Elvis by the Presley
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, hör Dir die Dinger mal im Original an. Vieles davon ist so sang- und klanglos, selbst die Musik der Farbigen damals, denen man soviel Gefühl und Leidenschaft nachsagt, klang sooft fade. Ich habe mir Original und von Elvis oder anderen Künstlern gecoverte Versionen angehört und finde letzteres um Längen besser.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
seit 1985 wissen wir doch aber, dass es marty mc fly war, der nach 1955 reiste und beim "Verzauberung unterm See"-Tanz johnny b. goode spielte und daraufhin marvin berry seinen cousin chuck anrief, welcher letztendlich den rock und roll zum laufen brachte
IMI COME HOME!- Übersetzen
Kommentar
-
Glen Miller, Benny Goodman und Louis Armstrong sagen mir nur bedingt zu, da etwas entscheidendes fehlt, nämlich die menschlische Stimme. Es gibt schöne Stücke von allen, aber im Großen und Ganzen ist es nicht meine Musik.
Und von ihnen redetet ich gar nicht, sondern eher die Musik der Grand Ole Opry und ähnlichen Veranstaltungen, die Sänger und Sängerinnen die da auftraten waren größenteils nur lächerlich....
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
ich rede ja nicht von der musik allein (da gab es vorher genug gutes zeug von blues bis jazz bis rhythm & blues bis gospel etc.), sondern von den auswirkungen, die elvis auf die jugendkultur der westlichen welt hatte.
gab es vor elvis überhaupt eine jugendkultur? ich bezweifle es.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Dass er die hatte bezweifelt ja niemand, trotzdem war er kein Rebell und schmälert auch nicht die Persönlichkeiten anderer Musiker, nur weil die eben nun mal nach ihm kamen.ich rede ja nicht von der musik allein (da gab es vorher genug gutes zeug von blues bis jazz bis rhythm & blues bis gospel etc.), sondern von den auswirkungen, die elvis auf die jugendkultur der westlichen welt hatte.
gab es vor elvis überhaupt eine jugendkultur? ich bezweifle es.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Oh ja, die Rebellen der Leinwand haben auch einiges zur Jugendkultur beigetragen. Das darf man auch nicht vergessen. Wie gesagt, Entwicklungen kommen und gehen, das war schon immer so und wird auch immer so sein.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Weiter oben wurde sich abfällig über die Grand Ole Opry und ihre Vertreter geäußert.
Ich gebe zu bedenken, diese Stätte war Jahrzehntelang eine Institution, wer es im Süden der USA dorthin schaffte, der war "angekommen".
Kein Künstler, der etwas auf sich hielt, hätte es versäumt dort nicht aufzutreten, insofern ist die Bezeichnung "Peinliche Gestalten" an den Haaren herbeigezogen.- Übersetzen
Kommentar
mein lieber Scholli, lasst uns dankbar sein, dass er kam.

Das wäre toll, ein Leatherface-Kontest zwischen Frau Presley und Frau Mumie Mozart.

Kommentar