Fan-Magazine: Wer liest was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Da bei den Imports ohnehin fast alle Re-Releases sind,kann man in älteren Fan Magazinen die Besprechungen lesen.Auch in Graceland gibt es kaum noch Imports-Reviews weil das Material bereits bekannt ist.Cisco kündigt die neuen Imports ja nur an u. die Set-Liste dazu u.das war es.Man könnte heutzutage schon dazu schreiben.Review siehe Graceland aus dem Jahre sowieso.Wirklich neues kommt ja fast nur mehr auf FTD u. die werden ohnehin in allen Magazinen besprochen.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Take 1
      ja dann mach doch mal.
      Helmut möchte keine Import-Reviews, da die wirklich neuen Sachen nur via FTD kommen und er -auch aufgrund der nur vier Hefte im Jahr- kein Interesse hat, diese mit Besprechungen von irgendwelchen Re-Releases oder Publikumsmitschnitten zu füllen.

Das kann ich auch verstehen, denn so detailiert wie dort die CDs besprochen werden, wären die Reviews der Live-Aufnahmen auch langweilig. Und aus der Import-Ecke kommen derzeit ja tatsächlich keine unbekannten Outtakes, etc. Die wirklich neuen Sachen kommen halt momentan nur von FTD.

Ich hoffe allerdings, dass er auch die eine oder andere Import-CD bespricht, wenn sich dieser Zustand in Zukunft mal wieder ändert.

Kommentar

• Take 1
        Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
        • 1448

Zitat von The Welz
        Die wirklich neuen Sachen kommen halt momentan nur von FTD.
        dann würde ja ein FTD-newsletter für alle ausreichend sein. weil genau genommen ist alles, was Elvis betrifft, ein re-re-re-release.

Kommentar

• gast-20100801

Naja, zum Großteil ist GOLDEN BOY ELVIS ein FTD-Newsletter.

Kommentar

• Sammy
            Foren-Profi

• 20.12.2008
            • 286

- Memories Of Elvis
            - Golden Boy
            - Graceland

In dieser Reihenfolge, warum?
            Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei MoE am Besten. Ständig auf dem neusten Stand, alle interessanten Boots werden besprochen, nicht nur vorgestellt! Dazu noch viele andere interessante Themen, z.B. Jumpsuits (was mich stark interessiert), Elvis' Autos (was ich interessant finde).
            Dazu KEINE Werbungen und Reiseberichte von Fans, obwohl es ein Clubmagazin ist, steht davon sehr wenig bis nichts drin.

Golden Boy - finde ich die Rillenrevue top - FTD-Besprechungen gut, aber zu lang und zu ausführlich - alles andere nicht so mein Geschmack - nicht gut: nur 4 Hefte, dadurch hinken die FTD-Besprechungen zum Teil hinterher

Graceland - nach ein paar Jahren Pause lese ich es wieder, überzeugen tut es mich noch nicht ganz, hat sich aber verbessert - Mangel: zu teuer!

Kommentar

• gast-20100801

Ich dachte, in GRACELAND werden die Imports wieder richtig besprochen?

Kommentar

• gast-20100801

Wie isset denn jetzt mit dem neuen GRACELAND? Werden die Import-CDs besprochen oder nicht?

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Ja,dann u. wann einmal werden 2-4 Imports besprochen.Der Großteil davon wird von Cisco kurz vorgestellt.Cover+ Set-Liste + Tonqualität.
                  Das jede Import ausführlich besprochen wird so wie früher,dass gibt es nicht mehr.Aber ich habe es oben bereits erwähnt,die meisten Imports sind Re-Releases-daher das Material bekannt u. nicht wirklich mehr viel zu besprechen.
                  Zuletzt geändert von King77; 29.03.2010, 16:07

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

Zitat von The Welz
                    Wie isset denn jetzt mit dem neuen GRACELAND? Werden die Import-CDs besprochen oder nicht?
                    Ich würde es so formulieren: Die wichtigeren Veröffentlichung werden ausführlich besprochen, die meisten nur in einem kurzen Abriss vorgestellt.

Meiner Meinung nach werden es aber immer mehr ausführliche Besprechungen - oder kommt mir das einfach nur so vor, weil mich Bootlegs einfach nicht mehr interessieren...?

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Die Imports werden von mir kurz umrissen..Aufnahmeformat...cover.. setlist..vorige Veröffentlichungen..ein paar Angaben zur Tour..zum Klang..zur Show..kurz und bündig..damit sich der Leser ein grobes Bild machen kann..mehr will ich gar nicht..den Feinschliff bringt dann Alex....er wird auch in Zukunft Shows etc. besprechen..so dass Import Besprechungen doch gewährleistet sind..zumindest die wichtigsten..die zehnte Veröffentlichung der Opening Night muss nun ja wirklich nicht besprochen werden. Ich finde die Realtion von Import Besprechungen und FTD so wie jetzt gerade richtig..auch finde ich, gibt es noch viele andere interessante Dinge rund um Elvis als nur CD-Besprechungen..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Ich lese keine Fanzines.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Dieter
                          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                          • 1326

ich les GBE und Briniging It Back (auch wenn es lange kein neues mehr gibt ist doch noch immer aktuell)
                          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• gast-20100801

BRINGIN' IT BACK habe ich früher auch gerne gelesen. Schade, dass es diese Magazin nicht mehr gibt. Die Autoren hatten so einen schönen, leicht ironischen Zugang zum King und haben sich auch mal "bodenlose Gemeinheiten" erlaubt, wie die Bemerkung, Elvis habe so massiv gewirkt wie ein dreiteiliger Schlafzimmerschrank (Tahoe 1976).

Das waren noch Zeiten.....

Kommentar

• Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                              • 3945

Zitat von TheKing
                              Ich lese keine Fanzines.
                              Ich ebenfalls nicht
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Basti
                                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                                • 2043

Zitat von The Welz
                                BRINGIN' IT BACK ........"bodenlose Gemeinheiten" erlaubt, wie die Bemerkung, Elvis habe so massiv gewirkt wie ein dreiteiliger Schlafzimmerschrank (Tahoe 1976).
                                Lässt sich ja auch nicht ganz von der Hand weisen. Elvis war fett und das schon beginnend, '74.

Kommentar

Lädt...