ich habe es langsam satt, Elvis Presley zu sein!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Ich kenne Leute, die haben Geld und können sich alles dafür kaufen, haben ein Haus in der Schweiz und eins auf Mallorca. Die Villa auf Mallorca haben sie verkauft, weil sie die Sonne nicht ertragen konnten in ihrem Leben und bei zugezogenen Vorhängen im Wohnzimmer dahin dümpelten, weil sie kein Glück empfinden konnten.

Wenn man sich alles kaufen kann und jeden Tag das schönste Essen bestellen kann, die schönsten Kleider kaufen kann, hängt einem dieses Spielchen schnell zum Halse raus. Mit der Zeit wird man mürrisch und sucht sich eine neue "Beute".

Dieses Hobby geht immer weiter. Weil man unzufrieden ist, kommt dann das größere Auto oder gleich zwei. Das kurzzeitige Hochgefühl lässt auch wieder schnell nach, weil es ja keine Befriedigung für die Seele ist.

Gut zu seiner Seele kann man auch sein, wenn man nicht viel Geld hat und sich nur die kleinen Dinge leisten kann und diese vor allem genießt und damit zufrieden ist.

Ich spreche nicht von Armut, das wäre dann schon ein Kampf ums Überleben.

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Hardy
      Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
      • 1178

Zitat von Gilla
      Ich kenne Leute, die haben Geld und können sich alles dafür kaufen, haben ein Haus in der Schweiz und eins auf Mallorca. Die Villa auf Mallorca haben sie verkauft, weil sie die Sonne nicht ertragen konnten in ihrem Leben und bei zugezogenen Vorhängen im Wohnzimmer dahin dümpelten, weil sie kein Glück empfinden konnten.

Wenn man sich alles kaufen kann und jeden Tag das schönste Essen bestellen kann, die schönsten Kleider kaufen kann, hängt einem dieses Spielchen schnell zum Halse raus. Mit der Zeit wird man mürrisch und sucht sich eine neue "Beute".

Dieses Hobby geht immer weiter. Weil man unzufrieden ist, kommt dann das größere Auto oder gleich zwei. Das kurzzeitige Hochgefühl lässt auch wieder schnell nach, weil es ja keine Befriedigung für die Seele ist.

Gut zu seiner Seele kann man auch sein, wenn man nicht viel Geld hat und sich nur die kleinen Dinge leisten kann und diese vor allem genießt und damit zufrieden ist.

Ich spreche nicht von Armut, das wäre dann schon ein Kampf ums Überleben.

Kannst Du mir die Leute mal vorstellen?

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1074

Zitat von The Welz
        Nein, aber früher war es eindeutig leichter. Oder glaubst Du ernsthaft, der King hätte seine Lolita in der heutigen Zeit jahrelang verstecken können?

Die Frauen von Matthäus , Bohlen etc sind doch auch nicht viel älter...die Presse schreibt ein paar Wochen darüber und dann ist Schicht im Schacht. Krisenehen wir Brad Pitt/Angelina Jolie sind doch viel reizvoller für die Presse.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Gilla

Klingt nach der Beruhigungspille der Vermögenden:

Fast alles haben/sich leisten können, aber dennoch wehklagen, damit die, die nicht so betucht sind, erst gar nicht auf die Idee kommen könnten, ein Platz an der monetären Sonne wäre erstrebenswert...

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von burroughs
            das ändert aber nichts daran, dass du krank bist
            wird das noch einmal wiederholt gibt es eine anzeige! ein drittes mal lasse ich mich nicht als krank bezeichnen.

ein spaß ist ok ! aber einen als krank zu bezeichnen geht schon unter der gürtellinie.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 20:44

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Marco
              wird das noch einmal wiederholt gibt es eine anzeige!
              viel spass, bozo

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Es ist doch wohl kein Geheimnis, dass die Superstars auch schwer unter Ihrem Ruhm leiden. Ich meine, das kann man doch an den ganzen Peoples da sehen. Und selbstverständlich wird Elvis seine Situation auch mal angekotzt haben, zumal es in späteren Jahren weniger erfolgreich und gesundheitlich schwieriger war. Seine familiäre Situation war schwierig und er merkte, dass sein Lebensstil in gewissen Bereichen recht frustrierend war.

Es ist mehr als logisch, dass er oft auch die Faxen dicke hatte. Und dann hatte er auch wieder die Hochgefühle und den Spaß. Elvis lebte in Extremen. Auch in extremen Frust. Das ist für mich keine Frage.

Er war ein ganz Großer und er hat sein Ding lange durchgezogen in seinen guten Momenten war nichts weiter als genial und er hatte einige dieser wirklich großen Momente, wo er aus meiner Sicht unerreichte Höhen erreichte. Momente der Musik, des Entertainments, des Showlives, die vielleicht keiner außer Elvis erreichen konnte.

Wenn er seine ganze Kraft und Motivation zusammen hatte, wenn noch der Augenblick passte, konnte er überirdisch sein.

Seine Abstürze jenseits der Bühne müssen ebenso gigantisch gewesen sein. Als Privatmann muss er sich zuweilen sehr einsam und traurig gefühlt haben. Wenn der Trubel vorbei war, wenn die Show vorbei war. Er betäubte das.

Wenn er da oben stand auf der Bühne und das Publikum applaudierte, dann lebte er auf, dann fühlte er sich wie "der" Elvis Presley, ein gigantischer Kick ein Hochgefühl....dafür lebte er!

