Wenn ich ein Buch schreibe, das den Titel "U-Boote" trägt und ich dann jede Menge Fotos von Flugzeugen dort einbaue und dann auch noch die falsche Typenzeichnung angebe, dann habe ich am ürsprünglichen Thema vorbeigearbeitet und sollte mich nicht über massenweise Kritik wundern. Auch wenn die Flugzeugfotos noch so schön sind. Das Buch sollte man m. E. nicht schönreden.
Elvis in Vegas - Paul Lichter
Einklappen
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
-
Entschuldige bitte, aber wenn alle so denken würden ist's auch kein Wunder das wir in der Mehrzahl Schrottprodukte wie "Rubberducks" und ähnliches bekommen und nur sehr wenig Hochwertiges.Ich habe das Buch bestellt und gestern erhalten. Natürlich konnte ich noch nicht alles überprüfen. Der 1. Eindruck ist jedoch sehr gut. Auf über 300 Seiten findet man hunderte von Bildern und viele interessante Geschichten. Einfach alles über "Elvis in Vegas". Schön chronologisch aufgearbeitet. Nicht nur die Live-Auftritte, auch "Viva Las Vegas", die Hochzeit.. einfach alles in Sachen der King und Vegas findet man in dem Buch.
Natürlich kann ich verstehen, wenn nicht alle gefallen an diesem Buch haben, da es einige Fehler bei den Fotos oder den Setlisten gibt. Sollte nicht vorkommen, aber kann wohl vorkommen, wenn man ein solches Buch schreibt. Fehler gibt es auch bei fast jeder CD-Veröffentlichung. Vielelicht gibt es ja einmal eine überarbeitete 2. Auflage? Aber als normaler Elvis-Fan bin ich begeistert von diesem Buch und kenne viele Fotos auch nicht. Und das Buch ist mehr als günstig. Aber das soll auf keinen Fall der Kaufgrund sein.
Wenn Leute über Elvis schreiben wollen dann reicht "Enthusiasmus" alleine nicht aus. Die Leute sollten eine klare thematische Linie verfolgen, sich daran halten und obendrein den Beweis antreten, dass sie sich mit dem worüber sie schreiben tatsächlich sehr gut auskennen. Lichter ist von jeher ein Schaumschläger gewesen und hat mit diesem Buch auch nichts anderes bewiesen als das.- Übersetzen
Kommentar
-
Und genau aus diesem Grund kann ich über normale Elvis-Fans auch immer so herzhaft lachen. Kein Sinn für Qualität und kaum Ahnung vom Subjekt der Verehrung. Paul Lichter dürfte an diesen normalen Elvis-Fans noch mehr Freude haben, da er sein Geld mit ihnen verdient.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist doch schön, wenn Du als Super-Fan über "normale" Elvis-Fans wie mich lachen kannst und mehr Sinn für Qualität hast. Ich gratuliere Dir.
Paul Lichter und seine Bücher scheinen auf jeden Fall nicht sehr beliebt hier im Forum zu sein.- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn es den User KeepCool gefällt dann ist dass für mich okay.Ich weiß nicht warum diverse Fans immer der Meinung sind man muss jeden alles schlecht reden.Warum sollte sich Keep Cool rechtfertigen müssen weil ihm ein Buch gefällt.Er hat damit Freude u. damit ist die Sache erledigt.- Übersetzen
Kommentar
-
Wem's gefällt. Allein, wer kauft heute noch Bücher über Elvis? Richtig! Die Wenigsten - und das sind wir. Wenn ich mir dann also ein Buch über Elvis kaufen möchte, dann hätte ich gerne als Inhalt, das was mir der Titel und noch viel mehr der Werbetext suggeriert: Elvis In Vegas. Aber genau das bekomme ich nicht. Als Käufer fühle ich mich verschaukelt und das kann ich auch sagen. Dabei ist mir egal, ob Lotte, Horst, Kurt, Paul oder sonstwer das blöd findet, weil er das Buch mag.
