Welcher war der schlechteste Elvis Film ?
Einklappen
X
-
Du musst aber schon zugeben, dass es seltendämlich ist, was MT hier loslässt, oder?
- Übersetzen
Kommentar
-
1960's Top Hot Pop Songs
1960 Billboard's Top 20 Songs
Rang, Titel, Position
#2 Are You Lonesome Tonight? #1
#3 It' Now Or Never # 1
#5 Stuck On You #1
1961 Billboard's Top 20 Songs
#15 Surrender #1
1962 Billboard's Top 20 Songs
#15 Good Luck Charm
1963 Billboard's Top 20 Songs
kein Elvis- Übersetzen
Kommentar
-
Hier fehlt ein gaaaanz großes "War nur Spaß"-Fenster...
Mir ist es sowas von egal, ob Elvis zu irgendeiner Zeit angesagt war oder mit der Zeit gegangen ist oder ob in China...es gab immer Musiker, die ihn nach 1960 locker an die Wand gespielt haben (von der schauspielerischen Leistung und den Filmen mal ganz zu schweigen), aber vielen Fans hat es damals (und auch heute noch, mich eingeschlossen) gefallen. Elvis hat sein Ding gemacht (vom Colonel machen lassen
), andere eben ihres.
Das nur mal eben so...weiter "diskutieren"!
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Mir auch und die Listen hab ich nur eingesetzt, weil es hier immer um 1960-1963 geht. Wozu ich grad noch folgendes auf einer Homepage las: Elvis stand von 1960-1963 ununterbrochen während 144 Wochen in den englischen Charts
Zuletzt geändert von Basti; 01.05.2010, 13:20- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe mich bereits weiter oben für meine Dummheit entschuldigt. Wenn du das so schlimm findest, wieso setzt du mich nicht einfach auf Ignore? Es gibt eben gebildete Menschen und dann gibt es solche wie mich, die einfach nichts in der Birne und von nichts eine Ahnung haben. Warum gehst du dann ständig darauf ein, wenn es doch der letzte Mist ist? Ignorefunktion uind gut ist.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Man muß auch erwähnen das Elvis 9 LP's in den Top 4 der LP Charts hatte in der Zeit von 60-63.In dieser Zeit brachte er 10 LP's auf den Markt.Nur His Hand In Mine schaffte nur Platz 13 u. das auch nur weil es eine Gospel LP war.3 landeten auf Platz 1.- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich hat Elvis unterschrieben und doch war es so, dass Elvis wahrscheinlich andere Vorstellungen hatte.
Man kann nicht immer wieder diesen obigen Satz heranziehen und damit gut sein lassen. Elvis selber hat sich oft genug negativ über seine Hollywoodjahre geäußert, wie ich nicht nur hier in Wikipedia gelesen habe.
„Die Filme, ich meine die Verträge wurden 4 Jahre im Voraus abgeschlossen. Ich dachte also, man wäre bemüht, andere Rollen für mich zu finden, so dass ich die Chance hätte, meine Fähigkeiten als Schauspieler zu zeigen oder eine interessante Rolle zu spielen. Aber es änderte sich nichts, die Situation änderte sich einfach nicht, und ich war sehr entmutigt. Sie hätten mir keinen Betrag der Welt zahlen können, damit ich so etwas wie innere Selbstzufriedenheit hätte empfinden können. […] Ich habe es so lange ausgehalten wie es nur irgendwie ging - physisch, emotional und alles. […] Ich glaube nicht, dass mir irgendwer bewusst schaden wollte, es lag einfach daran, dass Hollywoods Image von mir falsch war, und ich wusste das, konnte aber nichts dagegen tun. […] Ich machte eine Menge Filme sehr kurz hintereinander. Und die Filme wurden sich sehr ähnlich. Immer wenn etwas erfolgreich gewesen war, versuchten sie es das nächste Mal zu wiederholen. Las ich die ersten 4 oder 5 Seiten eines Drehbuchs, wusste ich schon, dass es einfach nur ein anderer Name und 12 neue Songs waren, die Songs dazu zweitklassig - meistens konnte man einfach keine guten Songs finden. […] Ich wusste nicht, was ich tun sollte, ich fühlte mich sehr oft zu Dingen verpflichtet, an die ich nicht glaubte. […] Das machte mich krank vor Sorge, ich musste das unbedingt ändern, was ich dann auch tat.“
Interview im Rahmen von Elvis on Tour, Ausschnitte in Bill Bram: Elvis Frame by Frame
Diese Aussage von Elvis kann man doch nicht einfach so ignorieren, nur weil man ein großer Filmfan von ihm ist.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
was du hier erwähnst, gilt aber eher für die zeit nach 1963 (ausnahme twist).Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass Elvis zu der Zeit keine gute Musik gemacht hätte. Nur eben eine andere als sie v.a. die Jugend dieser Zeit gehört hat. Ich kenne viele, die Anfang der 60er im Jugendalter waren. Fragt man die nach der Musik von damals, fällt selten der Name Elvis. Twist, Beat, Beatles, Beach Boys und Rolling Stones bekommt man fast immer zu hören.
anfang der 60er war elvis sehr wohl noch on top.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Dafür,daß Elvis sich angeblich so unwohl dabei fühlte,hat er die Verträge aber ziemlich oft unterschrieben...
Wenn man weiß,daß man in den vergangen Filmjahren nur für Grütze vor der Kamera stand und dies nicht vertretbar findet,unterschreibt man nicht für weitere Grütze-Jahre.
Aber bei einer Millionen Dollar pro Film konnte Elvis wohl nicht widerstehen...- Übersetzen
Kommentar
-
Lässt dich das kalt, Marquardt, was Elvis sagte?
Es ist eben nicht alles schwarz/weiß, auch wenn man leichter in diesen Kategorien im Leben klar kommt.
Die Mär des dümmlichen Proleten Elvis, den die Million Dollar schon über seinen Kummer hinweggeholfen hat, kannst du und andere weiter erzählen, ich glaub sie nicht.
@ Laser
Er wurde auf der Liste der bestbezahlten Hollywoodschauspieler in den 60ern geführt. Zu den bestbezahlten gehörten, wie man liest, auch andere.
Zuletzt geändert von Gilla; 01.05.2010, 15:10*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar

Danke, schon korrigiert

Kommentar