • 275

Mir gefällt das Buch schon, nur finde ich es währe passender gewesen ein Classic Album zu machen, passt besser in die FTD Reihe.

Zum Sound muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht aber auch überrascht zum einen rauscht Track eins und zwei unerhört zum anderen kann man aber auch Nuancen hören die auf der letzten Ausgabe von Creole 97 nicht zu hören sind, irgendwie hört es sich so an als würde eine Decke von den Lautsprechern weggezogen, wenn nur das derbe Rauschen nicht währe.....

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

36 Minuten Spielzeit ist schon arg wenig für so einen teuren Artikel.

Die Bilder sind - für mich - durchweg langweilig anzuschauen. Wie Tiger.Man schon schrieb: Teilweise Fotostrecken mit minimalen Veränderungen im Motiv.

Dazu sind dann einige der Bilder unscharf.

Hat da wirklich ein Fotograf alle 4 Sekunden auf den Auslöser gedrückt? Oder wurde dort gefilmt und wir sehen nun die Abzüge? (Ja...ja, ich weiß: "Photos from the Pal Granlund Collection")

Am interessantesten finde ich noch die ersten 15 Seiten "About the recording sessions" und "About the song scenes". Die restlichen Seiten...
              ><((((º>

Kommentar

• Wettermueller
                Foren-Profi

• 10.11.2008
                • 220

also kann man sich die 68 euro sparen

Kommentar

• Wettermueller
                  Foren-Profi

• 10.11.2008
                  • 220

sorry, etwas schnell
                  68 euro bei elvis-records....

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

....eigentlich schon !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Tiger.Man
                      Foren-Experte

• 20.02.2006
                      • 881

Zitat von Mike
                      Hat da wirklich ein Fotograf alle 4 Sekunden auf den Auslöser gedrückt? Oder wurde dort gefilmt und wir sehen nun die Abzüge?
                      Ich glaube schon, dass da alle vier Sekunden auf den Auslöser gedrückt wurde. Je nachdem, was ich fotografiere, mache ich das ganz ähnlich. Dann suche ich mir das beste Foto raus - und der Rest wandert in den Müll. Nur das in diesem Fall der "Mülleimer" wohl zum Buch "King Creole - The Music" geworden ist, da man so noch dem "Allessammler", der seine FTD-Sammlung komplett haben möchte, ordentlich Geld aus der Tasche ziehen kann...

Das Gefühl, dass man stellenweise auf Filmaufnahmen zurückgegriffen hat, habe ich allerdings des öfteren im Kapitel "Song scenes"... Was sagen die Fotoexperten?

Zitat von Mike
                      Am interessantesten finde ich noch die ersten 15 Seiten "About the recording sessions" und "About the song scenes". Die restlichen Seiten...
                      Stimmt! Aber das ist leider keine 70 Euro wert...!

Kommentar

• PatrickVaals
                        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                        • 1712

Also fur 50 habe ich es gekauft Alles ist schon gesagt uber dieses buch, viele bilder die kurz hintereinander geknipst sind. Trotsdem ist viel davon unreleased. Aber fur die ftd sammlung complet zu halten kauf ich eigentlich alles was raus kommt, auch was schon durch import labels (kurz davor) erscheint.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14892

Nur in diesem Fall sind die Songs nicht vorher auf einer Import erschienen,sondern die gibt es seit Jahren regulär auf RCA Tonträger in sehr guter Tonqualität.Daher stellt diese CD nichts anderes als einen Sampler dar.

Kommentar

• PatrickVaals
                            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                            • 1712

Ich meinte ftd in generel, also zbs die chicago shows von gravel road oder ttwii shows die auf madison released waren usw

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8571

Wiegt das Buch mit CD mehr als 1 kg, oder bleibt es drunter?

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

fast 1,2kg

mit folie
                                Zuletzt geändert von DelWebb; 22.08.2010, 09:36
                                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...