Welcome To The Jungle - Solitaire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Das sehe ich ein wenig anders.Man darf nicht vergessen es handelt sich um Out-Takes die zum Teil auch schon regulär veröff. wurden u. der Rest wird sicher zum Einsatz kommen wenn man Moody Blue u. die Boulevard auf FTD auflegt.So schön für uns Fans diese Imports auch sind ich möchte nicht das Geschrei der meisten User hören wenn FTD eine CD mit nur Takes von 2 Songs auf den Markt bringen würde.

Kommentar

• KempoDick
      Stammuser

• 18.01.2008
      • 164

Da sind wir unterschiedliche Meinung.

Ich sage nur Loving You

Kommentar

• pinkpanther2001
        Gehört zum Inventar

• 31.07.2007
        • 1249

Jedem so wie er mag. Ich mag eigentlich beide Varianten.
        Hab die CD auch heute bekommen und muss sagen das es schon interessant anzuhören ist wie sich ein Song von Take zu Take weiter entwickelt. Mag ich auch nicht immer, aber immer öfter

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Zitat von KempoDick
          Da sind wir unterschiedliche Meinung.

Ich sage nur Loving You
          Der Grund warum wir auf der FTD Loving You alle Takes vom 14.2.57 haben ist weil von den anderen Songs keine AT existieren u. nur die Master-Takes überlebt haben.sonst hätte man es auch wie üblich gemischt.

Kommentar

• Joe S.
            Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
            • 1030

Zitat von King77
            Das sehe ich ein wenig anders.Man darf nicht vergessen es handelt sich um Out-Takes die zum Teil auch schon regulär veröff. wurden u. der Rest wird sicher zum Einsatz kommen wenn man Moody Blue u. die Boulevard auf FTD auflegt.So schön für uns Fans diese Imports auch sind ich möchte nicht das Geschrei der meisten User hören wenn FTD eine CD mit nur Takes von 2 Songs auf den Markt bringen würde.
            Und das finde ich an dieser VÖ auch grundsätzlich schade. Sollte Venus noch mehr an Outtakes auf lager haben, wäre das eine Hammer VÖ geworden.

Kommentar

• gast-20100801

CDs wie WELCOME TO THE JUNGLE wenden sich an ein weitaus kleineres Publikum als die Classic Albums von FTD.

Ernst wird eine CD wie diese niemals veröffentlichen, da eine solche Release die meisten Fans einfach nur langweilen würde.

WELCOME TO THE JUNGLE wendet sich ganz klar an die "Elvis-Forscher", die an der Entstehung der Aufnahmen im Detail interessiert sind.

Das ist in diesem speziellen Falle nicht immer erfreulich, da Elvis anno 1976 doch hörbar hinter der Perfektion vergangener Tage bleibt und selbst die Master Takes nicht fehlerfrei sind. Früher hätte er die Lieder wohl schlicht und einfach noch ein paar Mal mehr gesungen oder zumindest Workparts eingespielt. Aber 1976 überließ er es einfach Felton Jarvis, die Aufnahmen durch Overdubbs auszubügeln.

Ich halte WELCOME TO THE JUNGLE für eine essenzielle Veröffentlichung und hoffe, dass noch weitere CDs mit Liedern dieser Session folgen. Sie wären die optimale Ergänzung zum Classic Album FROM ELVIS PRESLEY BOULEVARD, MEMPHIS, TENNESSEE, das uns mit Sicherheit irgendwann von FTD serviert werden wird.

PS: Die Werbung für die bisherigen VENUS Veröffentlichungen finde ich recht witzig, ebenso wie den Affen mit Gitarre und Elvis-Tolle auf der Disc selbst.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Die unveröff. Takes haben eine super Tonqualität.Das einzige was mich an der Veröff. stört ist man hat bei der UD Aufnahme von Solitaire die Version von der Our Memories Of Elvis verwendet.Mit anderen Worten der Backround Gesang ist nicht zu hören.Bei allen Takes ist ganz klar der Chor zu hören.So bleibt leider die Import Among Friend die einzige Quelle für die tatsächliche UD Version u. die ist vom Sound her nicht so toll.

Kommentar

• rocknroll
                  Schnupperuser

• 23.09.2010
                  • 13

Testurteil:

KAUFEN

Da stimme ich zu!!!
                  Zuletzt geändert von cos; 26.09.2010, 20:49 Grund: Ein Posting reicht auch

Kommentar

Lädt...