Fan-Magazine: Wer liest was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Fan-Magazine: Wer liest was?

Hallo Zusammen,

es gibt ja nun eine ganze Anzahl gut gemachter Fan-Magazine wie z. B. GOLDEN BOY ELVIS, GRACELAND, THE MAN AND HIS MUSIC, ESSENTIAL ELVIS, ELVIS UNLIMITED, usw.

Mich würde mal interessieren, wer von Euch was ließt und warum.

• tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Ich lese den GBE und habe einige Graceland Ausgaben, wobei ich in näherer Zukunft wohl auch EPG Mitglied werde.

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Du bist mir etwas zu neugierig, The Welz.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• monipenny
        Posting-Legende

• 21.08.2007
        • 5180

ich leße keins.

aus dem einfachen grund, weil mir

a) vereinsmeierei überhaupt nicht gefällt

b) selbstdarsteller auch nicht.

"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Suskai
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
          • 2312

Ich les den Golden Boy Elvis.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Schorni
            Du bist mir etwas zu neugierig, The Welz.
            Verdammt! Eigentlich wollte ich eine Fanzine-Datenbank über die Mitglieder dieses Forums anlegen und die Daten dann verkaufen. Aber wenn sich schon einer verweigert, dann kann ich's eh vergessen. :traurig:

Gibt's denn noch weitere, auskunftsfreudigere User ()?

Kommentar

• vonSemering
              Foren-Profi

• 20.10.2008
              • 443

Graceland
              GBE
              Essential Elvis

Kommentar

• Tiger.Man
                Foren-Experte

• 20.02.2006
                • 881

Zitat von monipenny
                ich leße keins.

aus dem einfachen grund, weil mir

a) vereinsmeierei überhaupt nicht gefällt

b) selbstdarsteller auch nicht.

Es gibt doch auch sehr gute Magazine, die mit Vereinen gar nichts zu tun haben... Und letztendlich möchte ich keinem Autoren unterstellen, dass er seine Arbeit aus Selbstdarstellungsgründen erledigt, sondern weil es ihm um Elvis geht! Sonst müsstest du ja jedem, der ein Buch über Elvis schreibt oder uns Fans anderes Material über Elvis zur Verfügung stellt, Selbstdarstellung vorwerfen...

Selbst, das dürfte ja dem aufmerksamen Leser hier im Forum nicht entgangen sein, lese (und schreibe ich für) GRACELAND. Eine Zeit lang habe ich auch regelmäßig das GBE gelesen, das dann aber irgenwann wieder aufgegeben.

Kommentar

• gast-20111607

"Elvis - The Man and his Music". Just the Best.

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5180

Zitat von Tiger.Man
                    Es gibt doch auch sehr gute Magazine, die mit Vereinen gar nichts zu tun haben... Und letztendlich möchte ich keinem Autoren unterstellen, dass er seine Arbeit aus Selbstdarstellungsgründen erledigt, sondern weil es ihm um Elvis geht! Sonst müsstest du ja jedem, der ein Buch über Elvis schreibt oder uns Fans anderes Material über Elvis zur Verfügung stellt, Selbstdarstellung vorwerfen...
                    nimm meinen einwurf nicht zu ernst . er spiegelt z. t. nur meinen eindruck wieder, den bestimmte diskussionsbeiträge hier im forum hinterlassen haben.
                    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Take 1
                      Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                      • 1448

"The Man And His Music" + "Golden Boy Elvis"

TMAHM ist inhaltlich schon eher mein favorit. immer wieder klasse interviews am start
                      was ich auch noch an den artikeln schätze...die autoren kommen einfach schneller und zielgerichteter auf den punkt.
                      Beim GBE ist mir da manchmal zu viel "klein-klein", zuviel beiwerk dabei.
                      lese ich aber auch sehr gerne, sonst hätte ich ja wohl kein abo...
                      cd-besprechungen sehr geil, rillen-revue sehr geil....

Kommentar

• Take 1
                        Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                        • 1448

Zitat von The Welz
                        Mich würde mal interessieren, wer von Euch was ließt und warum.

und du?

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25083

...Golden Boy Elvis (gbe) ist mein favorit !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Take 1
                            und du?
                            Ehrlich gesagt, ich habe gefragt, weil ich selbst auf der Suche bin. Bis vor ein paar Jahren war ich treuer GRACELAND Leser. Zur Zeit lese ich ELVIS UNLIMITED, bin aber irgendwie mit dem Teil auch nicht zufrieden. GOLDEN BOY ELVIS habe ich jetzt mal gekauft und fand das Heft (01/10) sehr gut. Allerdings fehlen mir hier die Import-Reviews. Im GRACELAND tauchen die ja inzwischen wieder auf und auch die Artikel sind gut gemacht.

ELVIS UNLIMITED hat mir zuviel Eigenwerbung und die Import-Reviews verdienen den Namen auch nicht wirklich.

THE MAN AND HIS MUSIC hat ein Freund von mir abboniert, die Artikel finde ich auch recht gut und die Reviews sind kurz und treffend (meistens zumindest).

Vermutlich werde ich wohl -trotz der hohen Mitgliedsbeiträge- wieder in die EPG eintreten und GRACELAND lesen und auch den GBE behalten.

Kommentar

• Take 1
                              Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                              • 1448

Zitat von The Welz
                              Allerdings fehlen mir hier die Import-Reviews.
                              ja dann mach doch mal.

vor einem jahr hätten mich import-reviews auch nicht soooo interessiert.
                              mittlerweile (leider) schon....bin jetzt auch angefixt.
                              ausführliche reviews würden das GBE auf jeden fall aufwerten.

Kommentar

Lädt...