ich habe es langsam satt, Elvis Presley zu sein!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

ich habe es langsam satt Elvis Presley zu sein

Ich glaube das hängt mit der länge seines Erfolges zusammen und den
    unangenehmeren Konsequenzen sich nicht frei und ungestört wo auch
    immer bewegen zu können.Jeder kennt ihn,man muß sich ja quasi ge-
    fangen fühlen.Stets überlegen zu müssen hat der oder die mich wirklich
    wegen mir selbst gerne oder ist es das Geld oder der Name mit dem sie
    sich schmücken wollen.Ist doch Frust
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Joe S.
      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
      • 1030

Guralnick.
      Jerry Schilling ging,Red und Sonny mussten gehen.Linda ging zu der Zeit.
      Eigentlich blieb nur Joe Esposito.

Zitat von jack77
      Wat is dat denn für'n Bullshit?
      Quelle??

Kommentar

• Joe S.
        Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
        • 1030

FALSCH,siehe Jerry Schilling, der 76 nach dem Winterausflug nicht mehr dabei war.[

QUOTE=jack77;742167]ALLE - mit Ausnahme der 3 Gekündigten - von der Memphis Mafia waren bis zum Tod von Elvis beschäftigt und angestellt. Teilweise sogar bis weit über seinen Tod hinaus - die meisten arbeiteten dann für Vernon weiter und kümmerten sich auch weiter um die Sicherheit auf Graceland[/QUOTE]

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Irgendwie habe ich etwas von um die 20 Mitglieder im Kopf?

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

da warens 1976 3 weniger und für poor ol El brach eine welt zusammen :traurig:
            [so die lehre des grossen, allwissenden JoeS]

Kommentar

• Joe S.
              Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
              • 1030

Sohn,wenn Du den Kontext nicht verstehst kann ich Dir nicht helfen.
              Ich habe nur beiläufig erwähnt,was 76 noch passiert ist.Nicht mehr und nicht weniger.Ich kann für deine Interpretation nichts.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

schon gut pepi, schon gut

Kommentar

• Basti
                  Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                  • 2043

Das geilste an diesem Thread ist, die Memphis Mafia hat sich aufgelöst, weil Elvis satt hatte er selbst zu sein.

Warum hätten die sich von alleine arbeitslos machen sollen, die hatten ein tolles Leben. Sie arbeiteten beim KING, anstatt bei Burger King oder irgendeiner Frittenbude.

Auflösen alleine. Das waren Angestellte, Bedienstete. Allesamt ersetzbar.

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Zitat von Joe S.
                    Guralnick.
                    Jerry Schilling ging,Red und Sonny mussten gehen.Linda ging zu der Zeit.
                    Eigentlich blieb nur Joe Esposito.
                    Das sind aber erst 3 (+ Joe = 4) und was hat nun Linda damit zu tun?
                    Zuletzt geändert von Basti; 01.02.2010, 21:17

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Klar war es auch schwer diese Rolle zu füllen und dies für 20 Jahre, er hat öfters in dieser Zeit solche und ähnliche Dinge gesagt und das ist auch nachvollziehbar...einfach war es nicht immer und in dieser Zeit war es zuweilen besonders frustrierend...Elvis hatte starke Stimmungsschwnkungen und in seinem schwächeren Momenten hing ihm der ganze Zirkus zu Halse raus...das kann man doch nur zu gut verstehen...er liebte es Elvis zu sein und doch trug er oft schwer daran...er hatte schon ganz schönen tiefen Blues ab und an...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

wie kann man es satt sein, "der king" zu sein!

ich wäre so gerne "der king"!

-nie wieder sich von ein chef anschreien lassen
                        -nie mehr schlange zu stehen
                        -wenn ich pleite bin singe ich kurz "hound dog", küsse ein paar mädels und bin wieder reich
                        -nie wieder in ein stau stehen, da ich mit mein düsenjet zur nächsten pizza-bude fliege
                        -wenn mich polizisten wieder ärgern zeige ich den mein koffer voller polizeiabzeichen und schalte mein blau-licht ein
                        und brause davon
                        -wenn mein auto dreckig ist dann halte ich kurz vor ein autohaus und lasse mir ein neuen bringen
                        -aufstehen wann ich will, und wo ich will
                        -wenn die ampel zu lange auf rot ist wird mal kurz per 45er auf grün umgeschaltet
                        - und und und....

elvis, warum hattest du probleme der king zu sein ??

