New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Off-Topic:

..ich finde es schade das gewisse user meinen ihr meinung sei die einzig richtige !! ...tja, es scheint so das die meisten fans von Elvis musik und so weiter keine ahnung haben !!

...naja mir kann es ja egal sein !! ..ich ziehe einfach mein ding durch !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Herbi
      Off-Topic:

..ich finde es schade das gewisse user meinen ihr meinung sei die einzig richtige !! ...tja, es scheint so das die meisten fans von Elvis musik und so weiter keine ahnung haben !!
      Off-Topic:

Meinungen sind das eine, Fakten das andere.

Kommentar

• Rusty1609

Zitat von Herbi
        [...tja, es scheint so das die meisten fans von Elvis musik und so weiter keine ahnung haben !!

...naja mir kann es ja egal sein !! ..ich ziehe einfach mein ding durch !! [/OT]
        Oha, das liest sich aber sehr arrogant.

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

Warum? Soll er sich vorschreiben lassen wie und was er sammelt?
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Loverdoll
            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
            • 3945

Zitat von Ciscoking
            Ich will MW`s Fachkenntnisse - zumindest, was diese Dinge angeht - nicht schmälern, liegt mir fern. Wer diese Shows oder Bootlegs allgemein unter dieser Warte betrachten will, kann es jederzeit tun. ...

Würden sich alle zu jeder Show oder Studioaufnahme solche Gedanken machen und diese Messlatte anlegen, würden es kaum 20 Bootlegs in die heimischen Regale schaffen. Hat es dann eine Show vom Klang her geschafft, reicht es eben vom Musikalischen nicht,..was nutzt der beste Klang, wenn Elvis knödelt und die Töne nicht trifft...

Ich seh die Sache nicht so ernst..wenn mir eine Show gefällt, der Klang einigermassen o.k. ist, die Disk schön aufgemacht ist und sauber recherchiert wurde, lege ich mir die Disk zu..(nur so kommt man auf 660 Shows..)...

Beschissen wirst Du doch im Leben sowieso, sei es beim Auto- oder Hauskauf...oder sonstwie...insofern..cèst la vie...

Treffende Worte! Danke!

Wie man weiß, hat sich Elvis seineerzeit schon beschwert, das RCA im Tonstudio unerwünschte Arbeit macht. Sei es jetzt seine Stimme hervorheben, Overtubs, Laufgeschwindigkeit (auch bei Girl Happy) das Hervorheben einzelner Instrumente, das Wegfiltern des Puplikumslärm auf SB Konzerte usw. Also ich denke wenn man Cds auflistet welche wirklich korrekt aufgenommen sind, bleiben vermutlich sehr wenig über!
            Falls irgendjemand eine Liste der klangtechnischen "perfekten Aufnahmen" besitzt, bitte posten, würde mich wirklich interessieren!
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• gast-20100801

Ist doch nicht schlimm! Eine CD wurde herausgebracht und die läuft 6% zu schnell. Das ist eine technische Schlamperei die nicht passieren darf.

Aber: Ohne das besagte Posting wäre es nur den Wenigsten aufgefallen (mir übrigens auch nicht). Und daher wage ich die These aufzustellen, dass es so schlimm nicht sein kann.

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Zitat von The Welz
                Ist doch nicht schlimm! Eine CD wurde herausgebracht und die läuft 6% zu schnell. Das ist eine technische Schlamperei die nicht passieren darf.

.

Mag ja auch sein,das absichtlich die Geschwindigkeit so gewählt wurde, aus welchen Gründen auch immer, wäre ja nicht das erstemal das man etwas bewußt verändert an ursprünglich originalen Aufnahmen.
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Loverdoll
                  Mag ja auch sein,das absichtlich die Geschwindigkeit so gewählt wurde, aus welchen Gründen auch immer,
                  Wie ich gerade irgendwo lus, passen die Aufnahmen in korrekter Geschwindigkeit gar nicht auf 2 CDs.
                  Da lässt man es halt etwas schneller laufen und schon .... Die Käufer dieser Produkte sehen das zum Glück ja nicht so eng. Köstlich..
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14915

Der Grund ist die Spielzeit der CD's-das glaube ich nicht.Man hat hier Bonus-Tracks verwendet die es schon regulär gibt u. da hätte man locker einige weglassen können die ohnehin schon auf der FTD Spring Tours 77 zu finden sind.

Kommentar

• Dieter
                      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                      • 1326

Zitat von Schorni
                      Die Käufer dieser Produkte sehen das zum Glück ja nicht so eng. Köstlich..

aber zum glück nicht alle - wie schrieb schon herbi? ...mir ist es egal ich ziehe mein ding durch... oder so ähnlich da kann ich nur in die selbe kerbe hauen
                      "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von King77
                        Wenn ich schreibe jeder der sich diese CD kauft ist ein Vollkoffer u. Volltrottel dann darf ich mich nicht wundern wenn ich gegenwind bekomme..
                        wieso? nur weil die ganzen vermeintlichen vollkoffer und volltrottel brav darauf anspringen und anfangen zu geifern?
                        das wird dem autor - ob nun hier angemeldet oder nicht - herzlich egal sein.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14915

Nein ,ich sage danke wenn mich jemand schimpft u. lade ihn später auf ein Bier ein.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

DU schon..

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Zitat von Dieter
                              hmm gute frau, lies dir die letzten seiten durch, ich bin nicht der einzige dem es auffiel
                              Hmm, guter Mann, lies Dir die letzten Seiten durch: Bevor Burton MWs Posting hierher rüberkopiert hat, hat niemand die falsche Laufzeit moniert. Im Gegenteil, der Sound der CD wurde in den Himmel gelobt, wie immer.
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von King77
                                Wenn ich schreibe jeder der sich diese CD kauft ist ein Vollkoffer u. Volltrottel dann darf ich mich nicht wundern wenn ich gegenwind bekomme.
                                Wo schreibt er das denn? Er hat sich die CD schließlich selber gekauft, steht gleich im ersten Satz seines Postings. Wäre doch irgendwie unlogisch, oder?

Solche Verdrehungen von Zitaten, Unterstellungen von Aussagen und vorsätzliches Missverstehen von Inhalten sind der eigentliche Kern des Übels. Nicht das tatsächlich Gesagte ist schlimm, sondern das, was hier daraus gemacht wurde, und zwar ganz offensichtlich mit der alleinigen Absicht, jemanden der unbequeme Fakten beim Namen nennt, persönlich zu diskreditieren.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

Lädt...