Jenseits des Showbusiness hatte sein Leben immer weniger zu bieten. So kommt es mir zumindest vor. Und weil es da eben auch Frust gab, nahm er Tabletten und dadurch wurden manche Probleme eben auch größer. (Den Satz kann man je nach Religionszugehörigkeit auch streichen!)

Gesundheit, Sozialleben, künstlerische Leistung wurden dadurch beeinträchtigt.

Dann wurde er ja älter und bekam ohnehin ein paar Zipperlein. Gewichtsprobleme. In den Charts punktete er nicht mehr ganz so gut. Die Optik läßt nach, was ganz normal ist in einem gewissen Alter. Es mag ihm schwerer gefallen sein, in manchen Momenten den "Elvis" zu geben.

Druck? Zukunftsängste? Hatte er überhaupt ein alternatives Konzept zum Rockstar? Nein, oder? Es mußte immer weiter gehen. The show must go on!

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Ich hätte dem Mann, der mir fast jeden Tag schöne Momente schenkt -durch sein Herzblut in seiner Musik-, ein teilweise ausgeglicheneres und geborgeneres Leben gewünscht, als Dank für seine Mühen...aber das hat er nicht hinbekommen... hat volle Pulle gegeben und die Welle gemacht und die Show gelebt...als Preis hat er bezahlt, dass er kaum eine Normalität, eine Stabilität durch Familie zum Beispiel, erlebt hat...Er wollte es so, er war schlau genug, er wußte was er tat und trotzdem hatte er es zwischendurch auch mal satt, klar...für mich scheint das klar zu sein...
                Zuletzt geändert von TheKing; 06.02.2010, 05:22
                Ohne Worte!

Kommentar

• ballony
                  Foren-Profi

• 24.07.2009
                  • 403

Hallo miteinander !

Ich gebe "The King" volkommen recht. Für seinen Erfolg als erster Superstar der Musik Geschichte musste er am Schluss einen hohen Preis bezahlen. Vor allem denke Ich er konnte seinen Erfolg ja kaum geniessen. Er war ständig unterwegs. Hat ja kaum Pausen gemacht. Zuerst als Rock'n Roller, dann die vielen Filme, und am Schluss noch die vielen Auftritte in den 70ern. Das war einfach zuviel. Kein Wunder hatte er es langsam satt Elvis zu sein. Schliesslich sagte er es ja selber: Ich habe es satt Elvis Presley zu sein ! Das sagt ja wohl mehr als genug.

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Sosehr Elvis seine Fans liebte, aber manchmal gingen sie sicher zu weit!

Elvis in einem Interviw:
                    "Die Mädchen verloren einfach die Kontrolle.Sie wurden wild.....zogen sich aus,was weiß ich.Ich werde nie vergessen wie diese Dame bei einer Show richtig ausflippte.Sie sprang auf die Bühne und legte mich flach.Sie war größer als ich,da lag ich nun auf dem Rücken und sie rittlings auf mir.Ich konnte nicht aufstehen,und sie wurde richtig wild.Schließlich konnte Scotty und D.J. sie losreißen und von der Bühne werfen.Ich konnt nicht aufstehen,weil meine Hosen naß waren.Sie hatte mich vollgepisst.........Mich hat man gekratzt und gebissen......sie wollten Stücke von dir haben als Andenken.Ich kann mich nie entspannen,es fällt mir furchtbar schwer,nachts einzuschlafen!
                    Quelle Alan und Maria Posener

Man stellt sich vor,das war in den 50ern und das ging so weiter!

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Joe S.
                      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                      • 1030

Cooles Foto.Kenn ich noch gar nicht.

Kommentar

• Heiko1964
                        Foren-Experte

• 03.02.2010
                        • 600

Sagt aber jede Menge aus.... Spätestens, wenn dir die Fans versuchen, dir die Klamotten vom Leib zu reißen, dir die Autos mit rotem Lippenstift zuknutschen, oder wie oben beschrieben, dich auf der Bühne fast vergewaltigen, da mag ich verstehen, dass er manchmal nicht er selbst sein wollte, wenn es denn so gewesen ist? Im Übrigen - da hört für mich auch Fan - sein auf....
                        manchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel

Kommentar

• gast-20111607

Dass muss das Paradies sein: Von einer Horde notgeiler Frauen vergewaltigt werden!

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Ich finde man sollte nicht bei allem, was Elvis jemals von sich gegeben hat so tiefschürfend nachdenken. Er hat das gesagt, aus einer Laune heraus. Wie oft sagt man z.B..."den könnt ich erwürgen..?" oder .."ich hab die Schnauze voll"..oder ähnliches..? Das sind Sätze aus einer momentanen Laune heraus geboren, die man schnell wieder vergisst oder sogar bereut..man sollte auch nicht die Vorteile des Reichtums unerschätzen..er war bestimmt auch genau so oft froh, Elvis zu sein..die Sorgen wollt ich mal haben..ich hab heute 10 Stunden gearbeitet..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von Loverdoll
                              .........Mich hat man gekratzt und gebissen......sie wollten Stücke von dir haben als Andenken.

... scratched and bitten ... pieces of souvenirs, die sie von ihm wollen ...

Wenn ich mich recht entsinne, lacht er dabei sogar als er das sagt (muss mir das Interview wieder mal reinziehen), also dürfte es eher humorvoll gemeint gewesen sein ...

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von Ciscoking
                                ....die Sorgen wollt ich mal haben..ich hab heute 10 Stunden gearbeitet..
                                ...da kann am Ende eines langen Arbeitstages auch schnell mal der Satz fallen: Ich habe es satt, Ciscoking zu sein.
                                Zuletzt geändert von Gilla; 06.02.2010, 16:17
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...