New Boxset "1976 - Hot Summer Nights"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Warum schreibst Du eigentlich keine Reviews mehr? Ich finde Deine Besprechungen der Originalalben sehr gut.

Aber mir fällst Du vor allem dadurch auf, dass Du alles gut findest und für alles Verständnis hast.

Klar kann sich jeder Kaufen was er will, aber nach meiner Meinung sollte man -wenn man denn schon etwas ein weiteres Mal auf den Markt bringt- das Produkt auch verbessern. Und das tut WONDERLAND nicht.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

..ich finde nicht alles gut, aber ich denke jede veröffentlichung hat seine berechtigung !! ..nicht jeder hat die möglichkeit an das original ranzukommen !!

..und ja, ich habe einfach keine lust mehr reviews zu schreiben !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Zitat von marquardt72
        Johnny hat das Boxset sicher schon brav bestellt...
        Da irrst du. Ich bestell eigentlich nie nur ein Exemplar

Zitat von The Welz
        Man muss kein Koch sein, um feststellen zu können dass die Suppe versalzen ist!
        Sicher. Aber immer ist eben einfach alles scheiße.
        Sind doch tolle Boxen für jeden der das nicht hat.
        Als Anfänger/Einsteiger oder einfach wenn man es früher versäumt hat kann man sich nur freuen über diese Sachen
        Und die Spezialisten die schon alles haben oder kennen wissen sowieso was sie erwartet. Immer alles als Mist abzutun hilft einem der nach sowas sucht oder teuer Erst-VÖs kauft auch nicht gerade weiter
        Ich finde die WLR Boxen allesamt "fair"

Kommentar

• gast-20111607

Wieso soll man eigentlich immer die Schnauze halten und brav alles abnicken, was die barmherzigen Samariter der Importszene wieder verwerten?
          Der Hinweis, man möge doch, bitte schön, selbst erst mal eine rundherum gelungene, bahnbrechende VÖ erstellen und lancieren, klingt nach der Vorgabe, man möge doch erst auch einmal wie Elvis singen können, bevor man irgendetwas zu kritisieren wage.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 14:20

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5713

Zitat von Johnny B.
            Da irrst du. Ich bestell eigentlich nie nur ein Exemplar

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

...tipp, mach die augen zu und durch !!

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Zitat von Richard Burton
                Wieso soll man eigentlich immer die Schnauze halten und brav alles abnicken, was die barmherzigen Samariter der Importszene wieder verwerten?
                Der Hinweis, man möge doch, bitte schön, selbst erst mal eine rundherum gelungene, bahnbrechende VÖ erstellen und lancieren, klingt nach der Vorgabe, man möge doch erst auch einmal wie Elvis singen können, bevor man irgendetwas zu kritisieren wage.
                Komm...was soll dieser Blödsinn immer?
                Keiner sagt man soll die Schnauze halten.
                Aber man kann auch jedesmal die Gegenfrage stellen - warum sind alle Trottel oder "solange es die blöden gibt die es kaufen" was ja jedesmal wieder kommt. Wenn einer mit so einem Produkt seine Freude hat soll er es kaufen können ohne gleich blöd zu sein
                Was hat das mit Import/Bootleg zu tun? Darum geht es nicht.
                Mir ist in diesem Forum wirklich jede Lust vergangen und ich spwar mir grundsätzlich jedes Posting und denk mir meinen Teil einfach.
                Manchmal leider drück ich wieder die Tasten, was mir glecih danach wieder leid tut.
                Was für eine traurige Gesellschaft das doch alles ist. Wenn man hier so liest über neue Produkte (egal ob FTD, Sony, Bootleg), es ist alles immer Abzocke und Verarschung. Es ist das Cover schuld oder der Inhalt oder meistens ist einfach alles schlecht. Ich hab alte Platten da stellt es dir die Haare auf wenn du (falls überhaupt) was hörst drauf, so miese AR Aufnahmen. Ich freu mich über die Platte trotzdem, und hab mich vor Freude kaum halten können wenn es damals sowas zu kaufen gab.
                Vom Preis reden wir erst gar nicht, und man hat nicht gemeckert deswegen. Man war einfach glücklich das Teil endlich zu haben.
                Freude gibt es heute keine mehr ist mein Eindruck nachdem ich im Forum lese. Und denen die sich halt noch freuen können will man das eben auch nicht gönnen. Viel Neid ist auch immer dabei scheint mir
                Alles sehr trostlos und depressiv im Fanleben scheint mir.

