Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5180

wenn ich mir mein umfeld so betrachte, meine kids, neffen u. nichten, deren freunde... die mögen alle elvis. er ist für sie kult. ob das ausreicht, um dann mal ein "wirklich echter" (was ist das eigentlich?) fan zu werden, das kann ich natürlich nicht sagen. mein jüngster ist ja nach wie vor sehr angetan und spielt auch bei "walk a mile in my shoes" schlagzeug mit. schaun mer mal, was sich so ergibt, wenn er dieses jahr 2 wochen in memphis u. umgebung war.

eins werde ich ganz sicher nicht tun: ihn zu irgendetwas drängen.

ich glaube nicht, dass die elvis-szene von der bildfläche verschwindet. vll. sollte man einfach mal nachfragen, wer erst nach seinem tod elvis fan geworden ist. ich denke, das sind die meisten hier - und warum sollte sich das irgendwie ändern? in jedem 2. us-streifen gibt es irgendwas von elvis, und sei es nur ein imi, der die straße überquert.

selbst bei "bauer sucht frau" haben sie letztens "his latest flame" gespielt...

ein wenig liegt es auch an uns, wir sollten vll. nicht nur im kleinen kämmerlein rumnörgeln, wenn mal wieder ein duettalbum veröffentlicht wird, sondern das als anlass nehmen, den fokus auf das original zu richten. ob so ein album nun scheisse ist und uns eingeschworenen fans nicht gefällt, ist dabei eigentlich unwichtig. man hat aber dadurch einen anlass über sein schaffen zu reden.

und ... btw... wer schon mal werbestrategien beobachtet hat, der weiß, dass es am wichtigsten ist, im gespräch zu bleiben. und das wird er durch epe, durch uns fans und vor allem auch dadurch, dass er aus dem alltag einfach nicht mehr wegzudenken ist.

lg

monika
    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von monipenny
      mein jüngster ist ja nach wie vor sehr angetan und spielt auch bei "walk a mile in my shoes" schlagzeug mit.
      braver junge

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von monipenny
        spielt auch bei "walk a mile in my shoes" schlagzeug ...
        Der Weg ist aber jedes Mal sehr weit, nur um bei dir Schlagzeug zu spielen!

Sorry, Moni!

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Apropos Werbung: Immer wieder schön....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YQo95oI4nXY"]YouTube- Elvis Audi Werbung[/ame]
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Mondstaub
            Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
            • 1597

Zitat von Gilla
            witziger Werbespot ... aber wieso kann Audi sich keine originale Elvismusik leisten

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

vielleicht, weil elvis *king of the road* nie selber aufgenommen hat
              und wohl, weil es billiger ist, nen guten imi zu verwenden..

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Der Sänger ist Jim Brown, James "The King" Brown, der bald nach Soest kommt.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Divine
                  Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                  • 1110

Zitat von Gilla

YouTube- Elvis Audi Werbung
                  Meine Mama hat genau den Gleichen Wackel-Elvis im Auto...

wollt ich nur anmerken

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von Divine
                    Meine Mama hat genau den Gleichen Wackel-Elvis im Auto...

Ich auch, leider wird und wird es trotzdem einfach kein Audi.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

wenn du wirklich mal in wien bist, darfst du auch mal in einem mitfahren

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von burroughs
                        wenn du wirklich mal in wien bist, darfst du auch mal in einem mitfahren

Auf nem A4 hab ich seinerzeit Fahrschule gemacht.... hach war das schön. *schwärm* Ich komm darauf zurück Burroughslein....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110615

Und in Bremen mit nem A8

Kommentar

• Take 1
                            Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                            • 1448

und hier bei mir, zwischen Karlsruhe und Stuttgart auf der A8

Kommentar

• Crown
                              Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                              • 1061

Zitat von MysteryTrain
                              So ist es. An Fans wird es nicht mangeln, da kommen immer noch neue dazu und das ist doch das Wichtigste in der "Szene".
                              nur die Originale werden weniger

also ich meine da Original-Musiker oder Leute die Elvis persönlich kannten.
                              Zuletzt geändert von cos; 05.06.2010, 17:13
                              WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Crown
                                also ich meine da Original-Musiker oder Leute die Elvis persönlich kannten.
                                Die sind nicht unbedingt nötig um Elvis' Lebenswerk, seine Musik, auch für die Zukunft zu erhalten. Elvis' Musik spricht für sich und wird es immer tun - auch ohne die Geschichten der unzähligen "best friends".

Kommentar

Lädt...