Meistverkauftes Album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Ich lus gestern, das seit seinem Tod 35 Millione Tonträger verkauft wurden. Da hätte ich schon mehr vermutet.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von joshua777
      Thriller von Michael Jackson hat sich mittlerweile schon 110 mill. mal verkauft !!!
      Es ging hier nirgendwo darum, dass Blue Hawaii oder irgendein anderes Elvisalbum DAS erfolgreichste Album aller Zeiten war!
      Es ging allein darum, welches Album sich am besten verkaufte (zu Elvis' Lebzeiten oder überhaupt, das war nicht so eindeutig).

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von Schorni
        Ich lus gestern, das seit seinem Tod 35 Millione Tonträger verkauft wurden. Da hätte ich schon mehr vermutet.
        USA oder weltweit? Weltweit wäre das nämlich ein Armutszeugnis und dann wäre Elvis wirklich nicht der Superstar, für den er immer gehalten wird.
        Wenn MJ 1 einziges Album 110 Mio. Mal verkauft (in ca. 25 Jahren) und Elvis alle Alben zusammen nur 35 Mio. Mal (in fast 55 Jahren) ... sehr schwach würde ich da sagen.

Es ist wichtig, immer mit anzugeben, auf WAS sich solche Zahlen beziehen (USA, weltweit, zu E's Lebzeiten, bis heute etc.)!
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 28.06.2010, 07:11

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von MysteryTrain
          USA oder weltweit?
          Da es im Vorposting um Jackson ging, gehts in meinem Posting auch um eben diesen.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• HoundDog56
            Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
            • 1693

Zitat von Schorni
            Da es im Vorposting um Jackson ging, gehts in meinem Posting auch um eben diesen.

35 mill. in einem jahr ist garnicht schlecht, wenn man bedenkt das mittlerweile sehr viel im netz runtergeladen wird
            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Zitat von Schorni
              Vorige Woche war in einer Zeitung eine Liste mit allen Einnahmen seit seinem Tod.
              Verkaufte Tonträger, Downloads, Einspielergebnis im Kino...usw.
              Habe leider alle Zahlen vergessen...nur den Film hab ich noch in Erinnerung mit 250 Mio. Dollar die er eingespielt hat glaub ich.
              Aber die CD Verkäufe haben mich auch nicht gerade geschockt....ob da in 10 Jahren noch was grossartig geht bei Jackson?
              Überhaupt fand ich die Medien hatten zum ersten Todestag nicht wirklich gross mit dem Thema zu tun.....das meiste kam eh von der Family selber mit den "ermordet" Geschichten die sie plötzlich so eifrig in die Welt posaunen

Kommentar

• HoundDog56
                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                • 1693

Zitat von Johnny B.
                Überhaupt fand ich die Medien hatten zum ersten Todestag nicht wirklich gross mit dem Thema zu tun
                ja, stimmt irgendwie

kommt mir ein bischen so vor wie bei Elvis nach 20 Jahren, wenn zu den Geburts-,oder Todestagen (für Fans) diverse Dokus und Filme gezeigt werden, aber ich denke nicht das sein Tod die gleiche (weltbewegende) Wirkung hat wie der von Elvis

ist allerdings vollkommen subjektiv gemeint
                es ist halt nur ein so ein Gefühl, als hätte der Tod von Elvis einen grösseren Schock ausgelöst
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von MysteryTrain
                  USA oder weltweit? Weltweit wäre das nämlich ein Armutszeugnis und dann wäre Elvis wirklich nicht der Superstar, für den er immer gehalten wird.
                  Wenn MJ 1 einziges Album 110 Mio. Mal verkauft (in ca. 25 Jahren) und Elvis alle Alben zusammen nur 35 Mio. Mal (in fast 55 Jahren) ... sehr schwach würde ich da sagen.
                  hääää, was schreibst du du da? die 35 millionen bezogen sich auf cd-verkäufe von michael jackson, und nicht von elvis, nach seinen tod. was ich auch für relativ wenig halte.
                  Zitat von HoundDog56
                  35 mill. in einem jahr ist garnicht schlecht, wenn man bedenkt das mittlerweile sehr viel im netz runtergeladen wird
                  insgesammt cä 45 millionen, wie ich gelesen habe. bei MJ zählen auch musik videos als cd verkäufe - diese zählweise gibt es nur bei MJ.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Marco
                    bei MJ zählen auch musik videos als cd verkäufe - diese zählweise gibt es nur bei MJ.
                    so? wieviele videos gibt es denn einzeln von ihm zu kaufen

Kommentar

• gast-20110104

Ihr seid hier ganz schön off topic!

Zitat von Johnny B.
                      110 Mio. dürfte voll daneben liegen, scheint unmöglich zu sein die Zahl überhaupt jemals zu erreichen
                      Michael Jackson`s best selling studio albums

ELVIS-Fans haben doch eigentlich weniger Probleme mit den hohen Zahlen, oder?

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Marco
                        bei MJ zählen auch musik videos als cd verkäufe - diese zählweise gibt es nur bei MJ.
                        Bei anderen Künstlern bleiben diese auch nicht ungezählt!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Laser- Freak
                          Bei anderen Künstlern bleiben diese auch nicht ungezählt!
                          es sollte keine kritik sein. ich habe vor kurzen nur irgendwo gelesen, dass nur bei MJ alle tonträger als platten/cd-verkäufe gezählt werden - auch wenn es videos/dvds sind. diese zählweise soll es nur bei MJ geben.

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Zitat von Laser- Freak
                            Ihr seid hier ganz schön off topic!

Michael Jackson`s best selling studio albums

ELVIS-Fans haben doch eigentlich weniger Probleme mit den hohen Zahlen, oder?

Ich hab kein Problem mit der Zahl, oder anderen Jackson Zahlen
                            Es scheint mir nur unmöglich von einem Album 110 Mio. Stück abzusetzen.
                            Die Zahlen die du zeigst werden ja auch keine gesicherten sein...und wenn doch dann hab ich mich halt getäuscht mit meiner Einschätzung
                            Es werden aber Zahlen von 50 Mio-110 Mio. genannt für Thriller, und das geht schon weit auseinander. Und bis zu seinem Tod war ja immer die Rede von höchstens 60 Mio. glaub ich. In diesem Jahr werden ja kaum nochmal 50 Mio. davon verkauft worden sein.

Kommentar

• gast-20100801

Zumindest können wir uns darauf einigen, dass MJ wohl nicht zu den erfolglosen Künstlern der letzten Jahrzehnte zählt.

Ob nun 60, 80 oder 110 Millionen verkauften Einheiten von THRILLER: Das Ding ist wahnsinnig erfolgreich und selbst einen Mega-Flop wie INVINCIBLE mit lächerlichen 10 Millionen Stück (und wenn es auch nur halb so viele sein sollten), dürften sich wohl viele so genannte Superstars sehnlichst wünschen.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von The Welz
                                dürften sich wohl viele so genannte Superstars sehnlichst wünschen.
                                Elvis z.B.? Oder zählst du ihn nicht zu den Superstars?

Kommentar

Lädt...