Unser Idol ist seit 33 Jahren tot und hat in dieser Ewigkeit nun nichts neues mehr machen können. Und wir haben soviel Auswahl und soviele VÖs die geradezu wöchentlich daherkommen...ein wahres Wunder.
                Wenn jemand 33 Jahre tot ist dann darf man schonmal mit Re-Releases leben können denke ich. Kann ja keiner was dafür wenn nichts neues zur Verfügung steht. Und neue Fans haben trotzdem das Recht alles hören zu dürfen, Und das ist der einzige Weg dazu.
                Alte Sammler dürfen hoffentlich auch ohne Genehmigung des "Depri-Lagers" noch sammeln was und wie sie wollen.

Nochmal in deutsch.
                * mir gefällt was.....dann kauf ich es.
                * mir gefällt was nicht...dann kauf ich es nicht und kann auch sagen dass es mir nicht gefällt, deswegen muss die andere Gruppe aber nicht als blöd dargestellt werden.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

...schön geschrieben Johnny, aber einige typen hier werden das eh nie verstehen !!

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Also um ehrlich zu sein, wenn ich das Gefühl habe ich verpasse was, kauf ich. Ich verlasse mich nie auf Urteile von Anderen. Unterschiedliche Cds mit gleichen Konzerten haben sehr unterschiedlichen Klang ! Jeder hat ein anderes Hörempfinden, was der eine toll findet, ist dem ander zuwieder ! Entspricht die Aufnahme nicht meinen Geschmack verkauf ich sie im Ebay.In der Regel gibts für neue Imports immer gutes Geld und mir das Gefühl ich habe nichts versäumt ! So halt ich es auch bei FTD.Habe die On Tour verkauft, weil mir die Madison Ausgaben viel besser gefallen !
                    Ich denke jeder Sammler hat da seine eigene Philosophie und so soll es auch sein!
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von Johnny B.

Nochmal in deutsch.
                      * mir gefällt was.....dann kauf ich es.
                      * mir gefällt was nicht...dann kauf ich es nicht und kann auch sagen dass es mir nicht gefällt, deswegen muss die andere Gruppe aber nicht als blöd dargestellt werden.
                      Ihr kennt ja meine Einstellung zu solchen Veröffentlichungen......grundsätzlich ist es bereits allseits erhältliches Material, das zusammengestohlen -oft auch von offiziellen Tonträgern - und mit meist minderwertigen Covern schnell auf den Markt gebracht wurde. Oft sind auch die Infos auf den Covern falsch (hier dürfte etwas mit der Hartford Show nicht stimmen). Dem Sammler bringen diese Dinger also gar nichts. Anders verhält es sich natürlich für Fans, die noch keinen Zugang zu solchen Sachen gefunden haben oder einfach die vorigen Releases nicht ergattern konnten. Ich kann den Dingern wenigstens in dieser hinsicht was Positives abgewinnen. Mir haben z.B. die Pure Diamonds gefehlt. Da kam mir die Box von wonderland records genau recht. Alle 4 Volumes in einer Box. Das Booklet war natürlich vom Tunzi Buch Sessions 3 abkopiert, dennoch war ich froh, diese Aufnahmen nun auf silver disc zu haben. Ähnlich verhält es sich doch hier. Für den Sammler ist es C-R-A-P, für den Neueinsteiger oder Spätzünder eine willkommene Gelegenheit. Meist weise ich auch darauf hin, trotz aller Kritik. Nur eines sollte man nicht machen: Den Fan des Kaufes wegen zu beleidigen, indem man ihn als "Trottel" abstempelt.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 02.09.2005
                        • 8583

