New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77
Einklappen
X
-
. nicht? liest du deine eigenen postings nicht (mehr)? :traurig:
. mach den mund wieder zu, die fliegen stören
(abgesehen davon, dass du vom sundial schreibst, der aber am cover nicht zu sehen ist.
aber was will man von einem graceland-schreiberling auch erwarten..)- Übersetzen
Kommentar
-

Ich habe hier in letzter Zeit zu selten gelesen. Lange habe ich nicht mehr solchen Spaß gehabt.
Ich hab den Thread (was man eigentlich nicht tun sollte) von hinten begonnen und da ich in letzter Zeit nicht wirklich auf der Höhe der Zeit bin/war, was Veröffentlichungen angeht, wusste ich weder um was es geht noch war mir von Anfang an klar, was hier der Streitpunkt ist. Nach und nach kam Licht ins Dunkel und als ich dann zur Auflösung vorgedrungen war, musste ich lauthals loslachen.
Da wurde um ganze 6% gestritten? Hammer! Sechs Prozent! Meine Güte das ist bei einer Musikaufnahme ein Halbton! Und das soll man einfach so überhören? Da kann ich mir doch sämtliches Überarbeiten der Aufnahmen sparen, wenn ich das Ganze dann derat zu schnell laufen lasse.
Das ist alles nicht wahr ...

So eine Panne kann schon mal passieren. Ist doch auch egal, wenn da ein Schwerhöriger irgendwas am Ende verwechselt hat. Schwamm drüber.
Aber wenn dann jemand schreibt, man höre das doch kaum ...
Sorry ich kann nicht weiter. Ich hab Tränen in den Augen ..
- Übersetzen
Kommentar
-
Damit muss ich leben.
Ich habe diese Springtime CD noch nicht gehört, aber ich höre die ca. 4%, die die TTWII PAL DVD zu schnell läuft. Die habe ich einmal geschaut und das noch nicht einmal ganz. Dann habe ich mir die NTSC Version besorgt. 2 oder 3% würde ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen, aber 6% - wenn's denn stimmt - liegen jenseits meiner Toleranzgrenzen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja genau die. Von 2001.
Der Unterschied zwischen der europäischen und der US-amerikanischen ist frappierend. Ich kann nur jedem wärmstens die US-Version empfehlen. (Das gilt selbstverständlich nicht für diejenigen, die selbst die 6% nicht hören.)
Um mal nur ein Beispiel zu TTWII SE zu nennen: Ich zucke bereits jedesmal beim Anfang von You Don't Have To Say You Love Me zusammen. Gerade wenn El die Worte beim Singen etwas dehnt, wie auf "needed" und "stay" (während der ersten beiden Zeilen), klingt das doch erst recht fürchterlich, wenn die Aufnahme zu schnell läuft. Oder hört das jemand nicht?
Suspicious Minds ist in der europäischen DVD Version alles andere als ein Genuss - es sei denn man schaut's ohne Ton.
Wer's nach vergleichendem Hören immer noch nicht glauben mag und im Besitz beider DVD-versionen ist, mache sich den Spaß und stoppe die Zeit mit. Suspicious Minds läuft auf der US-Version vom ersten bis zum letzten Ton 6:07 Min. Auf der Euro-Version sollten es nur ca. 5:52 bis 5:54 Min. sein.
Ich habe mir übrigens fast alle Elvis-Spielfilme in der US-Version geholt. Solange gesprochen wird, merkt man den Unterschied so gut wie gar nicht, beim Singen aber schon. Ein weiterer Vorteil: Ein Film wie G.I.Blues läuft auf den US-DVDs etwa 4 Minuten länger.
(Tickle Me kann man natürlich gerne auch in der Euroversion schauen
)
Zuletzt geändert von Taniolo; 24.02.2010, 18:22- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich ist das auch bei allen anderen Ausschnitten so, Schlauberger.
Es sollte halt das Ganze etwas illustrieren. Und selbstredend ist auch die Sache mit den Filmlaufzeiten ein alter Hut. Aber weil ich gerade mal dabei war, dachte ich, es könnte nix schaden.
Ich poste, also bin ich.- Übersetzen
Kommentar
-
hab ich jedenfalls noch nie gehört.
gibts dafür nachvollziehbare technische gründe? gilt das generell auch bei anderen spielfilmen?
bei einem film müssten schnellere bewegungen doch umso stärker auffallen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar

So ist`s richtig Joern!
Kommentar