Elvis' Cds,LPs "Der Ton macht die Musik"
Einklappen
X
-
aber du hast die 1.Pess. davon
das lag am lösungsmittel des vorderen einleger! man hätte sie damals getrennt aufbewahren müssen. ähl. auch die Alternate Gold Records Vol.3! selbiges problem
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Wäscht ihr auch eure Platten mit flüssiger Seife so in dieser Art und was wird da draufgesprüht ? Gibts noch eine einfachere Pflege ?
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
hab mir sowas geholt, funktioniert super
stiftung warentest sagt sehr gut 08/1979
reinigungsflüssigkeit mische ich selbst.
isopropanolalkohol, destilliertes wasser, spülmittel und so ein zeug welches die fotografen zum entwickeln von fotos benutzen.
mischungsverhältnis weiß ich gerade nicht genau (der zettel hat sich von selbst verlegt)
Zph00212x.jpg- Übersetzen
Kommentar
-
Na, das ist ja ein Aufwendiges Verfahren
, wenn man mit einem solchen Elexier den Platten zu Leibe rückt. Es muß auch einfachere Methoden geben für "leicht verschmutzte" Platten, oder nicht 
Trotzdem danke für dein Info
- Übersetzen
Kommentar
-
das ist SCHMUTZ ! da läuft dir die ganze suppe übers label beim abstellen der LP zum trocknen und richtig sauber ist sie dann auch nicht!hab mir sowas geholt, funktioniert super
stiftung warentest sagt sehr gut 08/1979
reinigungsflüssigkeit mische ich selbst.
isopropanolalkohol, destilliertes wasser, spülmittel und so ein zeug welches die fotografen zum entwickeln von fotos benutzen.
mischungsverhältnis weiß ich gerade nicht genau (der zettel hat sich von selbst verlegt)
[ATTACH]16326[/ATTACH]--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
das mit dem label ist mir anfangs, mit der originalflüssigkeit, auch passiert (uuaaahhh).
mit der eigenen mischung passiert das, wegen dem höheren anteil des fotografenzeugs, nicht.
solange die platte in dem befestigungskranz ist, läuft die flüssigkeit viel schneller ab und ums label rum.
in der originalflüssigkeit ist auch a bisserl zuviel spülmittel (tenside) drin, dass gibt dann viele schaumbläschen die flecken hinterlassen.
die mischung machts.
die ganz wichtigen schallplatten kauf ich sowieso in deutlich besserem zustand ein,
die brauchen dann auch keine flüssigkeitswäsche, da langt die bürste.
oder mein record dealer macht sie mit seiner profimaschine sauber.
wie reinigts du die scheiben, falls mal ne dreckige auftaucht?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
isodest 70/30, ohne spüli das ist eh mist, oder profizeugs teuer aber ergiebig, alter dual direktgetrieben, wattepad einmal falten, anfeuchten, leicht gegenhalten, mitlaufen lassen, mehere durchgänge bis wattepad weiss bleibt und scheibe fast trocken, nein keine watte reste auf der scheibe!
bei deiner knosti nutzung läuft der dreck schön an der platte beim ablaufen runter und klebt wieder an ihr fest
bin aber schon seit ca. 2 jahren im bau einer maschine ala Keith Monks, Okki Nokki naja ein büschen was aus allem mit absaugung, sollte ebend praktisch sein
Zuletzt geändert von DelWebb; 18.04.2010, 13:12--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
hol dir die Knosti und mach deine eigene erfahrung
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
genau, bei sealed scheiben brauche ich mir über die reinigung keine sorgen machen. aber solch ein gerät ist ja nicht nur für stark verschmutzte scheiben
na wenn ich sehe was so einige ebay.de verkäufer in die post stecken und sich als vinyl fachmännisch im ebay geben. die sollten sich so ein teil mal anschaffen steigert dann auch die +punkte
Zuletzt geändert von DelWebb; 18.04.2010, 16:42--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar

Kommentar