The Elvis Files
Einklappen
X
-
Das habe ich befürchtet aber auch geahnt. Nun sieht man mal verschiedene Fotos aus einer Session beisammen und das in einem dicken Wälzer und alles staunt. Der Titel The Elvis Files hatte mich auf etwas Großes hoffen lassen. Man liest "Boah", "Toll" und vieles mehr, weil von 500-600 Seiten und über 1000 Fotos die Rede ist. Schaut man dann die Bilder länger an, fällt einem auf, dass Elvis mal nach links, mal nach rechts und mal nach oben schaut. Wie SaharaTahoe schon schrieb, hätte man liebevoll am Aufwerten der Bilder arbeiten sollen. Das Layout des Textes ist fürchterlich. Mal große Buchstaben, mal kleine Buchstaben und verschiedene Abstände und Zwischenräume. So geht es dann weiter und ich möchte nicht über die sachlichen Fehler schreiben. Mein Fazit: Ein Blender! Eins hab ich gekauft und nun wieder verkauft.
Sehr löblich, ich freue mich das die Dinger nicht nur im Schrank landen.
Dass fasst es zusammen!
So scheinst Du ja jede Menge Copyright-Hinweise gefunden zu haben. Ich muss anscheinend zum Augenarzt. Hätte mich bei einer offiziellen VÖ auch gewundert.
Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2013, 15:42- Übersetzen
Kommentar
-
Wann wurde überhaupt der Text für die Bücher geschrieben.
Bei den Sessions sind einige Fehler bei den Take Angaben , die man erst weiß seit diverse FTD Ausgaben erschienen sind. z.B. Fool, He Touched Me. Nur die FTD Ausgaben kamen schon 2010 bzw. 2011 auf den Markt. Da hätte man bei einem Buch von 2013 schon auch die richtigen Angaben machen können.
Auch ist die Qualität von manchen Fotos eine Zumutung. Derart verzehrt, unterbelichtet od. auch überbelichtet dass einem schon die Augen weh tun.
Auch wenn es sich teilweise um Raritäten handelt die Qualität der Bilder lässt schon oft zu wünschen übrig. Hier wäre weniger vielleicht mehr wenn man nur die besseren Vorlagen verwenden würde.
Die Sängerin Ann Williams von den Sweet Inspirations muss einen bleibenden Eindruck beim Autor hinterlassen haben. Listet er sie ja bei allen Live Auftritten von 1971 - 73, obwohl sie nur ganz kurz von 1970 - Anfang 71 der Gruppe angehörte.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar