New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Den Hinweis, dass die Aufnahme auf der CD zu schnell läuft, halte ich für eine brauchbare Warnung.

Kommentar

• gast-20111607

Zum Glück sind nicht alle faktenresistent, denn es geht ja nicht um persönlichen Geschmack, sondern um eindeutig nachweisbare Schlamperei - einfach mal eingestehen, der Schaum vorm Mund rührt einzig und allein daher, weil es von MW kommt, nee?

Kommentar

• Rusty1609

guten morgen.
        Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Was bedeutet MW?

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25087

..das ist der name eines user der mal hier war !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Rusty1609

Vielen Dank, ich dachte das hat eine besondere Bedeutung.

Kommentar

• Rusty1609

Aber für einen echten Beitrag.
              Die Version von My Way ist zumindest doch Spitze, wie ich gelesen habe, oder?

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14915

Zitat von Dieter
                interessieren würden mich infos über die beiden Tracks vom 2.5.1977 die angeblich previously unreleased sind; es gibt eine sehr gute AR die Polk Salad Elvis heisst - die beiden songs sind aber keine AR Aufnahmen oder wie? oder wurden sie so gut überarbeitet - es sind keine publikumsreaktionen wie auf besagter cd zu vernehmen
                Beide Songs haben mit der AR nichts zu tun.Diese Titel stammen von den Aufnahmen die Felton Jarvis zwischen März - Mai 77 gemacht hat.Leider hat er immer nur wenige Songs aufgenommen u. nicht die ganzen Shows.
                Fairytale vom 2.5.77 ist nicht unveröff.sondern war schon auf der FTD Spring Tours 77 zu finden.Neu ist nur die Multi-Track Aufnahme von My Way.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von burroughs
                  Selbst wenn sie sub-optimal wäre, von Micky Maus ist nun wirklich nichts zu hören..
                  Das Elvis sich dort nicht wirklich wie Mickey Maus anhört, sollte doch wohl klar sein. Ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt.

Das Gesabbere von Herrn MW interessiert mich nicht mal ansatzweise.
                  Man tötet nicht den Überbringer von schlechten Nachrichten. Das solltet ihr euch mal verinnerlichen.

Was mich mehr wurmt, als die 6% zu schnell, ist dieser Satz:

Besonders schlimm ist es deswegen, weil es sich vom Ausgangsmaterial her in weiten Teilen um astreine Mehrspuraufnahmen handelt, aus denen man richtig was hätte machen können
                  Das nervt. Es ist immer ärgerlich, wenn man weiß, es hätte besser sein können, oder? Jetzt nicht nur speziell diese
                  Scheibe, sondern allgemein. Auch RCA, BMG oder jetzt Sony bringen und brachten Aufnahmen raus, wo es hätte
                  besser gehen können bzw. müssen. Die Bootleger haben evtl. nicht die Möglichkeiten oder die Fertigkeiten aber
                  bei FTD oder Sony sollte man schon auf das Optimum aus sein. Aber ok, das hat hier jetzt nix zu suchen.

Scheinbar gehts den meisten Usern hier eh wie Cisco, der treffend schrieb:
                  Alleine das Layout....ich könnt schon wieder schwärmen..
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Wenn das Band 6 % zu schnell läuft, ist es vielleicht ärgerlich, aber akzeptabel. Das Gesamtpaket stimmt. Wir reden über Bootlegs und nicht über Konzerte der Philharmoniker.

Hat das eigentlich sonst noch jemand festgestellt...?
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14915

Zitat von Richard Burton
                      Zum Glück sind nicht alle faktenresistent, denn es geht ja nicht um persönlichen Geschmack, sondern um eindeutig nachweisbare Schlamperei - einfach mal eingestehen, der Schaum vorm Mund rührt einzig und allein daher, weil es von MW kommt, nee?
                      Es hätte aber auch gereicht die Fakten sprich die Aufnahme läuft zu schnell,zu schreiben.Dafür muß man nicht das ganze Posting übrnehmen.Es sei denn man läßt sich gerne als Idiot u. Trottel abstempeln.Ich habe diese Neigung nicht u. kann daher darauf verzichten.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Ciscoking
                        Wenn das Band 6 % zu schnell läuft, ist es vielleicht ärgerlich, aber akzeptabel.
                        naja, wenn ich bei meinem technics plattenspieler eine elvisplatte auf plus 6% abspiele, ist das doch schon eine ziemlich starke verzerrung.
                        was mich noch interessieren würde: ist die überhöhte geschwindigkeit erst auf der neuauflage von audionics zu bemerken oder schon auf der alten version?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Dieter
                          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                          • 1326

Zitat von Ciscoking
                          Wenn das Band 6 % zu schnell läuft, ist es vielleicht ärgerlich, aber akzeptabel. Das Gesamtpaket stimmt. Wir reden über Bootlegs und nicht über Konzerte der Philharmoniker.

Hat das eigentlich sonst noch jemand festgestellt...?

ich kann mit der geschwindikeit nicht wirklich anfreunden (vor allem bei Polk Salad Annie und Hurt stört es mich ganz gewaltig); und ja wird reden von Bootlegs, aber die Geschwindigkeit zu reduzieren kann sogar ich da brauchts keinen Ingenör

ich hätte in dem Fall lieber auf ein Booklet verzichtet - das kann ich mir ja nicht anhören, und in erster Linie geht's (zumundest mir) um seine Musik
                          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von King77
                            Es hätte aber auch gereicht die Fakten sprich die Aufnahme läuft zu schnell,zu schreiben.Dafür muß man nicht das ganze Posting übrnehmen.Es sei denn man läßt sich gerne als Idiot u. Trottel abstempeln.Ich habe diese Neigung nicht u. kann daher darauf verzichten.
                            Wenn du dich als "Idiot u. Trottel" angesprochen fühlst, nur weil MW gerne kein Blatt vor den Mund nimmt?
                            Abgesehen davon ist doch bekannt, wo "Elvis" drauf pappt, wird kritiklos gekauft, Hauptsache wieder etwas "Neues"...
                            Ihr führt euch hier tlw. auf, als ob man euch eure neue Rassel kaputt machen wolle...

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von michael grasberger
                              [...]würde: ist die überhöhte geschwindigkeit erst auf der neuauflage von audionics zu bemerken oder schon auf der alten version?
                              "Running For President" dürfte in der korrekten Geschwindigkeit ablaufen.

Kommentar

• Lohmax
                                Foren-Profi

• 28.10.2006
                                • 291

Dass die Aufnahmen zu schnell ablaufen ist mir ganz offen gesagt nicht aufgefallen. Ich habe eher den Enidruck, dass der gute Larry Londin einfach mehr Gas gibt als Ron Tutt. Letzteren halte ich zwar für einen begnadeten Drummer, aber Ersteren finde ich doch etwas "peppiger" (was auch bei Holding Back the Years meiner Meinung nach deutlich der Fall ist).

Auch wenn ich schon die Running For President habe und ich Neuauflagen eher kritisch gegenüber stehe, ist diese sehr interessant, vielleicht gerade weil Burtons Gitarre schön akzentuiert ist.

Insgesamt ein richtig gut gelungenes Album mit vielen interessanten Aufnahmen, dazu mit einem offensichtlich gutgelaunten Elvis. Die März-Konzerte von 1976 sind, gemeinsam mit denen von Dezember, die Besten des Jahres.

Kommentar

Lädt...