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DZltWx6Yepc&feature=related"]YouTube- Elvis at Airport in 1976 and 1977[/ame]
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 04:04

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1074

Elvis nannte sich nie King, insofern hasste er es nicht der King zu sein. Dieser Satz von Elvis stammt Anfang seiner 40er. Zum einen fast normal für einen 40 jährigen Mann auch mal die Krise zu bekommen. Mid-life crisis ? Elvis sagte selbst einmal: es reiche schon auf der Bühne still zustehen und nur den kleinen Finger wedeln zu lassen. Vielleicht ging ihm der ganze Showkram zu diesem Zeitpunkt auf den Senkel. Seine Plattenfirma fütterte ihn auch nicht groß mit großartigen Songs von Songwritern. Die Qualität der Songs kekste ihn oftmals an. Er liess Sessions platzen und erschien erst gar nicht. Der Mann war seit 1953 in Plattenstudios. Burn out ? Teilweise hört man auch die Lustlosigkeit in den Studioaufnahmen der 70er. Das lag nicht nur an den Medikamenten. In den 50ern der King der Rock'n Roll, in den 60ern Filmstar und Ende der 60er zum King of Vegas. Vielleicht fehlten ihm einfach die Ziele am Ende. Mich erstaunt immer wieder das angebliche Zitat im August 1977: die nächste Tour wird die beste Tour meines Lebens.

Diesen Satz kann man nun sehr vielseitig deuten. Der Mann tourte seit 1970 (die 50er ausgenommen). Warum sollte gerade die August / September 1977 seine beste Tour werden ? Ironischerweise wurde sie es....Er wurde erfolgreicher denn je. Plante er vielleicht doch seinen Ausstieg ? Für die Verschwörungstheoritiker muss dieses gesagt werden, obwohl ich manchmal auch über seinen Tod nachdenke. Dieser Tod kam zufällig oder überfällig ? genau einen Tag vor seiner Tour....

Zum Thema: Auch ich habe es derzeit satt jeden Morgen in die Bank zu fahren. Warum soll Elvis nicht auch die Schnauze vollgehabt haben ? Das Buch "Elvis what happend" erfreute ihn mit Sicherheit auch nicht zu diesem Zeitpunkt.

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

Also ich glaub auch das da Einiges im Argen lag. Es heißt zwar "Habe nie mit jemand Mitleid der ein Flugzeug besitz", aber Elvis war auf jedenfall mal krank, durch was auch immer, als Kranker seine Arbeit machen, fällt sogar uns schwer. Hardin hat sich davon gemacht, Tutt und Burton sind geblieben für mehr Gage, die ständigen Klagen wegen angeblicher Kinder, u Körperverletzung der Fans durch die Leibwächter, die Verwandtschafts Sippe die es zu erhalten galt, weiters seine "Spielzeuge" Flugzeuge, Autos Motorräder, Haus und Garten, Ginger und Gefolge, Familien der engsten Verwandten, die ins Haus stehende "Elvis What Happend" Veröffentlichung, Priscilla und Tochter wollten auch versorgt sein..... und und und, das kann einem schon aufs Gemüt schlagen. Vor allem wenn man in den fetten Zeiten nichts gespart hat.
                            Mich wundert nur das er diese Aussage nicht schon früher gemacht hat! Ich kann ihn schon verstehen.
                            Aber es ist halt auch verdammt schwer über die eigenen Grenzen zu gehen und im Leben rechtzeitig was zu ändern!
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

Mich wundert nur das er diese Aussage nicht schon früher gemacht hat!
                              Hat er auch.Gene Smith der bis anfasng der 60er da war hat das schon in sein buch geschrieben

Kommentar

• gast-20111607

Zuweilen überlege ich, ob ich mit den Mitteln eines Elvis Presley (zu Lebzeiten natürlich), überhaupt noch depressiv werden könnte... klingt für mich alles nach Schlaraffenland...
                                Von Millionen Menschen geliebt und verehrt (ja ja, the image is the one thing...), freie Auswahl bei den Frauen, fette Kohle, fette Schlitten, fette Klamotten, fetter Schmuck und eine Horde sich um meine Zigarrenasche prügelnder Bimbos, was will man mehr?

Kommentar

Lädt...