Zitat von Ciscoking
                        Anders verhält es sich natürlich für Fans, die noch keinen Zugang zu solchen Sachen gefunden haben oder einfach die vorigen Releases nicht ergattern konnten. Ich kann den Dingern wenigstens in dieser hinsicht was Positives abgewinnen.
                        Sehe ich eigentlich genauso. Was mich in diesem Zusammenhang eher wundert - jetzt mal losgelöst von dieser Veröffentlichung hier - es werden von den offiziellen BMG-Teilen im Prinzip alle gekauft. Und wenn der Kram schon 37mal auf irgendeiner haste-nicht-gesehen-Veröffentlichung drauf ist.
                        Dann wird eine Import aus vergangenen Zeiten neu aufgelegt und alles stöhnt "oh man, alter Hut haben wir schon!"

Mir ist etwa bei der Box in diesem thread nicht bekannt, dass nach der Baxter-Release die Show vom 01.August 1976 je neu irgendwo rauskam (abgesehen von dieser Touring 70s-Kiste). Is doch da völlig ok, das Teil 15 Jahre nach dem Erstrelease mal neu aufzulegen.
                        Sicherlich kann man über die Quali der Wonderland-Teile in ihrer Aufmachung sreiten. Im Kern trifft das aber auch auf sämtliche Madison/ Boxcar/ Venus/usw. - Wiederveröffentlichungen alter Shows zu.

Wenn der Rahmen simmt oder die Show seit etlichen Jahren nirgends zu bekommen ist, warum dann nicht zugreifen ohne murren. Wenn irgendeine BMG-Scheibe remastert oder mit neuem Booklet rauskommt, rufen doch auch alle "wow, das hat die Scheibe gebraucht! Muss man haben!" Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig gelassener mit den Rereleases werden. In den nächsten Jahren werden davon sowieso immer mehr kommen.... so what....

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25083

Zitat von Ciscoking
                          Ihr kennt ja meine Einstellung zu solchen Veröffentlichungen......grundsätzlich ist es bereits allseits erhältliches Material, das zusammengestohlen -oft auch von offiziellen Tonträgern - und mit meist minderwertigen Covern schnell auf den Markt gebracht wurde.
                          ...auch das material von den bekannte Import labels ist gestolenen !!!

.............

..also warum so ein theater machen wenn geklautes material wieder veröffentlicht wird ??

...ich kann echt nicht verstehen das es fans gibt die es anderen fans nicht gönnen zu einem fairen preis an aufnahmen zu kommen die nur schwer, oder viel zu teuer zum beispiel bei ebay zu ersteigern sind !!

..einfach gleich den bekannten stempel C-R-A-P drauf stempeln und gut ist !! ...KLASSE fans sind das !!
                          Zuletzt geändert von Herbi; 04.02.2010, 21:22

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Zitat von Ciscoking
                            . Ich kann den Dingern wenigstens in dieser hinsicht was Positives abgewinnen. Mir haben z.B. die Pure Diamonds gefehlt. Da kam mir die Box von wonderland records genau recht. Alle 4 Volumes in einer Box. Das Booklet war natürlich vom Tunzi Buch Sessions 3 abkopiert, dennoch war ich froh, diese Aufnahmen nun auf silver disc zu haben.
                            ...ich hatte damals die vier Pure Diamonds CDs auch verpasst, war dann aber sehr glücklich das dann wonderland records das 4 CD-set veröffentlicht hat !!

...C-R-A-P hin oder her ich finde das set klasse !!

Kommentar

• gast-20111607

Und wieviele Pressungen erhält eine "Import VÖ" heute noch?
                              500? 1000, wenn wir großzügig sind?
                              Machen wir uns nichts vor, die Sachen werden im Promillebereich abgesetzt und danach findet man fast alles zum Herunterladen, auch in verlustloser Qualität.
                              Finde ich bei "Import VÖs" aber auch ok.

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25083

...jeder wie er will, aber ich persönlich mag dieses download zeugs nicht !! ...ich kann es aber akzeptieren das es fans gibt die auf so was stehen !!

Kommentar

Lädt...