Das wäre ungefähr so, als ob du ein Buch über "King Creole" kaufst und feststellen musst, dass ein Teil darin über "Clambake" handelt und dir als "King Creole" verkauft wird. Wer trotzdem zufrieden ist, muss sich nicht wundern, dass sachkundige Käufer die Stirn runzeln und rumkritteln.- Übersetzen
Kommentar
-
Schlecht reden kann man nur etwas, das eigentlich gut ist. Lichters Buch ist voller Fehler und damit als Sachbuch unbrauchbar. Das hat nichts mit Elvis zu tun, das wäre bei jedem anderen Themengebiet gleich. Allerdings ist der Anspruch von Elvis-Fans an ihr Idol und die betreffenden Produkte von jeher eher gering.
- Übersetzen
Kommentar
-
Genau so ist es. Es ist oft schwierig hier im Forum seine Meinung oder Begeisterung über etwas mitzuteilen, ohne blöd vor irgendwelchen Super-Fans dazustehen. Ich kann doch nicht immer jeden Thread durchlesen, um dann die Meinung der Top-Poster zu bestätigen. Das Buch "Elvis in Vegas" hat Elvis-Fotos, welche auch ausserhalb von Vegas aufgenommen wurden. Das stimmt. Vielleicht hat es sogar ein paar Fehler in der Setliste. Aber dennoch ist es kein schlechtes Buch. Es ist ein Buch über Elvis mit vielen tollen Geschichten und Fotos. Und... ja.. es gibt Leute, welche noch Bücher kaufen und daran Freude haben. Elvis-Fans wissen manchmal gar nicht, wie verwöhnt sie durch die vielen Releases sind. Aber macht nicht immer alles schlecht. Und es gibt nicht nur eine Meinung auf der Welt.
Ja ich bin einfach Elvis-Fan. Ich habe Aloha noch 1973 am TV gesehen und geweint, als Elvis gestorben ist. Ich haben eine riesige Sammlung an Elvis-LPs, CDs, Filmen und Büchern. Aber ich kenne (und möchte) nicht jeden Jumpsuite kennen. Ich muss auch nicht jede Setliste von jedem Gig kennen. Es wäre doch viel schöner, wenn sich noch viel mehr Elvis-Fans hier im Forum zu Wort melden könnten, ohne gleich von den Super-Postern belächelt oder heruntergemacht zu werden. Ohne die Irnonie oder den Sarkasmus. Eigentlich wollte ich hier im Elvis-Forum meine Leidenschaft zu Elvis mit netten Menschen in einem Forum teilen. Aber das ist hier wirklich nicht einfach. Ich bin überzeugt, dass dies alles nicht im Sinne von Elvis gewesen wäre.- Übersetzen
Kommentar
-
Grundsätzlich ein Posting, dem ich voll und ganz zustimmen würde, wenn nicht zum Schluss noch dieser völlig überflüssige Satz, alles wieder zunichte gemacht hätte.
Völlig belangloses und vor allem haltloses Geschwafel. Sorry!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn Daten und Begebenheiten nicht stimmen, dann ist das für ein Fachbuch nunmal schlecht.
Natürlich kann man dieses Fachbuch dann trotzdem mögen. Verteidigt man es aber mit dem Argument, dass diese Fehler einen persönlich gar nicht stören, dann ist der Vorwurf, nicht allzu viel von eben diesem Fach zu verstehen, durchaus gerechtfertigt.
Persönlich toll finden darf natürlich jeder alles.
- Übersetzen
Kommentar
-
Genau um das geht es mir. Wenn er das Buch gut findet dann ist es okay.nicht jeder der sich für Elvis interessiert ist ein absoluter Freak wie mancher von uns.Ich weiß das Buch gibt nicht viel her u. auch bin enttäuscht davon.Nur viele Fans gefällt das Buch u. auch die Fehler stören sie nicht weil sie diese gar nicht als solche erkennen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar